Produkte bewerten, Preise und Leistungen vergleichen, Communities um Rat fragen. Im Internet ist dies alltäglich. Bei Ihrer Bank jedoch nicht. Oder haben Sie sich bereits ausführlich mit unserer Community zum Thema Altersvorsorge ausgetauscht?
Wir möchten Ihnen Funktionen und Services bieten, die Sie auf anderen Webseiten finden und alltäglich nutzen. Die Bewertungsfunktion für unsere Produkte ist bereits ein Anfang.
Welche weiteren Funktionen helfen Ihnen Bankprodukte transparent darzustellen und vergleichbar zu machen? Wie können wir Sie dabei unterstützen sich mit Ihrem finanziellen Alltag intensiver auseinanderzusetzen?
Helfen Sie mit. Gemeinsam gestalten wir die Consorsbank.
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Das_Banking_von_morgen_Wie_kann_es_aussehen
Ich würde gerne die Funktionen der Handy-App mehr benutzen. Es ist mir jedoch zu unsicher, mich in der Öffentlichkeit und auf einem Smartphone mit meiner PIN einzuloggen. Wäre es nicht auch möglich, einen separaten passiven Log-In einzurichten, den man nur einmal auf dem Handy einrichten muss und mit dem man nur passiven Zugriff auf sein Konto hat (also Konto und Depot einsehen und analysieren kann, aber keine Überweisungen oder Orders vornehmen kann). Für eine Order müsste man sich dann richtig einloggen. Aktuell geht das für die Watchlist, aber eigentlich ist es umständlich, wenn ich mein Depot noch einmal manuell als Watchlist einrichten und aktuell halten muss.
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Idee live!am22.02.201511:05Übermittelt vonDeHubam22.02.201511:05
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Hallo, ich habe drei Themen, die mich an den Apps aktuell stören: 1. Sicherheit: Ich kann meine Pin nicht speichern. Ich weiß, dass Consors das als Sicherheitsrisiko sieht. Aber ich habe mein iPhone mit einer 8 stelligen PIN und TouchID gesichert und habe ohnehin ziemliche Probleme, wenn das weg kommt. Jedes Mal, wenn ich diese kurze, 5-stellige Pin in der Öffentlichkeit eingebe, kann man die um mich herum ohne Probleme abfilmen oder mitschreiben. Das wäre nicht der Fall, wenn ich sie Speichern oder per TouchID angeben könnte. 2. Stabilität der Apps: iPad als auch iPhone App stürzen mir des Öfteren ab. Gefühlt oft wenn die Internetverbindung relativ schlecht ist. 3. Gewinn in Euro: Auf dem iPad sehe ich den Gewinn meiner Watchlistpositionen in % und in €. Auf dem iPhone jedoch nur in %. Warum kann ich mir nicht einfach selbst konfigurieren, was ich angezeigt haben möchte. Alles in allem finde ich es jedoch toll, dass ihr die Apps habt.
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Idee live!am22.01.201523:20Übermittelt vonScansoftam22.01.201523:20
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Ich persönlich finde das Verhalten/Angebot der Bank bzgl. Effektenkrediten bei Nebenwerten im Vergleich zur Konkurrenz einfach schlecht. Ich bin seit über 15 Jahren Kunde der Bank mit einem recht hohen Handelsaufkommen. Aktuell räumt mir Consors nur ein Kreditvolumen von lächerlichen 3% auf mein gesamtes Depotvolumen ein. Eine mehrmals beantragte Erweiterung auf 5 - 10% wurde mit Nichtbeleihbarkeit meiner Nebenwerte begründet. Die **Bleep** Bank ist hier viel fortschrittlicher und beleiht Nebenwerte generell zu 50%. Darüber hinaus sind die Konditionen für den Kredit deutlich schlechter als bei **Bleep** und anderen Brokern.
Ich weiss, Risikomanagement ist wichtig für eine Bank. Aber mein Fall grenzt an Lächerlichkeit, da man ein Kreditvolumen von 5% des Depotwertes wohl unter jeglichen Risikoaspekten noch als hinnehmbar betrachten kann.
PS: Eine flexible Gestaltung von Effektenkrediten bei Nebenwerten ist bei vielen Brokern bereits Banking von heute!
