Produkte bewerten, Preise und Leistungen vergleichen, Communities um Rat fragen. Im Internet ist dies alltäglich. Bei Ihrer Bank jedoch nicht. Oder haben Sie sich bereits ausführlich mit unserer Community zum Thema Altersvorsorge ausgetauscht?
Wir möchten Ihnen Funktionen und Services bieten, die Sie auf anderen Webseiten finden und alltäglich nutzen. Die Bewertungsfunktion für unsere Produkte ist bereits ein Anfang.
Welche weiteren Funktionen helfen Ihnen Bankprodukte transparent darzustellen und vergleichbar zu machen? Wie können wir Sie dabei unterstützen sich mit Ihrem finanziellen Alltag intensiver auseinanderzusetzen?
Helfen Sie mit. Gemeinsam gestalten wir die Consorsbank.
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Es wäre doch prächtig, wenn man seine lokale Watchlist aus der iOS-App auch im Notification Center angezeigt bekäme. TouchID wäre natürlich nach wie vor wünschenswert, sowie auch einen "offline Modus" und eine massive Ausweitung der Funktionen in Form einer "Angleichung" an die Apps der Konkurrenz (Zugriff auf das Online Archiv, legitimierte Nachrichten an die Consorsbank, Photo-Überweisung, wesentlich erweiterte Informationen zu den Wertpapieren, ...). Es wäre schön, wenn sie nicht nur die Webseite komplett ersetzen könnte. Eine Ausweitung auf den PC / Mac im Sinne einer sichereren Kommunikation wäre ein möglicher nächster Schritt (als Vergleich die Liechtensteinische Landesbank, die dies bereits vortrefflich umsetzt!!). Die App ist bisher echt gelungen und könnte so in wesentlich größerem Umfang verwendet werden.
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Sie bieten als Onlinebank auch Anlageberatung und Honorarberatung an. Wenn man diese jedoch in Anspruch nimmt, geht das in der Regel nur telefonisch. Schön wäre es den Berater über einen Videochat auch sehen zu können oder ggf Experten über Videochat zugeschaltet zu bekommen, wenn man sich im Beratungsgespräch mit Ihrem Haus befindet. Auch wäre es schön, wenn man dich die Beratungsanwendung und die Ergebnisse der Beratung gemeinsam gehen könnte an einem Bildschirm, den ich und der Berater gemeinsam sehen (Cobrowsing). Eine solche Funktion würde bei mir erheblich die Bereitschaft steigern bei Ihnen als Direktbank auch andere Produkte außer einem Tagesgeld und eine, Girokonto zu führen. Persönlich aber trotzdem online und direkt. Das wäre perfekt!
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Moin! Als Neukunde oder bei Depot-Übertrag bekommt man ja für ein Jahr einen Sonderzinssatz. Der aktuelle Zinssatz wird bei den Kontodetails im Onlinebanking für das Tagesgeldkonto auch korrekt ausgewiesen. Gut so! Nur, ich finde da aber keinen "... gilt bis zum xx.xx.xxxx" -Hinweis. Es scheint mir sinnvoll, dies zu ergänzen, denn wer hat schon immer so einen Termin parat. Und ggf. will man ja anschließend umschichten. Vielleicht auch als "... % von ..... bis ...." für eine rückwirkende Periode (zB ein Jahr).
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Zu jedem Kontotyp sollte in Zukunft sowohl in der App als auch die Desktoppage die IBAN statt wie bisher die Kontonummer in Klammern stehen! Warum: die Kontonummer ist in Zeiten Sepa nicht zu gebrauchen.
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hallo,
danke fuer die neue android version, die alte war ja nicht benutzbar.
waere aber noch schoener, die aktuelle mit fokus auf UI/UX unter beruecksichtigung der android design guidelines https://developer.android.com/design/index.html zu ueberarbeiten.
material design waere super.
die entfernung der bilder, wuerde es auch etwas beruhigen.
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hallo, bitte ermoeglicht doch eine dauerhafte, bzw. wenigstens eine laengere, z.b. 30 taegige anmeldung in der mobilen applikation (android bei mir). circle.com https://play.google.com/store/apps/details?id=com.circle.android (30 tage) und coinbase.com https://play.google.com/store/apps/details?id=com.coinbase.android (unbegrenzt) ermoeglichen dass. bei buchungen wir dort ein TOTP/google authenticator/sms kode angefragt. sicher werden nicht alle wie ich, ihr geraet verschluesseln, es mit einem komplizierten passwort und fernloeschungsmoeglichkeit sichern, aber vielleicht gibt es ja die moeglichkeit, wie manche programme, ein passwort zur geraet sperrung zu verlangen bzw. zu pruefen ob eines gesetzt ist.
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Sehr geeherte Damen und Herren, durch persönlich Erfahrungen ist mir eine Möglichkeit aufgefallen, wie Sie durch relativ geringem Aufwand Ihren Kundenkreis stark erweitern können. Ich kenne viele Leute die unzufrieden mit Ihrer derzeitigen Hausbank sind. Denen das Vertrauen verloren gegangen ist. Darunter zählen Privatleute, aber auch Geschäftsleute kleinerer Betriebe hier im Umkreis zu denen ich durch meinen noch jetzigen Beruf regelmäßig Kontakt habe. Das einzige was denen aber fehlt um den entgültigen Schritt zu wagen, einer Online-Bank zu Vertrauen sind kleinere Restzweifel die sich nicht durch Werbung oder Telefonate beseitigen lassen. Ein persönliche Kontaktaufnahme stellvertretend durch einen Außendienst-Mitarbeiter würde sicherlich viele Neukunden zur Folge haben. Warum ich mir da so sicher bin? Es gibt einfach sehr viele Menschen, die nach wie vor persönlichen Kontakt pflegen. Gerade in der Phase sich das "Unbekannte" in einem kurzen Gespräch erklären zu lassen als nachzulesen. So lassen sich mühelos Restzweifel beseitigen. Gerade jetzt, wo Ihre Bank einen Wandel gewagt hat und eine durchweg positive Entwicklung genießt wäre so ein "Außendienst-Modell" meiner Meinung nach, eine sehr gute Sache. Bei Interesse bin ich gern bereit Ihnen weitere Einzelheiten dieser Idee zu erläutern. Mit freundlichen Grüßen
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Hallo,
ich fände es klasse, wenn bei dem Tagesgeldkonto die bisher angesammelten Zinsen in der Online Übersicht angezeigt werden. Einige ander Banken bieten dies bereits an.
Ist so eine Funktion auch bei Ihnen geplant?
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