Automatische Benachrichtigungen: Worüber möchten Sie informiert werden?
Kontostand, Abbuchungen, Gutschriften, Erinnerungen und vieles mehr. Automatische Benachrichtigungen dieser Art sollten ebenso zum täglichen Online-Banking gehören, wie Ihre PIN- und TAN-Nummern.
Aber worüber genau Sie informiert werden möchten – und ob das per E-Mail, per SMS oder lieber über ein zentrales System auf der Consorsbank Webseite kommuniziert werden sollte –, wissen Sie selbst am besten.
Helfen Sie mit. Gemeinsam gestalten wir die Consorsbank.
Ich fände es hilfreich, wenn man pro Position im Depot einen Trigger (z. B. 90-Tage- oder 200-Tage-Trendlinie) setzen könnte, so dass bei Unterschreitung eine Benachrichtigung erfolgt.
... Mehr anzeigen
Das Kaufdatum der Aktie sollte variabel in der Depotübsersicht (konfigurierbare Ansicht) anwählbar sein. Gleichzeitig soll die Kennzahl Entwicklung/Jahr seit Kauf in % anwählbar sein. Mit diese Erweiterung hat der Kunde einen Überblick der Gesamtentwicklung seiner Papiere seit dem Kauf
... Mehr anzeigen
Hallo, ich würde gern anregen, dass es möglich ist, das man aus der Watchlist raus E-mailbenachrigungen bekommen kann, sobald der Kurs einer Aktie oder Index einen bestimmten Kurs über- oder unterschreitet Gruß Axmichi
... Mehr anzeigen
Man kann ein monatliches Budget für eine bestimmte Kategorie definieren. Zum Beispiel 1000 Euro für Restaurants & Cafes. Wenn man im laufenden Monat ein Budget mit zum Beispiel 80 % ausgeschöpft hat, bekommt man eine Push-Nachricht oder SMS. Ein bisschen so wie Mobilfunkanbieter einen darüber informieren, wenn man sein Datenpaket-Volumen für den laufenden Monat beinahe aufgebraucht hat. Diese Bank aus Singapur hat so etwas mit ihrer Version des „Finanzplaners“ realisiert: http://frankbyocbc.com/products_account.html
... Mehr anzeigen
ich wünsche mir automat. Benachrichtungung zu 1. jeglichen Konto-Depot-Bewegungen. -> z.B. 1xtgl oder bei besonderen Anlässen (Überziehung etc.) 2. Vorliegen eines neuen Monatsauszugs. -> 1xmonatl 3. Änderungen seitens der Bank ohne konkreten Anlass durch meine Aktivität (AGB etc). -> 1x monatl, falls nicht akuter Handlungsbedarf 4. besondere Angebote, Vergünstigungen o.ä. seitens der Bank. -> 1xmonatl, max. Vorschlag: Email im Betreff klar klassifiziert wie beispielsweise o.a. mit erkennbarem Bezug (#1-4) für den Leser jedoch ohne konkret erkennbaren individuellen Inhalt. User kann individuell auf seinem jeweils bevorzugtem Sicherheitsniveau mit Bank Kontakt aufnehmen. Das Sicherheitsrisiko der Mitteilung (email oder sms) erscheint mir gering und steigt lediglich mit dem Umgang des Kunden/User/Teilnehmer mit der selben. Fairerweise sollte unsere Bank diesen Kanal für #1-3 NICHT für Eigenwerbung missbraucht werden!
... Mehr anzeigen
In meinem Depot habe ich eine größere Anzahl von Wertpapieren. Somit schwankt der Kurs auch während eines Tages häufig zwischen mehreren Prozentpunkten. Somit entgehen mir oft gewinnbringende Geschäfte. Ich möchte gerne die Möglichkeit haben einen Alarm für meinen gesamten Depotwert sowie für die einzelnen Positionen einzurichten. Eine SMS informiert mich über entsprechende Ereignisse.
Kundenidee: Diese Idee wurde bereits öfter von unseren Kunden vorgeschlagen. Natürlich möchten wir auch diese gerne mit Ihnen diskutieren. Wenn auch für Sie dieser Vorschlag wichtig ist, zeigen Sie es indem Sie für diese Idee voten. Wir freuen uns auf Ihre Anmerkungen.
... Mehr anzeigen
Die meisten meiner Wertpapieraufträge erteile ich morgens, noch vor Börsenstart. Ich bin Berufstätig und kann mich übern den Status der Aufträge nur sporadisch informieren. Eine Benachrichtigung per SMS über jede Änderung wäre hilfreich.
Kundenidee: Diese Idee wurde bereits öfter von unseren Kunden vorgeschlagen. Natürlich möchten wir auch diese gerne mit Ihnen diskutieren. Wenn auch für Sie dieser Vorschlag wichtig ist, zeigen Sie es indem Sie für diese Idee voten. Wir freuen uns auf Ihre Anmerkungen.
... Mehr anzeigen
Ich finde Benachrichtigungen sehr wichtig und nutze diese auch in vielen Bereichen. Was mir fehlt ist die Möglichkeit einer Unterscheidung bzw. Priorisierung verschiedener Typen von Alarmen. Also Benachrichtigung via SMS, E-Mail oder auch einen Hinweis auf der Website nach erfolgtem Login.
Kundenidee: Diese Idee wurde bereits öfter von unseren Kunden vorgeschlagen. Natürlich möchten wir auch diese gerne mit Ihnen diskutieren. Wenn auch für Sie dieser Vorschlag wichtig ist, zeigen Sie es indem Sie für diese Idee voten. Wir freuen uns auf Ihre Anmerkungen.
... Mehr anzeigen