Produkte bewerten, Preise und Leistungen vergleichen, Communities um Rat fragen. Im Internet ist dies alltäglich. Bei Ihrer Bank jedoch nicht. Oder haben Sie sich bereits ausführlich mit unserer Community zum Thema Altersvorsorge ausgetauscht?
Wir möchten Ihnen Funktionen und Services bieten, die Sie auf anderen Webseiten finden und alltäglich nutzen. Die Bewertungsfunktion für unsere Produkte ist bereits ein Anfang.
Welche weiteren Funktionen helfen Ihnen Bankprodukte transparent darzustellen und vergleichbar zu machen? Wie können wir Sie dabei unterstützen sich mit Ihrem finanziellen Alltag intensiver auseinanderzusetzen?
Helfen Sie mit. Gemeinsam gestalten wir die Consorsbank.
Status:
Idee live!am29.04.201614:54Übermittelt vonFrust53am29.04.201614:54
Weitere Ideen mit folgender Beschriftung anzeigen:
Das_Banking_von_morgen_Wie_kann_es_aussehen
Liebe Bank, warum muss ich über einen Button Suche gehen wenn ich im Reiter Märkte und Aktien auf den Dax klicke könnte dort doch auch ein Button sein "enthaltene Werte"? Warum bekomme ich bei einer Order bei Aktien vor kostenpflichtige Freigabe nicht die Kaufsumme angezeigt???? Muss ich mir das selbst mit Taschenrechner ausrechnen?? Oder habe ich die versteckte Stelle an der das steht nicht gefunden ? Ich bin selten auf Ihrer Seite. Sie spricht mich einfach nicht an. Ich finde intuitiv sehr wenig. Leider. Ich musste anrufen um mir sagen zu lassen, dass ich Aktien nicht unter Aktien finde sondern unter dem Reiter Suche ?!? Gruß Frust53
... Mehr anzeigen
Status:
Idee live!am19.04.201616:01Übermittelt vondrfediam19.04.201616:01
Weitere Ideen mit folgender Beschriftung anzeigen:
Das_Banking_von_morgen_Wie_kann_es_aussehen
Wünsche: In der OrderInfo wäre es schön auch eine Spalte mit dem letzten aktuellen Kurs zu haben. Damit kann ich bei offenen Kauforders direkt sehen wie nahe ich bei meinem StopBuy/Loss liege.
... Mehr anzeigen
Status:
Idee live!am12.04.201610:21Übermittelt vonIllbruckam12.04.201610:21
Weitere Ideen mit folgender Beschriftung anzeigen:
Das_Banking_von_morgen_Wie_kann_es_aussehen
Die Daueraufträge lassen sich sich kaum über die Homepage ändern. So kann man z.B. den Betrag nicht in die Zukunft abändern sowie den Ausführungsrythmus nicht abändern ohne den Dauerauftrag zu löschen und neu anzulegen.
Über die App ( IOS) ist nur ein löschen möglich, wäre auch hier ein abändern von Nöten.
... Mehr anzeigen
Status:
Idee live!am19.02.201611:55Übermittelt vonTobiegoam19.02.201611:55
Weitere Ideen mit folgender Beschriftung anzeigen:
Das_Banking_von_morgen_Wie_kann_es_aussehen
Wenn man eine Lastschrift zurückgeben möchte, gibt es in der Umsatzübersicht ein Button mit einem Pfeil für die Lastschriftrückgabe. Sobald man diesen anklickt, gelangt man in die Umsatzdetails zu dieser Buchung. Meine Idee: Sobald man auf den Link klickt gelangt man direkt in die Lastschriftrückgabe-Maske. Übrigens sollte man die Lastschriftrückgabe-Maske auch dem neuen Design anpassen.
... Mehr anzeigen
Status:
Idee live!am19.12.201521:17Übermittelt vonBensemeram19.12.201521:17
Weitere Ideen mit folgender Beschriftung anzeigen:
Das_Banking_von_morgen_Wie_kann_es_aussehen
Aus meiner Sicht ist der Raum für den Verwendungszweck nicht ausreichend. Bei der Abbuchung meiner Darlehensraten wurde bei meiner vorherigen kontoführenden Bank im Verwendungszweck der Zins- un der Tilgungsanteil der Annuität ausgewiesen. Das ist eine hilfreiche Information. Nach dem nun die Rate von meinem Griokonto der consorsbank abgebucht wird, muss ich auf diese Information verzichten. Das ist sehr unbefriedigend. Der komplette Verwendungstext sollte verfügbar sein. Gegebenenfalls könnte man ihn auch durch Klicken eines Symbols erst zu erweiterten Anzeige bringen.
... Mehr anzeigen
Status:
Idee live!am18.11.201517:10Übermittelt vonSteebyam18.11.201517:10
Weitere Ideen mit folgender Beschriftung anzeigen:
Das_Banking_von_morgen_Wie_kann_es_aussehen
Gerade habe ich es zufällig bemerkt: wenn man über Weltkugelsymbol "Gesamtübersicht" des AT sich auf der Website direkt einloggt ohne nochmalige Identifikation (gute Funktion!) ist man anders als bei Login auf der Website ***nicht*** in der Community angemeldet und kann sich auch nicht nachträglich anmelden. Man muss sich dann abmelden und neu anmelden. Nicht wirklich innovatives "Banking von morgen" wäre aber nett für bald, wenn beide Logins die gleiche Funktion hätten. Steeby
... Mehr anzeigen