Produkte bewerten, Preise und Leistungen vergleichen, Communities um Rat fragen. Im Internet ist dies alltäglich. Bei Ihrer Bank jedoch nicht. Oder haben Sie sich bereits ausführlich mit unserer Community zum Thema Altersvorsorge ausgetauscht?
Wir möchten Ihnen Funktionen und Services bieten, die Sie auf anderen Webseiten finden und alltäglich nutzen. Die Bewertungsfunktion für unsere Produkte ist bereits ein Anfang.
Welche weiteren Funktionen helfen Ihnen Bankprodukte transparent darzustellen und vergleichbar zu machen? Wie können wir Sie dabei unterstützen sich mit Ihrem finanziellen Alltag intensiver auseinanderzusetzen?
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Das_Banking_von_morgen_Wie_kann_es_aussehen
Ich wollte mein Tagesgeldkonto von Postversand auf Archiv (Wegfall des Postversandes) umstellen um unnötige Portokosten zu unterbinden. Dabei hat es mich gestört, dass ich dies nur per Postbrief oder Fax oder eben telefonisch mit entsprechenden Wartezeiten erledigen konnte. Warum gibt es nicht die Möglichkeit dies online per TAN vorzunehmen. Daneben wäre es komfortabel online einen frei formulierbaren Auftrag zu erteilen oder Frage zu geschützten Daten zu stellen und dies dann eben mit einer TAN zu bestätigen. Das spart Zeit und Nerven, aber auch Personalstunden.
Mit freundlichen Grüßen
Armin
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Hallo zusammen, ich bin hier neu und das Betreuungsteam hat mich gebeten mein Anliegen hier einzustellen. Ich nutze schon seit vielen Jahren Quicken, derzeit in der Version 2014. Da ich nun alle Konten auf Consors umgestellt habe, würde ich gerne eine bessere Umsetzung des Pin/Tan - Verfahrens erreichen. Der Abruf aller Konten funktioniert perfekt, aber Überweisungen sind insofern sehr unkomfortabel, da ich jeweils unmittelbar vor Absenden der Überweisung die Kontonummer nochmals nachschauen muss um mit dem TAN-Generator die Appli-2 TAN zu erzeugen, diese in Quicken eintragen und dann den Abgleich durchführen muss. Könnte da nicht bei jeder Überweisung einfach während des Vorgangs ein Fenster geöffnet werden, in dem die wichtigen 6 Zifferen der Kontonummer angezeigt werden und dann entweder die Tangenerator TAN oder eine mTan eingegeben wird? Danke und viele Grüße Robinson62
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Eine Umschreibung von Einzelkonten auf Gemeinschaftskonten ist leider nicht vorgehsehen. Für mich bedeutet das, dass sobald ein WG-Mitglied auszieht oder ich mit meiner Freundin unser Konto zusammen legen möchte, immer ein neues Konto eröffnet werden muss. Aus Kundensicht sehr komplex und umständlich.
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Aus Kundensicht ist für mich der Prozess zur Erteilung einer Vollmacht und der Bestellung einer Karte unnachvollziebar kompliziert. Ich würde erwarten, dass es einen Button in den Kontoeigenschaften gibt, mit dem ich eine Vollmacht erteilen kann. Das pdf sollte sich meine Daten bereits automatisch ziehen, sodass ich Angaben zum Kontoinhaber nicht eigenständig und vor allem in zweifacher Ausfertigung (Vollmacht und Kartenerstellung) eingeben muss. Viele Grüße, Timmeg
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Liebe Consorsbank, mich interessiert oft wie hoch mein Kontostand an einem bestimmten Tag war. Leider kann ich aber diese Information nicht einfach abrufen. Dies führt dazu, dass ich immer aufwändig alle Abbuchungenen bis zu diesem Zeitpunkt zusammenzählen muss. Beispiel: Ich will am Monatsende wissen wie viel Geld auf meinem Giorokonto übrig geblieben ist damit ich das dann auf mein Tagesgeldkonto überweisen kann. Wenn ich aber erst einige Tage später den Kontostand prüfe, sind bereits viele Kontobewegungen erfolgt und es wird mühselig den alten Kontostand zu bestimmen. Lösungsvorschlag: Es ist ja bereits möglich den Zeitraum, der einen interessiert auszuwählen ("Eigerner Zeitraum"). Hier müsst dann einfach der Kontostand des letzten Tages des ausgewählten Zeitraums angezeigt werden. Ich habe die Information erhalten, dass ich von Ihnen durch eine Stichtagsinformation den gewünschten Kontostand an einem jeweiligen Tage erfahren könnte. Dies ist allerdings mit einer Gebühr von 9,95€ verbunden. Ich vermute die Stichtagsinformation erhält man auch nicht unmittelbar. Dies halte ich nicht für zeitgemäß. Selbst meine nicht gerade sehr moderne vorherige Bank hat die von mir vorgeschlagene Funktion angeboten. Es würde mich sehr freuen, wenn Sie meinen Verbesserungsvorschlag aufgreifen und schnell umsetzen. Viele Grüße David1315
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Für die Konten, die oben rechts in der Watchlist generiert werden könnten, sollte bitte rasch auch NOK, Norwegische Krone, als Währungsoption ergänzt werden. Vielen Dank!
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Ich würde es vorziehen, wenn beim Exportieren als Excel-Datei das .xlsx Dateiformat verwendet werden würde. Das momentan verwendete .xls Format wird schließlich schon seit Excel 2007 nicht mehr genutzt.
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Ich wäre bereit mir sogar Werbung anzusehen, wenn mir dabei die Transaktions/Order Gebühren erlassen werden! Finde sie einfach zu hoch!
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