Produkte bewerten, Preise und Leistungen vergleichen, Communities um Rat fragen. Im Internet ist dies alltäglich. Bei Ihrer Bank jedoch nicht. Oder haben Sie sich bereits ausführlich mit unserer Community zum Thema Altersvorsorge ausgetauscht?
Wir möchten Ihnen Funktionen und Services bieten, die Sie auf anderen Webseiten finden und alltäglich nutzen. Die Bewertungsfunktion für unsere Produkte ist bereits ein Anfang.
Welche weiteren Funktionen helfen Ihnen Bankprodukte transparent darzustellen und vergleichbar zu machen? Wie können wir Sie dabei unterstützen sich mit Ihrem finanziellen Alltag intensiver auseinanderzusetzen?
Helfen Sie mit. Gemeinsam gestalten wir die Consorsbank.
Weitere Ideen mit folgender Beschriftung anzeigen:
Das_Banking_von_morgen_Wie_kann_es_aussehen
Hi, ein Vorschlag zum Anmeldescreen - schön wäre es, wenn einfach die gleiche Maske von der anderen App verwendet werden könnte, mit dem großen Zahlenfeld für die Eingabe der Kontonummer. Ist so viel besser, als eine Kontonummer über die Zahlenreihe des Handys einzugeben und die Programmierung ist ja schon fertig, müsste nur in die CFD-App eingebunden werden. Was haltet Ihr davon? LG
... Mehr anzeigen
Weitere Ideen mit folgender Beschriftung anzeigen:
Das_Banking_von_morgen_Wie_kann_es_aussehen
Es gibt eine Seite "XETRA / Parkettbörsen" mit Informationen zu den Handelszeiten und Börsenfeiertagen. Die ist z. B. über die Suchfunktion nicht zu finden. Schade, wenn es Informationen gibt, die man nur lesen kann, wenn man den exakten Weg dahin kennt.
... Mehr anzeigen
Weitere Ideen mit folgender Beschriftung anzeigen:
Das_Banking_von_morgen_Wie_kann_es_aussehen
Also für mich sollte das Banking von morgen auch das bieten was ich mir vor einem Jahr schon gewünscht habe: 1. Sicherheit Z.B. finde ich es ziemlich unsinnig, die Kunden aufzufordern für ein Diskussionsforum (Community) den selben Login (Benutzer und Passwort) zu verwenden wie für das Online-Banking. Generell ist mir die strikte technische Trennung von Online-Banking und Forenfunktionen wichtig. z.B. habe ich nach der Umbenennung gleich mal consorsbank.de als "sichere Seite" in meinem Internet Explorer eingetragen. Dennoch kommen ständig irgendwelche Popups, die mich fragen, ob ich aktive Inhalte erlaube. Kommen die von anderen Anbietern, die auf der Consors-Seite mit untergebracht sind (Analytics etc.)? Welche Sicherheitsbarrieren muss ich denn genau einreißen, um komfortables Online-Banking zu ermöglichen? 2. Gute Details Z.B. aussagekräftige Texte bei den Buchungen. Consors startete als Discount Broker und nennt sich jetzt Consors-Bank. Da würde ich mir auch bei den gewöhnlichten Überweisungen wünschen, dass in Quicken (HBCI-Banking) mehr ankommt als nur "Euro-Überweisung". Und das selbst bei Umbuchungen innerhalb eines Kontoinhabers. Wozu gibt es denn im Überweisungsformular Verwendungszweck und Referenznummer? z.B. Richtig gute Information in der Übersicht. Nach der Anmeldung sehe ich in meiner Übersicht vor allem viel Leerraum. Da muss man dann auch mal nach unten scrollen, um etwas mehr Information zu sehen. Da könnte man mit etwas weniger weißen Flecken viel mehr Infos unterbringen, ohne dass die Übersichtlichkeit leidet. z.B. der direkte Weg ins Online-Banking mit dem Browser. Also bitte eine URL direkt zum Login. Die Fiducia kann das auch. Wenn ich mal schnell den Kontostand checken will, will ich mir nicht erst irgendeine großflächige Werbung ansehen. z.B. Triviale Standardfunktionen im Webbrowser unterstützen: Jeder Browser bietet standardmäßig eine Auswahl verschiedener Textgrößen. Nur - davon scheinen die Webmaster von heute nichts mehr zu wissen. Die Einstellung der Textgröße mittels Browser-Einstellung zeigt heute auf der Consors-Seite heute genausowenig Wirkung wie vor einem Jahr. Kurzum. Mein Wunsch wäre, dass Consors für die (möglichst nahe) Zukunft vom offensichtlich üppigen Marketing-Budget ein bisschen für Verbesserungen im Detail des Nutzungsalltags seiner Kunden abzweigen würde.
... Mehr anzeigen
Weitere Ideen mit folgender Beschriftung anzeigen:
Das_Banking_von_morgen_Wie_kann_es_aussehen
Guten Morgen, ist es möglich einen Snapshot Link in die Spaltenkonfiguration eines Depots einzuprogrammieren ? Ziel wäre die direkte Snapshot Anwahl aus dem Depot (ohne den Umweg über das Kontextmenu). MFG Martin Roth
... Mehr anzeigen
Weitere Ideen mit folgender Beschriftung anzeigen:
Das_Banking_von_morgen_Wie_kann_es_aussehen
Eigentlich fast zynisch, dass ich das in Ideen für "Banking von morgen" poste. Ich bin vorübergehend nach Österreich gezogen und mit einem österreichen Handyvertrag nun eigentlich gezwungen meine Bank zu wechseln. Vereintes Europa und so? Roaming Gebühren sind längst abgeschafft/gekappt und auch in die andere Richtung sind Gebühren fest geregelt. Wieso wird das SMS-Tan-Verfahren für ausländische Nummern nicht angeboten (wenn es sein muss kostenpflichtig)? Gibt es keine Möglichkeit über die Mutter? Warum will man keine österreichischen/ausländischen Kunden aquirieren?
... Mehr anzeigen
Weitere Ideen mit folgender Beschriftung anzeigen:
Das_Banking_von_morgen_Wie_kann_es_aussehen
Ich wünsche mir noch mehr Möglichkeiten die App zu individualisieren. Eine Möglichkeit sofort nach der Entsperrung in die detaillierte Kontoübersicht zu gelangen wäre schön. Außerdem wünsche ich mir den Schritt vor der Authentifizierung(Touch-ID), das Auswahlmenü über das man dann zum Online-Banking gelangt, zu überspringen, da ich nur die Online-Banking Funktion gebrauche. Wie gesagt sie müssen es ja nicht komplett entfernen, nur wäre die Möglichkeit zur Individualisierung sehr vorteilhaft. Das nervt mich mittlerweile so sehr, dass ich über einen App-Wechsel überlege. Das wäre schade, weil Sie viele nützliche Funktionen bieten.
... Mehr anzeigen
Weitere Ideen mit folgender Beschriftung anzeigen:
Das_Banking_von_morgen_Wie_kann_es_aussehen
Hallo, in der App wird nur das usprüngliche Limit angezeigt, aber nicht der aktuelle Wert des Trailing Stop Loss. Das wäre wesentlich hilfreicher. Grüße Bodo
... Mehr anzeigen