Produkte bewerten, Preise und Leistungen vergleichen, Communities um Rat fragen. Im Internet ist dies alltäglich. Bei Ihrer Bank jedoch nicht. Oder haben Sie sich bereits ausführlich mit unserer Community zum Thema Altersvorsorge ausgetauscht?
Wir möchten Ihnen Funktionen und Services bieten, die Sie auf anderen Webseiten finden und alltäglich nutzen. Die Bewertungsfunktion für unsere Produkte ist bereits ein Anfang.
Welche weiteren Funktionen helfen Ihnen Bankprodukte transparent darzustellen und vergleichbar zu machen? Wie können wir Sie dabei unterstützen sich mit Ihrem finanziellen Alltag intensiver auseinanderzusetzen?
Helfen Sie mit. Gemeinsam gestalten wir die Consorsbank.
Status:
Keine Umsetzungam28.05.201621:53Übermittelt vonMaReam28.05.201621:53
Weitere Ideen mit folgender Beschriftung anzeigen:
Das_Banking_von_morgen_Wie_kann_es_aussehen
Beim Laden der Android-Consorsbank-App wird ein bildschirmfüllendes "Foto" eingeblendet, auf dem eine nett lächelnde Dame mit Kaffee und Sonnenbrille zu sehen ist: Anschließend wird zur Login-Seite weitergeleitet, welche wieder relativ "seriös" aussieht. Das Foto während des Ladevorgangs sollte aus meiner Sicht etwas seriöser/schlichter umgesetzt werden (... falls ein Bild überhaupt notwendig ist). Warum das Foto stört? ... beim kurzen Check des Kontostands (sofern mehrere Personen im Raum sind) sieht es (speziell, wenn die App mal etwas länger zum Starten benötigt) ein bisschen so als, als würde man sich auf netten Damenfotos auf Elitepartner.de ansehen, statt Banking zu betreiben Lösungsvorschlag: Eine Option, dieses Foto zu deaktivieren oder zu ändern, wäre schön. Alternativ sollte einfach das Bank-Logo o.Ä. eingeblendet werden.
... Mehr anzeigen
Weitere Ideen mit folgender Beschriftung anzeigen:
Das_Banking_von_morgen_Wie_kann_es_aussehen
Wo finde ich den DIREKTEN Button auf JEDER Seite zur Orderinfo und zu jedem Konto (wie z.B. bei watchlist)?. Sollte er nicht vorhanden sein, würde ich ihn mir wünschen. Der Weg über "Mein Konto & Depot" ist sehr umständlich.
LG
Gundi 2016
... Mehr anzeigen
Weitere Ideen mit folgender Beschriftung anzeigen:
Das_Banking_von_morgen_Wie_kann_es_aussehen
Hallo, alle unsere Beiträge in der Community sind ja öffentlich im Internet abrufbar, ohne dass ich bei der Consorsbank eingeloggt sein muss. Manche Beiträge, die ich hätte geben können, scheiterten an dieser Öffentlichkeit, weil ich mir in diesem Fall eine Möglichkeit gefehlt hat, dass er nicht absolut öffentlich im Internet zu finden ist. (z.B. rechtliche/steuerliche Aussagen bei denen die Grenzen zwischen freier Meinung und rechtlicher "Beratung" teilweise fließend sind). Ich würde mir einfach einen Knopf wünschen, der meinen Beitrag nur für Kunden der CB sichtbar macht, und Aussagen damit für findige Abmahner "unsichtbar" macht. Der Beitrag soll weiterhin im Feed sein, nur mit dem Text "Ausschließlich für Kunden der CB sichtbar". Vielleicht denke ich auch zu kompliziert, aber dafür haben wir ja das Diskussionsfeld 😉 VG JackTrader
... Mehr anzeigen
Weitere Ideen mit folgender Beschriftung anzeigen:
Das_Banking_von_morgen_Wie_kann_es_aussehen
Hallo Zusammen, ich wünsche mir in der Kontoübersicht unterhalb der Zeile Girokonto oder Verrechnungskonto eine Zeile "Dispositionskosten" und dann rechts neben dem Umsatz seit letztem Quartal die Tagesaktuellen Kosten des in Anspruch genommen Dispos. Moderne Konten (z.B. number26) haben dies auch schon. Falls meine Ausdrucksweise etwas Missverständlich war, hier ein Bild meiner Idee. Natürlich ist die Position dieser Kostenzeile nicht zwingend! Andere Ideen sind willkommen. Auf der Übersichtseite würde ich sie trotzdem gerne so, oder so ähnlich sehen.
