Produkte bewerten, Preise und Leistungen vergleichen, Communities um Rat fragen. Im Internet ist dies alltäglich. Bei Ihrer Bank jedoch nicht. Oder haben Sie sich bereits ausführlich mit unserer Community zum Thema Altersvorsorge ausgetauscht?
Wir möchten Ihnen Funktionen und Services bieten, die Sie auf anderen Webseiten finden und alltäglich nutzen. Die Bewertungsfunktion für unsere Produkte ist bereits ein Anfang.
Welche weiteren Funktionen helfen Ihnen Bankprodukte transparent darzustellen und vergleichbar zu machen? Wie können wir Sie dabei unterstützen sich mit Ihrem finanziellen Alltag intensiver auseinanderzusetzen?
Helfen Sie mit. Gemeinsam gestalten wir die Consorsbank.
Status:
Idee live!am07.10.201511:40Übermittelt vonInspektoram07.10.201511:40
Weitere Ideen mit folgender Beschriftung anzeigen:
Das_Banking_von_morgen_Wie_kann_es_aussehen
Es wäre schön, wenn man seine erstellten Terminüberweisungen auch in der Banking App sehen könnte. Zum Beispiel: Rubrik Überweisung: Überweisung erstellen Terminüberweisungen einsehen
... Mehr anzeigen
Status:
Idee live!am04.09.201508:11Übermittelt vonRainer_Lam04.09.201508:11
Weitere Ideen mit folgender Beschriftung anzeigen:
Das_Banking_von_morgen_Wie_kann_es_aussehen
Hallo,
ich nutze die Apps und die Webseite von CortalConsors sehr gerne.
Folgende Funktionen fände ich aber insbesondere in den Apps sehr hilfreich:
PushNotifications bei Erreichen eines definierten Kurses eines Wertpapiers in WatchList oder Depot
Technische Indikatoren fehlen in der App. Insbesondere SMA90/200 oder BollingerBand, sowie RSI sind sehr hilfreich
Kommentare zu Wertpapieren in der WatchList (z.B. um sich Trading-Ideen zu notieren
Das "neue" Design ist übrigens super.
Beste Grüße
... Mehr anzeigen
Weitere Ideen mit folgender Beschriftung anzeigen:
Das_Banking_von_morgen_Wie_kann_es_aussehen
WIe der Titel schon sagt, ich möchte die Möglichkeit haben, die Eintrittskarten für Hauptversammlungen meiner Depotwerte online bestellen zu können. Da ein Formular auszudrucken, dass ich dann ausfüllen und per Post/Fax zurückschicken muss, gehört einfach nicht ins 21. Jahrhundert.
... Mehr anzeigen
Status:
Idee live!am12.07.201519:05Übermittelt vonOAnderam12.07.201519:05
Weitere Ideen mit folgender Beschriftung anzeigen:
Das_Banking_von_morgen_Wie_kann_es_aussehen
Ich finde die Seite zur Tätigung von Überweisungen nicht so gelungen. Insbesondere ist der Begriff "Überweisungskonto" nicht eindeutig, man kann nicht sofort zuordnen, ob es sich um das abgehende oder das empfangende Konto handelt. Das hat bei mir schon zu Fehlern geführt, wenn man gerade im Stress ist. Mein Vorschlag: Schriftgöße auf der Seite erhöhen und eindeutig kennzeichnen, welche Angaben zu welchem Konto gehören. Normalerweise erwarte ich eigentlich auch, wenn ich mich schon in der Ansicht eines bestimmten Kontos befinde und ich dann auf "Überweisung" gehe, dass das abgehende Konto dann genau dieses Konto ist und ich nur noch eine Auswahl bezüglich des empfangenden Kontos habe. Meine fehlerhafte Überweisung hatte unbeabsichtigt zu saftigen Überziehungszinsen geführt, fairer Weise muss ich aber anmerken, dass die Consorsbank diese Gebühren anstandslos rückerstattet hat.
... Mehr anzeigen
Status:
Idee live!am29.06.201501:30Übermittelt vontarikhanam29.06.201501:30
Weitere Ideen mit folgender Beschriftung anzeigen:
Das_Banking_von_morgen_Wie_kann_es_aussehen
Hallo, schön wäre es, wenn die bei der Überweisung angegebene Kunden-Referenznummer mit angezeigt wird in der mobilen App (bei mir Android). So kann man es bestimmt besser zuordnen. Es wird momentan nur der Verwendungszweck angezeigt. Gruß TReferenznummer,arikhan
... Mehr anzeigen
Weitere Ideen mit folgender Beschriftung anzeigen:
Das_Banking_von_morgen_Wie_kann_es_aussehen
Die mittlerweile schon nicht mehr ganz neue Darstellung der Kontobewegungen in Kategorien ist mir leider täglich lästig. Bei jeder Suche muss ich nach ganz unten rechts scrollen und auf die Ansicht Detailübersicht Wechsel um die Empfänger/Überweiser und den Buchungstext einsehen zu können. Ich habe bereits angefragt, ob es eine Möglichkeit gibt diese Einstellung dauerhaft zu ändern - leider ist das aktuell nicht möglich. Das wäre ein sinnvolles Feature. Eigentlich wären auch Kategorien prima, aber man müsste Sie selber definieren können. Das würde aus dem Feature etwas tolles machen. Auch wenn man ggf. nur eine limitierte Anzahl von vielleicht 15 Kategorien anlagen könnt.
... Mehr anzeigen
Status:
Idee live!am08.05.201511:19Übermittelt vonpkaufholdam08.05.201511:19
Weitere Ideen mit folgender Beschriftung anzeigen:
Das_Banking_von_morgen_Wie_kann_es_aussehen
Nach der Entwicklung einer App für die Apple Watch würde ich sehr begrüßen, wenn es diese auch für Android Wear gibt. Ich selbst besitze eine G Watch R Smartwatch. Ich möchte darauf hinweisen, dass Android Wear Smartwatches bereits länger existieren als die Apple Watch und dennoch vor Marktstart eine App entwickelt wurde!
... Mehr anzeigen
Status:
Idee live!am01.03.201520:30Übermittelt vonPirxam01.03.201520:30
Weitere Ideen mit folgender Beschriftung anzeigen:
Das_Banking_von_morgen_Wie_kann_es_aussehen
In meinem Kontoverbund befinden sich 5 Personen, die alle im Headerbereich unter 'Mein Konto & Depot' aufgelistet werden. Wenn ich zu meinem persönlichen Bereich springen will, muss ich entweder langwierig runterscrollen oder meinen Namen rechts im Header auswählen und einen (überflüssigen) Reload abwarten. Könnten nicht einfach die Personennamen im Header verlinkt werden, so dass beim Anklicken eines Namens die Seite direkt bis zu den Konten dieser Person hochgescrollt wird (und zwar ohne Reload)?
... Mehr anzeigen