Automatische Benachrichtigungen: Worüber möchten Sie informiert werden?
Kontostand, Abbuchungen, Gutschriften, Erinnerungen und vieles mehr. Automatische Benachrichtigungen dieser Art sollten ebenso zum täglichen Online-Banking gehören, wie Ihre PIN- und TAN-Nummern.
Aber worüber genau Sie informiert werden möchten – und ob das per E-Mail, per SMS oder lieber über ein zentrales System auf der Consorsbank Webseite kommuniziert werden sollte –, wissen Sie selbst am besten.
Helfen Sie mit. Gemeinsam gestalten wir die Consorsbank.
Sehr geehrte Damen und Herren,
vor der endgültigen Ausführung einer Verkaufsorder sollte die steuerliche Auswirkung in einem Infofenster angezeigt werden.
Es sollte zusätzlich die Möglichkeit bestehen, dass der Inhalt des Fensters ausgedruckt werden kann.
Angezeigt werden sollte, der zu erwartende steuerliche Abzug der durch Consors vorgenommen wird.
KAP, SOLI, KST
Danke!
... Mehr anzeigen
1. Wenn ich in der Kontoanzeige meines Girokontos die Umsatzanzeige aufrufe, erhalte ich als Information oben den aktuellen Kontostand und ansonsten nur die Auflistung aller gebuchten Beträge. Sollte ich im Verlauf des aufgerufenen Umsatzzeitraumes einmal den Dispo-Kredit in Anspruch genommen haben, erkenne ich das nur daran, dass beim Kontoabschluss ein Sollzinsbetrag gebucht wurde. Wenn es rechts neben der Spalte Betrag noch eine Spalte "aktueller Kontostand" geben würde, könnte ich genau erkennen, ob und wann ich vielleicht mal ins Minus geraten bin. Bitte geben Sie in der Kontoübersicht daher zu jeder Buchung auch den daraus resultierenden Kontostand mit an. 2. Im Feld "Umsätze durchsuchen" sollte auch die Suche nach einem bestimmten Buchungsbetrag möglich sein, und zwar: - als Suche nach einem genau bestimmten Betrag - als Suche nach einem Betrag größer/kleiner als ein gegebener Betrag - als Suche nach einem Betrag innerhalb einer Spanne.
... Mehr anzeigen
Wenn ich mich bei Consorbank auf der Homepage einlogge, muss ich dies mit der SecureApp bestätigen. Lege ich dann eine Order an, virbiert mein Handy und die SecureApp meldet, dass ich sie öffnen soll um die Oder zu bestätigen. Sie ist aber bereits geöffnet. Dies wiederholt sich jedesmal, wenn ich eine weitere Order anlegen, löschen oder ändern möchte. Die Benachrichtigung muss ich anschließend händisch löschen. Das ist doch recht enervierend. Mein Vorschlag also: Wenn die App geöffnet ist, ihr nicht gestatten, weitere Benachrichtigungen zu senden.
... Mehr anzeigen
ich möchte mehr über die handhabung u. bedienung erfahren u. trainieren. ZB. ich kaufe eine Aktie ist im Depot gebucht u. ich möchte die Akie in die Watchliste automatisch übertragen ohne dass ich groß eintragen muss. Wie funktioniert das. Gibt es ein Übungsportal für die Watchliste wo man ein wenig Üben kann. Um sicher zu sein.
Watchliste richtig erfahren u. Bedienen .
Für Ihre Hilfe herzlichen Dank
Max
... Mehr anzeigen
Aus Sicherheitsgründen sollte man wählen können, ob man aufgefordert werden soll, dass alle x Tage das Passwort zu ändern. Bei Micrsoft kann dies bspw. für alle 72 Tage aktiviert werden. Dies erspart einem ein separater Kalendereintrag.
... Mehr anzeigen
Um mir ein Bild zu verschaffen, wie sich mein Investment in Gold auswirkt, fehlen auf dieser Seite etliche informationen: - Rücknahmepreis - jährliche Depot-Gebühren - Kursentwicklung der letzten Jahre in US $ und € Das wirkt bisher eher als Werbung denn als seriosöe trading-Information. Bitte vergleichen Sie die Info bei z.B. Degussa.
... Mehr anzeigen
Der Hinweis "Sie haben sich für den mobilen TAN-Service registriert. Zur Freischaltung des Dienstes geben Sie bitte Ihren Freischaltcode ein. Nach Freischaltung ist eine Legitimation aller Transaktionen dann mit der mobilen TAN möglich." ist mißverständlich, da der Hinweis fehlt, dass dies er per Post zugesandt wird. Dies habe ich erst durch die sehr freundliche Kundenberaterin am Telefon erfahren. Der Text könnte alternativ lauten: "Sie haben sich für den mobilen TAN-Service registriert. Zur Freischaltung des Dienstes geben Sie bitte Ihren Freischaltcode ein, den Sie in den nächsten Tagen per Post erhalten. Nach Freischaltung ist eine Legitimation aller Transaktionen dann mit der mobilen TAN möglich." Gruß KHM
... Mehr anzeigen