Automatische Benachrichtigungen: Worüber möchten Sie informiert werden?
Kontostand, Abbuchungen, Gutschriften, Erinnerungen und vieles mehr. Automatische Benachrichtigungen dieser Art sollten ebenso zum täglichen Online-Banking gehören, wie Ihre PIN- und TAN-Nummern.
Aber worüber genau Sie informiert werden möchten – und ob das per E-Mail, per SMS oder lieber über ein zentrales System auf der Consorsbank Webseite kommuniziert werden sollte –, wissen Sie selbst am besten.
Helfen Sie mit. Gemeinsam gestalten wir die Consorsbank.
Wünschenswert fände ich eine automatische sofortige Benachrichtigung bei Gutschrift bestimmter Beträge (z.B. Gehalt) bzw. jeglicher Gutschriften nach vom Kontoinhaber festgelegten Regelen (z.B. "Höhe des Betrages" oder "IBAN / Name des Zahlungssenders") Dies wäre idealerweise via Push-Nachricht (App), SMS odr E-Mail zu realisieren. Eine andere große Filialbank bietet dieses - in meinen Augen sehr nützliche Feature - unter dem Namen "Kontowecker" an.
... Mehr anzeigen
Ich würde gern über alle ein- und ausgehende Überweisungen, Gutschriften, Lastschrift usw. per E-Mail oder wenn kostenlos auch gern per SMS bzw. Pushbenachrichtigung mit Angabe des Zahlungsauftragsgebers und Summe der Buchung informiert werden. Ich sehe in dieser Möglichkeit den Vorteil, das Konto besser zu kontrollieren ohne des öfteren den Bankserver abzufragen. Somit wird auch der Bankserver weniger belastet.
... Mehr anzeigen
Hallo, es wäre super wenn man ein- oder ausgehende Buchungen über die man informiert werden möchter per Push-Benachrichtigung angezeigt bekommen würde. Hier sind die Kosten auch geringer als bei einer SMS und Userfreundlicher als eine E-Mail.
... Mehr anzeigen
Ich zahle häufig mit meiner Karte. Da verliert man schnell mal den Überblick über größere Buchungen. Ich möchte gerne Informiert werden, sobald ein von mir festgelegter Abbuchungsbetrag überschritten wird. Per SMS oder auch per E-Mail (um hier nicht vom Provider abhängig zu sein).
Kundenidee: Diese Idee wurde bereits öfter von unseren Kunden vorgeschlagen. Natürlich möchten wir auch diese gerne mit Ihnen diskutieren. Wenn auch für Sie dieser Vorschlag wichtig ist, zeigen Sie es indem Sie für diese Idee voten. Wir freuen uns auf Ihre Anmerkungen.
... Mehr anzeigen
Als aktiver Trader würde ich mich sehr darüber freuen wenn ich die nachfolgenden Informationen in mein Onlinebanking eingestellt bekäme: Anzahl der Trades und deren Umsatz in € pro Monat, durschn. Umsatz pro Trade, gezahlte Provision in € , idealerwqeise incl. der CfD Trades (aber das geht im Moment noch nicht ) VG
... Mehr anzeigen
Ich habe ein Schreiben per Post bekommen, in dem der Absender "worldline e-payment services" behauptet, Dienstleister der Consorsbank für die Ausgabe von EC-/Kreditkarten zu sein. Man habe den Verdacht, dass meine "Kartendaten für betrügerische Zwecke missbraucht bzw. weitergegeben worden sind". Die Karte habe nun einen Rückrufstatus und ich erhalte eine neue Karte. Es ist eine Rückrufnummer angegeben, aber die kann ja überall hin führen. Nach Klärung mit Ihrem Kundenservice ist das Schreiben echt. Hätte ich eine solche Information per eMail erhalten, hätte ich darüber gelächelt und sie als Spam gelöscht. Es wäre toll, wenn solche Schreiben, oder zumindest die Info darüber, zusätzlich in den Benachrichtigungen im persönlichen LogIn-Bereich zu finden wären. Dann könnte man sicher sein, dass die Nachricht wirklich von der Consorsbank kommt.
... Mehr anzeigen