... Mehr anzeigen
Weitere Ideen mit folgender Beschriftung anzeigen:
Das_Banking_von_morgen_Wie_kann_es_aussehen
Hallo zusammen, wenn man mehrere Konten usw. besitzt, muss man sehr weit scrollen bis das letzte Konto erreicht wird. Es wäre sehr gut, wenn man die Kontengruppen zusammen klappen könnte. Natürlich sollte nach dem zusammen klappen einer Gruppe diese Einstellung gespeichert werden, damit nach einer Neuanmeldungen diese Kontogruppe weiterhin zusammen geklappt ist. mansur
... Mehr anzeigen
Weitere Ideen mit folgender Beschriftung anzeigen:
Das_Banking_von_morgen_Wie_kann_es_aussehen
Wenn man z.B. die Apple-Aktie anschaut und auf den Tab "Analysen > Analystenmeinungen" geht, sieht man oben den Kurs in Euro angegeben und unten das Kursziel in US-Dollar. Dies ist - je nach Dollar-Kurs- lästig umzurechnen. Man könnte die Aktie schneller einschätzen, wenn alle Analysen und Kurszielangaben immer mit Euro angegben wären.
... Mehr anzeigen
Weitere Ideen mit folgender Beschriftung anzeigen:
Das_Banking_von_morgen_Wie_kann_es_aussehen
Grundsätzlich finde ich es super, dass Sie das von mir langersehnte Produkt ( > VISA Card Gold) mit aufgenommen haben. Allerdings hält mich eine Beantragung davon ab, dass die Reiserücktrittsversicherung etc. abhängig von der Kartennutzung ist. ( > Leistungen) Wäre bereit etwas mehr für eine Kreditkarte zu bezahlen, wenn ich mir über die Verwendbarkeit keine Gedanken machen müsste. Mich könnten Sie damit auf jeden Fall als Gold-Kreditkarten Kunde gewinnen. Beste Grüße
... Mehr anzeigen
Weitere Ideen mit folgender Beschriftung anzeigen:
Das_Banking_von_morgen_Wie_kann_es_aussehen
Zur Entsorgung eines TAN-Generators ist grundsätzlich zu empfehlen, ihn auf keinen Fall in die Restmülltonne zu werfen, sondern ihn bei einer kommunalen Recycling-Stelle (Wertstoffhof) abzugeben. Zur Problematik des eventuellen Missbrauchs - wenn schwache Batterie gemeldet wird, kann er immer im allgemeinen noch mehrere TANs generieren - habe ich auf Anfrage von der Consorsbank folgende Antwort erhalten: "Der alte TAN-Generator wurde automatisch gesperrt, als der neue aktiviert wurde. Eine Rücksendung des Geräts ist nicht erforderlich. Es ist ausreichend, wenn Sie den TAN-Generator in einem Stück entsorgen." Es ist also nicht nötig, den alten TAN-Generator zu zerstören, bevor man ihn entsorgt. Als Alternative zu den kommunalen Sammelstellen gibt es den "Electroreturn": https://www.deutschepost.de/content/dam/dpag/images/E_e/Electroreturn/refresh/141210_ER_Versandetikett.pdf Dabei handelt es sich um einen Service der Deutschen Post: Man schickt kleine Elektronik-Geräte per Maxibrief (max. 1kg) an eine Recycling-Firma. Unter obigem Link kann man sich den Versandaufkleber inklusive kostenfreier Briefmarke ausdrucken. Übrigens hat die Batterie meines alten TAN-Generators nicht nur die von der Consorsbank zitierten 4 - 5 Jahre sondern 7 Jahre und 8 Monate durchgehalten, bis er "schwache Batterie" signalisiert hat. Und danach habe ich noch mehr als 10 TANs generiert. Wer nicht täglich Dutzende TANs generiert kann also ohne weiteres die Batterieende-Warnung abwarten, das kann fast die Hälfte der TAN-Generatoren einsparen, und man braucht keine Terminplanung für die Anforderung eines neuen TAN-Generators.
... Mehr anzeigen