Automatische Benachrichtigungen: Worüber möchten Sie informiert werden?
Kontostand, Abbuchungen, Gutschriften, Erinnerungen und vieles mehr. Automatische Benachrichtigungen dieser Art sollten ebenso zum täglichen Online-Banking gehören, wie Ihre PIN- und TAN-Nummern.
Aber worüber genau Sie informiert werden möchten – und ob das per E-Mail, per SMS oder lieber über ein zentrales System auf der Consorsbank Webseite kommuniziert werden sollte –, wissen Sie selbst am besten.
Helfen Sie mit. Gemeinsam gestalten wir die Consorsbank.
Monatlich mögliche automatische Übeweisung eines über Betrag X anfallenden Plus auf dem Konto auf ein Tagesgeldkonto. Damit wäre es möglich beispielsweise Geld automtisch anzusparen - Ich möchte immer einen Betrag von +200 € am Ende des Monats auf meinem Konto als Reseve (Betrag X) alles was darüber liegt, wird automatisch jeden Monat auf ein beliebiges Konto überwiesen.
... Mehr anzeigen
Hallo Liebe Consors Bank, ich hätte gerne die Möglichkeit in der Watchlist Limits pro Position zu setzen, bei deren erreichen man zum einen auswählen kann ob und auch an welche Emailadresse man eine Email Benachrichtigung haben möchte. Des Weiteren sollten die Positionen bei denen das Limit erreicht ist in der Watchlist farbig dargestellt werden. Rot für Limit nach unten durchbrochen und Grün für Limit nach oben durchbrochen. Gruß Helmuth
... Mehr anzeigen
Eine unmittelbare Benachrichtigung in Form von App Push-Notification, SMS oder E-Mail, wenn eine Zahlung/Abbuchung/Geldeingang über Kreditkarte und Girokonto erfolgt ist.
... Mehr anzeigen
Liebes Consorsbank Team, es wäre von Vorteil, wenn ein E-Mail Benachrichtigungsdienst über Eingänge im Online Archiv eingerichtet werden würde. Vielen Dank und viele Grüße nach Nürnberg Iceman1981
... Mehr anzeigen
Mein Beitrag zum selben Thema wurde kürzlich zur Diskussion gestellt. Mich interessiert nun, zu erfahren ob seitens Consors hier in naher Zukunft eine Lösung angestrebt wird. Hierzu ist bisher keine Rückmeldung einer/s Moderatorin/s oder Zuständigen der Consors Bank ersichtlich gewesen. Da es ja super mit Benachrichtigungen aller Art funktioniert, wenn man in der Community ist, sollte es ein Leichtes sein, dies für das Benutzerkonto zu ermöglichen. Wenn, wie ein Beitrag einer Moderatorin lautet, seit Anfang 2016 keine Papierpost mehr versandt wird, wenn jemand sein Online-Postfach nicht anschaut, kann ich es absolut nicht nachvollziehen, dass Kunden nicht wenigstens per Mail über das Vorhandensein von Dokumenten im Online-Benutzerkonto informiert werden können, wohl aber wenn sie ein Like in der Community erhalten! Die Priorität ist meines Erachtens hier eindeutig. Ich hoffe auf eine zeitnahe Bereitstellung dieses Service und eine informative Auskunft seitens Consors und bedanke mich im Voraus.
... Mehr anzeigen
Hello, von meinem Targobankkonto erhalte ich immer, wenn eine neue Nachricht im Postfach ist (Status, Dividendeneingang, HV-Ankündigung usw), einen automatischen Emailhinweis. Das sollte ConsorsBNP auch können. Ich will mich auf den Punkt einloggen und nicht aufs Raten mit der Stange im Nebel! mfg alp
... Mehr anzeigen
Hallo CB Team, ich musste letztens eine sehr unangenehme Erfahrung mit meiner CB Gold VISA machen, die mich zu diesem Post bewegen. Meine VISA wurde gesperrt, weil dort 2 Transakationen aufgefallen sind, die für einen Missbrauch von Dritten gehalten wurden. An sich ja kein Problem, dass die Karte dann aus Sicherheitsgründen gesperrt wird. Ist ja am Ende auch zu meinem Schutz. Aber, liebe Consorsbank, dann informiert mich bzw. uns Kunden doch bitte schnellstmöglich über diese Sperre und lasst uns nicht bei einem danach erfolgenden Karteneinsatz eiskalt auflaufen! Ich erwarte von einer modernen Bank, dass ich schnellstmöglich zumindest eine SMS, Pushbenachrichtigung oder E-Mail über die Kartensperrung erhalte! Bei anderen Banken werden Kunden wenige Minuten nach einer fragwürdigen Transaktion sogar angerufen um die Korrektheit der Transaktion zu erfragen. Das erwarte ich nicht einmal. Eine kurze Info muss aus Kundensicht aber sichergestellt werden. Hier muss dringend nachgebessert werden. Beste Grüße iAcer
... Mehr anzeigen
Hallo, oft wünsche ich mir eine Art "Kurs-Alarm" oder einen "Kurs-Wecker" für die mobile (iOS) App der Consorsbank. Ähnlich wie dies bereits bei der App der Börse Stuttgart der Fall ist. Man kann ein oberes und unteres Kurslimit einstellen und wird beim über- oder unterschreiten dieses Limits per Push-Notification und Email sofort infomiert. Wünschenswert wäre dies bei allen Werten, die man in eine seiner Watchlists gelegt hat. Grüße und vielen Dank.
... Mehr anzeigen