Produkte bewerten, Preise und Leistungen vergleichen, Communities um Rat fragen. Im Internet ist dies alltäglich. Bei Ihrer Bank jedoch nicht. Oder haben Sie sich bereits ausführlich mit unserer Community zum Thema Altersvorsorge ausgetauscht?
Wir möchten Ihnen Funktionen und Services bieten, die Sie auf anderen Webseiten finden und alltäglich nutzen. Die Bewertungsfunktion für unsere Produkte ist bereits ein Anfang.
Welche weiteren Funktionen helfen Ihnen Bankprodukte transparent darzustellen und vergleichbar zu machen? Wie können wir Sie dabei unterstützen sich mit Ihrem finanziellen Alltag intensiver auseinanderzusetzen?
Helfen Sie mit. Gemeinsam gestalten wir die Consorsbank.
Status:
Idee live!am14.07.201518:03Übermittelt vonReMidasam14.07.201518:03
Weitere Ideen mit folgender Beschriftung anzeigen:
Das_Banking_von_morgen_Wie_kann_es_aussehen
Durch Kooperation mit Dienstleistern (izettle etc.) im Zahlungsverkehr bieten Banken bei der Kontoführung immer mehr Bequemlichkiet an. BEI ING ists so, daß man die Überweisung m Smartphone sozusagen einscannt und dann direkt überweisen kann. ich würde es nutzen ! VG
... Mehr anzeigen
Weitere Ideen mit folgender Beschriftung anzeigen:
Das_Banking_von_morgen_Wie_kann_es_aussehen
Das Zusammenspeil der SecurePlus-App mit der Consorsbank-App beim Login sollte dringend verbessert werden. Die momentane Prozedur ist wirklich ein schlechter Witz. Ich beziehe mich hier auf die Android-App, aber unter iOS wird es vermutlich ähnlich schlimm sein. Schritt 1: Consorsbank-App öffnen und per PIN oder Fingerabdruck authentifizieren Schritt 2: Manuell den Button "SecurePlus App öffnen" drücken Warum kann sich die SecurePlus-App nicht automatisch öffnen, wenn sie auf dem Gerät installiert ist. Warum muss ich erst auf den Button drücken? Zumindest sollte der Button dann näher am unteren Bildschirmrand platziert werden, damit man ihn einfacher mit einer Hand erreichen kann. Schritt 3: In der SecurePlus-App mittels PIN oder Fingerabdruck authentifizieren Schritt 4: Manuell den Butten "Freigeben" drücken Dieser Schritt ist wirklich vollkommen unnötig! Warum muss ich das nochmal bestätigen, ich habe mich doch gerade eben authentifiziert?! Schritt 5: Drei Sekunden auf die Weiterleitung in die Consorsbank-App warten Da fehlen mir wirklich die Worte! Wer ist auf die dämliche Idee gekommen, hier einen Countdown von drei Sekunden einzubauen? Die Weiterleitung sollte selbstverständlich sofort passieren! Schritt 6: Manuell den Button "Login bestätigen" drücken Auch hierfür sehe ich keinen vernünftigen Grund. Warum die erneute Bestätigung? Warum kann die App mich nicht automatisch einloggen? Was kann schon Schlimmes passieren?
