Automatische Benachrichtigungen: Worüber möchten Sie informiert werden?
Kontostand, Abbuchungen, Gutschriften, Erinnerungen und vieles mehr. Automatische Benachrichtigungen dieser Art sollten ebenso zum täglichen Online-Banking gehören, wie Ihre PIN- und TAN-Nummern.
Aber worüber genau Sie informiert werden möchten – und ob das per E-Mail, per SMS oder lieber über ein zentrales System auf der Consorsbank Webseite kommuniziert werden sollte –, wissen Sie selbst am besten.
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Hallo, ich habe einige, aber nicht alle meine Consors-Sparpläne verändert (Höhe und Pause) . Die in der Bestätigung der Bank "Pre-Notification" aufgeführte Sparplannummer ist völlig anonym und nichtssagend. Wichtiger für mich und wohl für jeden Kunden ist doch das damit besparte Objekt (Bezeichnung bzw. WKN/ISIN). Man kann das zwar online herausfinden, aber wenn man nicht auf der entsprechenden Seite oder offline ist und das Dokument mit Namen versehen einordnen will - oder wenn man in der Depotübersicht die Entwicklung(en) anschauen will, braucht man Papier und Stift, um die Angaben zu notieren. Wäre es denn ein so großer Aufwand das zu ändern bzw. zu ergänzen? Mfg willibaldus
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Können Sie sich vorstellen zu dem Thema: Rebalancing ein Webinar abzuhalten oder Informationen von cb-seite aus zu veröffentlichen. Für mich wären es wichtige Basisinformationen. Danke für die Möglichkeit hier mein Interesse kundzutun.
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Sicherheitsrisiko! Derzeit ist es möglich, die SMS Tan auf demselben Handy zu nutzen, auf dem auch die Consors App läuft. Damit wird die 2-Geräte-Sicherheitsbarriere unterlaufen. Leider kann man die SMS Tan nur insgesamt ein/ausschalten, sie ist jedoch überaus praktisch und sicher beim Banking am Computer oder einem anderen Gerät. Ich wünsche mir auf der Consors Webseite im Sicherheitsbereich eine zusätzliche Funktion "nicht für App Banking", mit welcher SMS Tan Nutzung nur dann deaktiviert werden kann, wenn eine Transaktion von der Handy App aus angestoßen wird. Programmiertechnisch könnte das so laufen, dass die App diesen Status sowie welche Handynummer eingestellt ist, auf dem Server abfragt und dann mit dem lokalen Handy vergleicht. Sofern die Handy Nummer identisch ist, soll die TAN nicht angefordert werden können. Das dürfte nicht so schwer sein zu programmieren.
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Ich möchte z. B. wenn ich eine Firma wie Curetis aus Holzgerlingen BW (noch keine AG) ausgesucht habe, die in nächster Zeit an die Amsterdamer Börse gehen will, von meiner Bank rechtzeitig wissen, ab wann gezeichnet werden kann und evtl. wie hoch der Einstiegskurs liegt ! MfG EDO
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Das kennt man ja von den Mobilfunkunternehmen. Eine Willkommensnachricht mit Infos, die man z.B. bei dem ersten Start der App im Ausland oder nach dem ersten Karteneinsatz am POS im Ausland erhält, würde ich sehr begrüßen. Ein neues britisches Institut, das demnächst starten möchte, hat eine solche Funktion auf dem Plan. Die Infos könnten z.B. aus dem aktuellen Wechselkurs, direkte Kundenentgelte/kostenlos nutzbare Geldautomaten und einem Hinweis auf Wahl der richtigen Transaktionswährung bestehen. "Willkommen in den USA! Kurs: 1 USD = 0,89 EUR (Visa Europe vom 16.09.2015) Automatenbetreiber können in den USA direkte Kundenentgelte erheben. Diese vermeiden Sie, wenn Sie an Automaten unseres Global ATM Alliance-Partners, der Bank of America, abheben. Automatenstandorte finden Sie unter https://locators.bankofamerica.com Achten Sie darauf, dass die Belastung Ihrer Karte an Geldautomaten und Kassen stets in Landeswährung (USD) erfolgt und nicht in Euro, um unnötige Umrechnungsentgelte zu vermeiden. Entwerten Sie auf EUR lautende Belastungsbelege, die Ihnen zur Unterschrift vorgelegt werden, durch Durchstreichen und weisen sie zurück. Bestehen Sie darauf, dass die Transaktion storniert und in USD neu durchgeführt wird. Nach den Visa International Operating Regulations haben Sie ein Recht auf Wahl der Transaktionswährung." (Ich habe das schon vor einiger Zeit mal gepostet, jedoch aufgrund einer Fehlfunktion von Browser oder Forum wurde das als "themenloser" Post angelegt, rutschte zwischen die verschiedenen Kategorien und wird daher nicht angezeigt. Der alte Post https://wissen.consorsbank.de/t5/Ideen/Willkommensnachricht-im-Ausland/idi-p/27974 ist hiermit obsolet und kann gelöscht werden.)
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Hallo, bitte realisieren Sie, dass man Lastschriften immer sieht, auch wenn diese zurückgegeben wurden. Wenn auf meinem Girokonto mal etwas zurückgeht bekomme ich das nicht mit!
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Nach dem Motto "erst denken, dann reden" - sollte die Benachrichtigung / Aufforderung zum Abruf des Kontoabschlusses zum Quartalsende nur erfolgen, wenn der Kunde dies nicht schon getan hat. Beispiel: Am 04.07. habe ich Kontoabschluss-Dokumente abgerufen. Am 08.07. (!!!) erhalte ich Mail mit Aufforderung doch bitte den Kontoabschluß herunterzuladen. Also vorsichtshalber nachgeschaut, ob es da neue Abschlußdokumente gab - natürlich Fehlanzeige. Hallloooo - geht's noch? Consorsbank hat innerhalb von 4 Tagen nicht mitbekommen, dass die Dokumente bereits abgerufen waren? So verunsichert und verärgert man Kunden. Also: Erst denken, dann reden - (erst prüfen, dann mailen) so geht Bank heute.
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Hallo, ich fände es eine tolle Idee, wenn man darüber informiert werden würde, dass der erhaltene TAN-Generator nach Einsenden der Seriennummer aktiviert wurde. Eine Mail mit dem Betreff: "Ihr TAN-Generator ist nun voll einsetzbar" oder "Ihr TAN-Generator wurde aktiviert" würde ja schon reichen. Vielen Dank. Rigi
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