Produkte bewerten, Preise und Leistungen vergleichen, Communities um Rat fragen. Im Internet ist dies alltäglich. Bei Ihrer Bank jedoch nicht. Oder haben Sie sich bereits ausführlich mit unserer Community zum Thema Altersvorsorge ausgetauscht?
Wir möchten Ihnen Funktionen und Services bieten, die Sie auf anderen Webseiten finden und alltäglich nutzen. Die Bewertungsfunktion für unsere Produkte ist bereits ein Anfang.
Welche weiteren Funktionen helfen Ihnen Bankprodukte transparent darzustellen und vergleichbar zu machen? Wie können wir Sie dabei unterstützen sich mit Ihrem finanziellen Alltag intensiver auseinanderzusetzen?
Helfen Sie mit. Gemeinsam gestalten wir die Consorsbank.
Weitere Ideen mit folgender Beschriftung anzeigen:
Das_Banking_von_morgen_Wie_kann_es_aussehen
Verbesserung der Identifizierung von neu zu eröffnenden Konten und Depots. Es gibt leider Kunden, die mit gefakten Ausweisen Konten eröffnen und dann in Social Media mit dem gleichen Passfoto unter einem anderen Namen auftreten. Das System muss automatsich erkennen, wenn ein solcher Ausweis vorgelegt wird.
... Mehr anzeigen
Weitere Ideen mit folgender Beschriftung anzeigen:
Das_Banking_von_morgen_Wie_kann_es_aussehen
Bei der anderen Banken wird diese Möglichkeit angeboten. Zum Beispiel könnte man ja eine Bedingung setzen, wenn z.Bsp. in drei unmittelbar vorangegangenen Monaten jeweils ein Geldeingang von mindestens 700 Euro auf dem Girokonto eingegangen sind. Gerade wenn man viel ausserhalb der EU reist, wäre das eine tolle Option.
... Mehr anzeigen
Status:
Keine Umsetzungam15.06.201917:07Übermittelt vonLufoam15.06.201917:07
Weitere Ideen mit folgender Beschriftung anzeigen:
Das_Banking_von_morgen_Wie_kann_es_aussehen
Hallo, es wäre schön, wenn man wie beim Email-Provider ein Adressbuch führen könnte um nicht immer wiederkehrende Kontodaten mit IBAN´s neu eingeben zu müssen. Die Möglichkeit der letzten Kontakte ist ein bischen dürftig und löscht sich zu schnell automatisch. Viele Grüße
... Mehr anzeigen
Weitere Ideen mit folgender Beschriftung anzeigen:
Das_Banking_von_morgen_Wie_kann_es_aussehen
Consorsbank Android App Girokonto - Umsatzübersicht Gesamt Betrag und Verfügbarer Betrag Verfügbarer Betrag binhaltet den Abzug aller Vorgemekerten Viasa und Giro Karten einsätze(egal wann die Abgebucht werden ) und Lastenschriften ( egal ob die Tage später abgebucht werden ). Denn wenn ein Betrag vorgemerkt ist egal für Visa oder Giro Karte oder Lastenschriften dann habe ich den Berag nicht mehr zu verfügung . Das jetder einzeln Schritt in der Umsatz übersicht von der Vormerkung bis zur Abbuchung zu sehen ist das ist ja gut . Aber schon allein bei dem Wort Vormerkung steckt ja schon drinne das der Betrag xy nicht mehr zu verfügung steht und für die jeweillige Ausgabe/Abbuchung ist und daher habe ich auch weniger auf meinem Konto zuverfügung . Vormekrkung heißt für das ich über diesen Betrag schon ausgeben habe egal mit Karte oder Lastenschrift getreu dem Motto WEG IST WEG ! Bei Überweißungen geht das doch auch schon egal ob ich auf Tagesgeldkonto oder sonstigen Konto überweiße sobald ich die M-TAN eingeben hab ist der Betrag vom Giro weg und beim Tagesgeldkonto Plus Betrag !
... Mehr anzeigen
Weitere Ideen mit folgender Beschriftung anzeigen:
Das_Banking_von_morgen_Wie_kann_es_aussehen
Sowohl beim Multi-Banking als auch sogar bei den eigenen Kreditkarten bietet Consors derzeit keine automatische Kategorisierung der Umsätze ein. Somit stimmt die Werbung für Mulit-Banking nicht: "Auswertungen unter Berücksichtigung aller Konten und Depots für einen gesamten Finanzcheck" Dass die Kategorisierung selbst bei eigenen Produkten nicht funktioniert, ist auch kein gutes Bild. Der Mehrwert der Auswertung der Kategorisierung liegt doch gerade in der lückenlosen Auswertung. Die Ausweitung auf alle Konten ist somit eigentlich notwendige Bedingung, um eine aussagekräftige Auswertung zu erreichen. In der Historie sehe ich, dass die fehlende Kreditkarten Kategorisierung schon 2016 (!) in den Entwicklungsbacklog aufgenommen wurde. Es ist kein gutes Zeichen, dass eine Online-Bank eine technische Änderung innerhalb von drei Jahren nicht umsetzen kann!
... Mehr anzeigen
Weitere Ideen mit folgender Beschriftung anzeigen:
Das_Banking_von_morgen_Wie_kann_es_aussehen
Hallo! Ich habe neben dem Giro- und Tagesgeldkonto hier auch das FIDOR-Smart Girokonto. Zu diesem gibt es auch eine beantragbare Karte namens Fidor-Smart. Das besondere daran ist, das diese Produkt sowohl die Kreditkarte von Mastercard und die Maestro-Funktion in sich vereint. Und zusätzlich natürlich die Kontaktlos funktion. Das die Consorsbank ja Karten von VISA bzw. V-Pay verwendet und anbietet, wäre es doch mal überlegenswert ob es eben nicht praktisch wäre so ein eigenes Kartenmodell anzubieten. Man würde als Kunde nur noch eine Karte brauchen und könnte damit auch weiterhin an allen VISA-Geldautomaten Bargeld abheben. Und im Supermarkt oder im Handel kann man´sich dann entscheiden ob es die Kreditkarte oder die Debitfunktion sein soll.
... Mehr anzeigen
Weitere Ideen mit folgender Beschriftung anzeigen:
Das_Banking_von_morgen_Wie_kann_es_aussehen
Hallo zusammen, pro Einsatz der Visa Card Gold werden ja bekanntlich 10ct am Ende des Monats gutgeschrieben. So lässt sich monatlich eine Gutschrift von maximal 5€ erreichen, was jährlich gesehen eine maximale Gutschrift von 60€ (=Kartengebühr) bedeuten würde. Um hier einen direkten Zusammenhang zu schaffen, wäre es meiner Meinung nach sinnvoll, alle Gutschriften anzusammeln und diese mit der nächsten Jahresgebühr zu verrechnen. Mit besten Grüßen AlexFinance
... Mehr anzeigen