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Idee live!am09.05.202321:49Übermittelt vonManiaKam09.05.202321:49
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Hallo zusammen, bei Anlage eines Freistellungsauftrages für Minderjährige ist anscheinend noch unterschriebenes Papier nötig. Hier erwarte ich zu heutiger Zeit mehr als ein leeres Formular PDF. Die Steuer-ID liegt der CB vor und sollte nicht extra herausgekramt werden müssen. die Online zu kopierende Konto-Nummer hat für das Formular das falsche Format (mit Leerstellen) und die IBAN passt ebenfalls nicht ins Feld. Die Consorsbank macht den Eindruck, dass es hier seit Jahre keine Weiterentwicklung gab. Dies sollte geändert und dem Kunden größtmöglicher Komfort bei lästigen Formularen entgegengebracht werden. Vorschlag: Vorausgefüllte Formulare über ein Auswahlmenu generieren. Beispiel Freistellungsauftrag (Minderjähriger) - Auswahl aller betroffenen Konten, bzw. beim Freistellungsauftrag alle vorangewählt aufführen - persönliche Daten aus der Datenbank generieren (einschließlich Steuer ID) zur Prüfung durch den Kunden - Auswahlfelder für Höhe, Beginn und Dauer des FSA - Nach Freigabe durch den Kunden ein vorausgefülltes Formular generieren Die Abschließende Krönung wäre die Möglichkeit für die Online-Unterschrift per Maus am PC oder mit dem Finger an Smartphone, Tablet etc. - Die Bausparkasse Schwäbisch Hall der "veralteten" Genossenschaftsbanken macht es vor... Auftrag in 5 Minuten erteilt - Kein Ordnerwälzen, kein Ausdrucken, kein Brief oder FAX 👍
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Idee live!am29.03.202316:01Übermittelt vonDrHammeram29.03.202316:01
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Ich bin auf der Suche nach Auflistung von angebotenen ETFs sortiert nach Themen. - MSCI small caps. - Goldminen Aktien - Dividenden - New Energy - usw. Zweite Filterstufe könnte sein : -Sparplan fähig oder thesaurierend / ausschüttend/ usw
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Ich halte die Community für sehr unübersichtlich. Es wäre gut links eine Ordnerstruktur zu sehen und die Beiträge über eine Rasterung zu kategorisieren. Was geschieht mit Beiträgen, deren Anregungen umgesetzt worden sind? Müsste es nicht eine Bearbeitung geben mit einer Archivierung erledigter Beiträge unter Angabe einer genauen Begründung, warum der Beitrag sich durch welche Lösung / Entscheidung erledigt hat. Ein Filter, erledigte Beiträge ausblenden, würde die Transparenz erheblich erhöhen. Ferner sollte es eine Übersicht zu einer Liste "geplante Verbesserungen" mit Angabe des Realisationszeitpunkts geben. Die Verbesserung trägt eine laufende Nr. / Jahr der Aufnahme in die Liste. So kann jeder sehen, wie zügig Consors arbeitet und wie ernst die Kunde genommen werden. Das weckt die Hoffnung, dass die Kunden erst genommen werden, wenn diese Vorhaben verbindliche Versprechen sind. Diese Liste sollte so gegliedert sein, wie die eine links angeordnete Ordnerstruktur. Bei den Beiträgen sollte dann eine Verlinkung zur vorgesehenen Lösung Nr. / JJJJ angebracht sein. Sicher haben hier einige alte Häsinnen und Hasen weitere Anregungen zur Verbesserung der Transparenz. Softwarehäuser führen zu Vorgängen ein sogenanntes Ticketsystem und eine klare Kategorisierung der Punkte. Das verbessert auch die bankinterne Kommunikation und die spätere Umsetzung, da die Meinungsbildung und Entscheidung bei Consors zügiger abläuft. Ein Wunsch sollte Consors als Aufgabe verstehen mit einer Antwort innerhalb einer klar bekannten Frist.
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Idee live!am09.11.202121:59Übermittelt vonTomKadenam09.11.202121:59
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Der letzte Post dazu ist mittlerweile über 3 Jahre her, wie sieht es denn da mittlerweile mit der Funktion aus? Habe mir eine neue Fitbit geholt und war enttäuscht, dass ich nicht mit ihr bezahlen kann. Liebe Grüße Tom
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