Produkte bewerten, Preise und Leistungen vergleichen, Communities um Rat fragen. Im Internet ist dies alltäglich. Bei Ihrer Bank jedoch nicht. Oder haben Sie sich bereits ausführlich mit unserer Community zum Thema Altersvorsorge ausgetauscht?
Wir möchten Ihnen Funktionen und Services bieten, die Sie auf anderen Webseiten finden und alltäglich nutzen. Die Bewertungsfunktion für unsere Produkte ist bereits ein Anfang.
Welche weiteren Funktionen helfen Ihnen Bankprodukte transparent darzustellen und vergleichbar zu machen? Wie können wir Sie dabei unterstützen sich mit Ihrem finanziellen Alltag intensiver auseinanderzusetzen?
Helfen Sie mit. Gemeinsam gestalten wir die Consorsbank.
Weitere Ideen mit folgender Beschriftung anzeigen:
Das_Banking_von_morgen_Wie_kann_es_aussehen
Ist eine Funktion zum Abruf des tagesaktuellen Zinsertrages geplant? Von anderen Banken kenne ich diese Funktion. Besonders im Tagesgeldkontenbereich wäre dieses Feature von Vorteil.
... Mehr anzeigen
Weitere Ideen mit folgender Beschriftung anzeigen:
Das_Banking_von_morgen_Wie_kann_es_aussehen
Also - die Bank von morgen .. die interessiert mich nicht. Ich will HEUTE! Folgendes: Bei einer Umsatz-Suche im Girokonto den Zeitraum für die Suche auf bis zu 730 Tage/2 Jahre festlegen können (z.B, für meine Steuererklärung...) Das ist z.B. bei einer SPARDA-Bank möglich - also TEchnik von gstern! Meine Empfänger müssen nach EmpfängerNAMEN sortiert sein.. nicht danach, wann ich sie mal bei der DAB-Bank gespeichert habe.. Solche Infos nach DAB-01, DAB-02 .. DAB-xy zu sortieren.. ist einfach... Wie die CONSORS-PRogrammierer das "gestaltet" haben.. ist einfach unterste Schublade..
... Mehr anzeigen
Weitere Ideen mit folgender Beschriftung anzeigen:
Das_Banking_von_morgen_Wie_kann_es_aussehen
leider kann ich den sms-tan-service nicht nutzen, da ich aus österreich bin. es wäre nett, wenn das in zukunft auch für österreichische kunden funktionieren würde, da der tan-generator umständlicher zu bedienen ist.
... Mehr anzeigen
Weitere Ideen mit folgender Beschriftung anzeigen:
Das_Banking_von_morgen_Wie_kann_es_aussehen
Hallo, es ist ja über die Weboberfläche bereits möglich eine Terminüberweisung vom Tagesgeldkonto auf das Referenzkonto zu erstellen (Luquidität vorausgesetzt). Scheinbar ist diese Funktion aber nicht für HBCI freigeschaltet!? Diese Information habe ich vom Entwickler meiner BankingApp selber erhalten. Mit der BankingSoftware ist das Erstellen einer Terminüberweisung vom Tagesgeldkonto hin zum Referenzkonto nicht möglich.
... Mehr anzeigen
Weitere Ideen mit folgender Beschriftung anzeigen:
Das_Banking_von_morgen_Wie_kann_es_aussehen
Mir ist echt unklar warum ich innerhalb des Kontenverbundes z.B. zwischen Tagesgeld- und Verrechnungskonto ständig direkt eine neue Überweisung tätigen muss. Bei jeder anderen Bank sind es zwei klicks. Abbuchungs Konto auswählen und Zielkonto. Da es nur für den gleichen Kontoinhaber ist entfällt normalerweise auch die TAN. Das Geld steht sofort auf dem anderen Konto zur Verfügung. Das ganze nennt man Übertrag. Ich kann nur spekulieren warum das hier so umständlich ist...
... Mehr anzeigen
Weitere Ideen mit folgender Beschriftung anzeigen:
Das_Banking_von_morgen_Wie_kann_es_aussehen
Hallo zusammen, ich frage mich, warum es keine Möglichkeit gibt, automatisch am Monatsende das Girokonto bis auf einen Betrag x zu leeren und diesen Überschuss auf zB. das Tagesgeldkonto zu überweisen. Ich stelle mir hierbei einen Dauerauftrag vor, der wie ein normaler Auftrag aussieht, lediglich der Betrag wird automatisch jeden Monat ermittelt (Betrag x bleibt auf Konto und Rest / Überschuss wird überwiesen). So könnte man zB das Tagesgeldkonto regelmäßig besparen. Freue mich auf Euer Feedback. LG elchico
... Mehr anzeigen
Weitere Ideen mit folgender Beschriftung anzeigen:
Das_Banking_von_morgen_Wie_kann_es_aussehen
Hallo Es geht um den laufende Überblick meines Finanzstatus. Bei meinem alten Konto waren immer zwei zeilen in meinem Finanzstaus, zuerst stand wer und warum abgebucht wurde ,daneben zeile 1 wieviel und daneben zeile 2 stand mein Restguthaben. Somit konnte ich immer einfach und unproblematisch nachvollziehen, ob die Abbuchung Ihrrerseits richtig war, sowie meinen aktuellen Kontostand. Zur zeit ist es ja so ,das ich die gesamtbuchungen zusammen rechnen muss und dann von meinem letztenKontostand abziehe und ich dann erst mit meinem jetzigen Kontostand vergleichen kann, was sehr umständlich und Zeitaufwendig ist. Es wäre schön wenn sie diesbezüglich etwas ändern würden. Mit freuntlichen Gruss
... Mehr anzeigen
Weitere Ideen mit folgender Beschriftung anzeigen:
Das_Banking_von_morgen_Wie_kann_es_aussehen
Warum ist der Kontozugang mit einer nur 5-stelligen PIN gesichert? Als ehemaliger DAB-Kunde war ich den 12-stelligen Identifier gewohnt. Ganz im Gegensatz dazu stehen die sehr langen, also umständlichen 7-stelligen Mobil-TANs. Die umgekehrte Regelung fände ich weitaus plausibler, weil sicherer und bequemer.
... Mehr anzeigen