... Mehr anzeigen
Weitere Ideen mit folgender Beschriftung anzeigen:
Das_Banking_von_morgen_Wie_kann_es_aussehen
Liebe Consors-Verantwortliche, die neue Depotdarstellung ist zwar auf den ersten Blick übersichtlich - allein, mir fehlen Informationen die in der "alten" Optik vorhanden waren. 1. Wo sind die Risikoaufschlüsselungen (A-B....) hin, die Auswertung der Performance der letzten Monate ("noch Luft nach oben...") und die Portfolioauswertungen nach Währung, Ländern, Branchen? Wurden diese Features gestrichen oder habe ich nur den betreffenden Menüpunkt noch nicht gefunden? 2. Es ist anscheinend nicht möglich, sämtliche 18 Positionen meines Depots auf einem Bildschirm darzustellen - meiner Meinung nach fehlt eine Skalierungsoption. 3. In der erweiterten Depotdarstellung bleibt eine einmal gewählte Darstellung nicht bestehen, sonders muß bei jedem Zugriff neu festgelegt werden. Das nervt. 4. Ich vermisse in der erweiterten Darstellung eine Auswertung der Positionen nach Tagesperformance für den vergangenen Börsentag. Diese Option war in der "alten" erweiterten Darstellung ganz zentral und erleichterte mir eine schnelle Meinungsbildung zu Trends. Jetzt muß ich hierfür die Übersicht verlassen und in den Einzelwert klicken, worauf das unter (3.) beschriebene Phänomen zuschlägt. 5. Gut ist in der erweiterten Darstellung die Möglichkeit der Anlage von Notizen (habe ich aber eventuell in der alten Darstellung nicht wahrgenommen). Dies sind ledigich Fragen der darstellung. Ich habe in der laufenden Woche keinen Kauf/Verkauf getätigt so dass ich mich zu den hier ggfs. anfallenen darstellungen noch nicht äußern kann. Allerdings habe ich schon gelesen dass die Limitanzeige stillgelegt wurde und kann mich der Kritik an dieser Maßnahme nur anschließen. Mit freundlichen Grüßen Smart_Beta eigenen In der laBislang habe ich noch keine Vielleicht können Sie die
... Mehr anzeigen
Weitere Ideen mit folgender Beschriftung anzeigen:
Das_Banking_von_morgen_Wie_kann_es_aussehen
Aus Sicherheitsgründen wähle ich ein relativ niedriges Überweisungslimit. Falls ich einmalig einen höheren Betrag überweisen muß, war ich es bei der Spardabank gewöhnt, über die Webseite das Limit zu erhöhen. Dabei hatte ich zudem die Auswahl, ob die Limiterhöhung 1 , 3 Tage oder permanent gelten soll. Die Legitimation erfolgte wie bei einer Überweisung per TAN. Bei der Consorsbank ist es leider deutlich schwieriger. Man kann zwar das Limit herabsetzen, eine Erhöhung geht aber nur per Post. Das ist nicht mehr zeitgerecht. Das Argument der Sicherheit per Post ist für mich nicht schlüssig, da die TAN-Verfahren bereits einen hohen Sicherheitsstandart gewähren. Für Überweisungen jeglicher Art wird das TAN-Verfahren ja auch als sicher durch Sie eingestuft.
... Mehr anzeigen
Status:
Idee live!am15.05.201522:27Übermittelt vonNiklasSam15.05.201522:27
Weitere Ideen mit folgender Beschriftung anzeigen:
Das_Banking_von_morgen_Wie_kann_es_aussehen
Hallo, für die App sollte man das SMS-Tan verfahren komplett verbieten und dafür das sichere Push Tan verfahren anbeiten, da man ja nicht ständig den Generator dabei hat... Gruß
... Mehr anzeigen
Status:
Idee live!am13.12.201411:35Übermittelt vonMarc5am13.12.201411:35
Weitere Ideen mit folgender Beschriftung anzeigen:
Das_Banking_von_morgen_Wie_kann_es_aussehen
Ich fände es super wenn man Kartenzahlungen sofort online bzw. in der App einsehen könnte. Sie könnten ja als "vorgemerkt" eingetragen sein. Gerade dem Sinne mehr mit Karte zu bezahlen, auch kleine Beträge, würde dies entgegen kommen, da man auch einen Überblick über den aktuellen Tag bekommen würde. Rein technisch müsste es ja eigentlich auch möglich sein, da bei den meisten Kartenzahlungen ja der Kontostand überprüft wird und in der OutBank App für iPhone mir auch immer der verfügbare Saldo angezeigt wird (und dieser ändert sich in der App sofort nach einer Kartenzahlung).
... Mehr anzeigen