Produkte bewerten, Preise und Leistungen vergleichen, Communities um Rat fragen. Im Internet ist dies alltäglich. Bei Ihrer Bank jedoch nicht. Oder haben Sie sich bereits ausführlich mit unserer Community zum Thema Altersvorsorge ausgetauscht?
Wir möchten Ihnen Funktionen und Services bieten, die Sie auf anderen Webseiten finden und alltäglich nutzen. Die Bewertungsfunktion für unsere Produkte ist bereits ein Anfang.
Welche weiteren Funktionen helfen Ihnen Bankprodukte transparent darzustellen und vergleichbar zu machen? Wie können wir Sie dabei unterstützen sich mit Ihrem finanziellen Alltag intensiver auseinanderzusetzen?
Helfen Sie mit. Gemeinsam gestalten wir die Consorsbank.
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Hallo Consors-Team, ich hätte gerne eine If-Done-Order, über die ich mit erstellen der Kauf-Order auch eine entsprechende Verkaufs-Order definieren kann. Über diesen Weg muss man nicht erst warten bis die Order (komplett) ausgeführt ist bevor man die Position absichern kann. Eine Angabe der Limits (Take-Profit und (Trailing-)Stop-Loss) als Kurs, Kurs-Abstand oder G/V würde die Eingabe der Daten weiter erleichtern. Viele Grüße immermalanders
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Bei jeder Kartenzahlung könnte die Differenz zum nächsten ganzen Euro auf ein dafür zugewiesenes Tagesgeldkonto überwiesen werden. Optional könnte man den Schritt auch um einen zusätzlichen Euro (+1, +2, +5 …) erhöhen. Nett wäre es, wenn man statt eines Kontos für das Sparen ein Sparziel definiert. Der Rundungsbetrag würde dann nicht auf Konto „123456“ landen sondern zum Beispiel auf dem Konto „Fahrrad“ und man könnte mitverfolen, wie viel Prozent seines Sparziels man schon erreicht hat. Zusätzlich gibt es eine automatische Sicherung gegen Überzieung des Girokontos: Wenn auf dem Girokonto der Saldo nicht mehr ausreicht, wird automatisch zur Deckung des Kontos auf dieses automatisierte Sparkonto zurückgegriffen. So wird vermieden, dass durch das automatische Sparen Überziehungszinsen auf dem Girokonto entstehen.
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Man kann gerade lesen, dass die Sparkassen demnächst nach der HypoVereinsbank Instant Payment (SepaInst) anbieten möchten. Wird es die CB auch tun?
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Sie hatten früher einmal ein tolles Featcher: Man konnte in der Watchlist ein Limit angeben, bei dessen Erreichung man eine Nachricht per SMS erhalten hat. Ich rege an, dieses wieder einzuführen! Vielen Dank!
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Hallo Consors,
wenn man zu einem Wertpapier mehrere Sparpläne einrichtet, wird jeweils hierzu ein eigener Sparplanbestand geführt. Soll der Gesamtbestand zu dem Wertpapier veräußert werden, müssen - zur Vermeidung von Gebühren - die Sparplanbestände erst durch die Kollegen der Consorsbank zusammengelegt werden. Hierzu ist ein Anruf und eine Legitimation notwendig. Dies scheint sowohl für den Kunden sehr umständlich und für die Kollegen der Consorsbank unnötig zeitaufwendig zu sein. Daher folgende Vorschläge: a) den Wertpapierbestand nicht in eigene Sparplanbestände separieren oder
b) dem Kunden eine Möglichkeit anbieten, die Zusammenlegung selber durchführen zu können.
Viele Grüße
Atze
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Hallo, ich nutze schon sehr lange WISO Mein Geld und bin mit dem Programm äußerst zufrieden. Früher konnte ich bei der Sparkasse wirklich alles in WISO machen und auch mit TAN-Generator und optischen TANs meine Überweisungen vorbereiten und gesammelt rausschicken. Leider kann ich dies bei Consorsbank/CortalConsors nicht. Klar, es gibt hier auch einen TAN-Generator. Wenn ich jedoch mehrere unterschiedliche Überweisungen an die gleiche Person schicke, wird mir immer die gleiche TAN ausgespuckt (also regelmäßig Generator neustarten und ich muss immer parallel die unterschiedlichen Kontodaten für die Eingabe im Generator parat haben. Andere Institute (Postbank, comDirekt) haben die mTAN bereits über WISO integriert. Mein Vorschlag ist es, dass das mTAN-Verfahren ebenfalls ermöglicht wird. So ist es dem Kunden möglich seine Überweisungen erst zu sammeln und dann in mit einem Schlag rauszuschicken und alle Bestätigung auszudrucken. Dies betrifft jetzt auch nicht nur Privatkunden, sondern kann besonders für Geschäftskunden interessant sein, denn diese haben noch mehr Überweisungen zu tätigen. Über eine rege Diskussion zu dem Thema würde ich mich freuen! Viele Grüße JackTrader
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Hallo, mir ist aufgefallen, dass die Vorlagen von Kontoauszügen nicht gerade optimal durchdacht sind. Es wird furchtbar viel Platz für das Design verschwendet, so dass nur noch Platz für drei bis vier Einträge übrig bleibt. Insebesondere bei sehr vielen Überweisungs- und Abbuchungstransaktionen erhöht sich die Zahl der Kontoauszüge immens. Kann man die Vorlage deswegen nicht ändern? Am besten tabellarisch, klar und übersichtlich strukturiert, mit viel Info statt viel Design. Viele Grüße Yusuf
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Das Geldabheben vom Consors-Girokonto ist ja dank der kostenlosen Visakarte kein Problem, das Einzahlen von Bargeld dagegen schon.
Ein Consors-Konkurrent aus der Fintech-Start-Up-Szene zeigt jetzt, dass Bareinzahlungen auch unkompliziert für reine Onlinebanken möglich ist. Ab sofort kann man dort mit Hilfe der App an 3000 Supermarktkassen Geld kostenlos einzahlen (und abholen; via barzahlen.de-Infrastruktur).
Eigentlich hätte ich von der Consorsbank so eine Innovation als erstes erwartet, aber gut, man kann ja auch von Start Ups lernen.
Also, welche Ausrede gibt es noch, als große Consorsbank so einen neuen Service seinen Kunden vorzuenthalten?
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