Automatische Benachrichtigungen: Worüber möchten Sie informiert werden?
Kontostand, Abbuchungen, Gutschriften, Erinnerungen und vieles mehr. Automatische Benachrichtigungen dieser Art sollten ebenso zum täglichen Online-Banking gehören, wie Ihre PIN- und TAN-Nummern.
Aber worüber genau Sie informiert werden möchten – und ob das per E-Mail, per SMS oder lieber über ein zentrales System auf der Consorsbank Webseite kommuniziert werden sollte –, wissen Sie selbst am besten.
Helfen Sie mit. Gemeinsam gestalten wir die Consorsbank.
Sehr geehrte Damen und Herren, prinzipiell bin ich mit der Consors-Bank sehr zufrieden und nutze sogar den NFC-Chip häufig und gerne zum Bezahlen. Es geht um den Chip, der das kontaktlose Bezahlen ohne Pin mit der Visa-Karte ermöglicht. Aktuell gibt es eine Beschränkung von 25€ pro Bezahlung. Dies meiner Meinung nach sehr vernünftig, geht aber wie ich finde nicht weit genug. Aktuelle Verfahren sind: Karte wird von dritten ausgehelesen: Lesereichweite des Chips sind 10cm. Somit könnte das durchaus in einer U-Bahn passieren. Nach dem Auslesen könnte man die Signatur des Chips fälschen und dritte könnten auf mein Konto zugreifen. Zwar nur 25€ pro Bezahlung, dafür aber unbegrenzt häufig. Die Klassische zweite Gefahr ist natürlich der Verlust der Karte. Der Finder, kann nun mit meiner Karte so häufig bis zu 25€ bezahlen wie er möchte, bis ich die Karte sperre. Sofern mir der Kartenverlust nicht sofort auffällt, kann das durchaus konsequenzen haben. Soweit ich weiß kann, man sich natürlich in solchen fällen bei seinem Creditinstitut melden und wenn die Zahlungen nicht von mir stammen, auch das Geld zurückverlangen. Allerdings würde ich mir wünschen einen zusätzlichen Sicherheitsschritt wünschen. Ich kann mir vorstellen, dass neben mir, auch andere Kunden verunsichert sind, was die NFC technologie und deren Risiken angeht. Folgende Lösungsansätze halte ich für sinnvoll: Optionales Tageslimit: Tageslimit für NFC-Bezahlungen von 100€. Am besten natürlich vom Kunden individuell einstellbar. Bestätigungs-SMS: Bei jedem Bezahlen per NFC-Chip eine SMS auf das Kundenhandy. Somit fliegt unberechtigter zugriff sofort auf. Wenn diese Optionen technisch nicht möglich sind, dann zumindest die Möglichkeit den NFC-Chip abzuschalten. Und zuletzt, wie auch immer man sich auf der Technischen Seite entscheidet, ist es empfehlesnwert einen Sicherheitsartikel zu den NFC-Chips zu veröffentlichen. Wo über begründete und unbegründete Risiken dieser Technologie aufgefklärt wird. Ich hoffe dieses Feedback ist willkommen und kann Ihnen weiterhelfen. Mit freudnlichen Grüßen Mischa
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Liebe Consors "Customer Care" bzw "Customer Satisfaction" Manager, bitte macht doch da was. Ich sehe inzwischen unzaehlige Beitraege in denen immer wieder die unvolstaendige Darstellung des Depots angesprochen wird. 1. Die DAB hatte es doch vorgemacht, wie eine gute Depotdarstellung aussehen kann, inkl. der Tagesveraenderungen auf Einzelpositionsebene und auf Depotebene und das alles in Waehrung und Prozent. Das ist doch nicht so schwierig zu implementieren. 2. Uebrigens, ComDirekt hat es, also auch da koennt ihr spicken. Es kann doch nicht sein, dass man jeden Tag auf sein Depot schaut und nicht erkennen kann, wie sich die Wertpapiere des Depots am aktuellen Tag veraendern. Wie soll man denn da Kauf- bzw. Verkaufsentscheidungen treffen. Wir denn da gar nicht reagiert?
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Zwei Daueraufträge wurden nicht ausgeführt, da sich die BIC der empfangenden Bank geändert hatte. Ich wurde erst von den potentiellen Zahlungsempfängern darüber informiert, dass kein Geldeingang erfolgt ist, zum Glück ohne Mahnung. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie Ihre Kunden informieren, wenn - aus welchen Gründen auch immer - die Ausführung eines Dauerauftrags nicht erfolgt. Ich kontrolliere nicht immer zeitnah in meinem Konto die Ausführung der Daueraufträge, da ich davon ausgehe, dass dies monatlich zuverlässig durch Sie erfolgt. Ich halte die Einrichtung einer entsprechenden Prüfroutine in Ihrem Zahlungsverkehr daher für sinnvoll und kundenfreundlich.
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Sehr geehrte Damen und Herren, heute ist der Avtive Trader bis jetzt 5 Mal abgestürzt. Davon ein Mal mit Fehlermeldung. Deshalb sollte BEIM START des Avtive Trader ein Warnmeldung stehen: Heute Sörungen möglich ! (von ... bis ... Uhr) Änderungen nach Update ... (und nicht irgendwo in einen Untermenu unter Nachricht des Tages)
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Leieder bedindet sich der HDax nicht mehr in der Auswahl der Top/ Flop pro Woche, Monat, Jahr. Ich fand diesen Vergleich immer ganz hilfreich Changen und Risiken bei dem Mid- und Small-Caps einfach darzustellen. Im Chartvergleich ist der HDax vorhnaden Vielleicht kann man den HDax in den Top-/ Flop-Vergleich wieder aufnehmen. Danke
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Mein Antrag über eine Visa Card Gold wurde abgelehnt, da mein Giro-Konto erst vor kurzer Zeit erstellt wurde (<6 Wochen). Eine Info hierzu wäre bei Anwahl des Referenzkontos hilfreich gewesen und hätte mir Zeit erspart
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Bitte umgehend und zeitnah über Rücklastschriften informieren. Es kann nicht sein, dass man von einer Rücklastschrift erst Tage später oder durch Zufall erfährt, wenn man in die Kontoumsätze hineinschaut...wer tut das täglich?...die wenigsten!
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Hallo, leider gibt es keine Haptik, wenn ein Umsatz auf dem iPhone gepusht wird und auch die Apple Watch gibt keine Haptik ab. Bitte unbedingt die App so programmieren.
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