Produkte bewerten, Preise und Leistungen vergleichen, Communities um Rat fragen. Im Internet ist dies alltäglich. Bei Ihrer Bank jedoch nicht. Oder haben Sie sich bereits ausführlich mit unserer Community zum Thema Altersvorsorge ausgetauscht?
Wir möchten Ihnen Funktionen und Services bieten, die Sie auf anderen Webseiten finden und alltäglich nutzen. Die Bewertungsfunktion für unsere Produkte ist bereits ein Anfang.
Welche weiteren Funktionen helfen Ihnen Bankprodukte transparent darzustellen und vergleichbar zu machen? Wie können wir Sie dabei unterstützen sich mit Ihrem finanziellen Alltag intensiver auseinanderzusetzen?
Helfen Sie mit. Gemeinsam gestalten wir die Consorsbank.
Weitere Ideen mit folgender Beschriftung anzeigen:
Das_Banking_von_morgen_Wie_kann_es_aussehen
Guten Tag, wäre es nicht toll, wenn man die Consorsbank App für das Apple iPhone an die Gestik des iPhones anpassen würde? Ich stolpere zum Beispiel immer wieder darüber, dass die in der Watchlist befindlichen Titel nicht einfach durch wischen nach links entfernt werden können. Es wäre in meinen Augen durchaus sinnvoll die App ein wenig mehr an die Gestik des jeweiligen Smartphones anzupassen! Viele Grüße Buntili
... Mehr anzeigen
Weitere Ideen mit folgender Beschriftung anzeigen:
Das_Banking_von_morgen_Wie_kann_es_aussehen
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe dieser Tage meine neue "girocard" erhalten. Hinweis im Begleitschreiben: ....die Geldkartenfunktion wird nicht mehr angeboten. Ich würde es weiter begrüßen, wenn die Geldkartenfunktion erhalten bleibt. Warum wurde sie abgeschafft? mfg S. Söllner
... Mehr anzeigen
Weitere Ideen mit folgender Beschriftung anzeigen:
Das_Banking_von_morgen_Wie_kann_es_aussehen
Die Unmöglichkeit mit der Consorsbank Visa Gold in einem Monat trotz vorhandenem Sparguthaben mehr auszugeben als das bonitätsabhängige Limit vorsieht, wurde bereits mehrfach kritisiert. Als unbürokratische Sofortmaßnahmen schlage ich vor: Trotz vorhandener Visa Gold sollte dem Kunden die Visa Classic dauerhaft erhalten bleiben. Die vom Karteneinsatz abhängigen Versicherungen sollten auch dann aktiviert werden, wenn der Kunde eine Visa Gold hat, die Reise jedoch mit der gleichzeitig vorhandenen Visa Classic bezahlt hat.
... Mehr anzeigen
Weitere Ideen mit folgender Beschriftung anzeigen:
Das_Banking_von_morgen_Wie_kann_es_aussehen
Hallo, ich kategorisiere alle meine Umsätze auf dem Girokonto. Allerdings besteht die Abbuchung der VISA Gold nur aus einer kompletten Summe, welche ich Kategorisch zwar aufteilen kann, die Einzelsummen jedoch mühsam von Hand raussuchen und eingeben muss. Ist es denn möglich diese Umsatzaufteilung mit einer Auswahl zu erweitern, um die jeweiligen Umsätze anklicken zu können? Beispielsweise tanke ich mit der VISA 2x monatlich, ich würde mir wünschen die beiden Sprit-Umsätze einfach anzuhaken und der Kategorie Treibstoff zuzuordnen anstatt die beiden Beträge von Hand zu summieren und einzugeben. Das Ganze natürlich Bestenfalls in der App, da ich fast ausschließlich diese verwende. Danke
... Mehr anzeigen
Weitere Ideen mit folgender Beschriftung anzeigen:
Das_Banking_von_morgen_Wie_kann_es_aussehen
Hallo, ich war mal in Österreich bei einer Bank Kunde, die hatten folgendes angeboten: Alle Überweisungen wurden gesammelt in einer Liste und diese konnte ich mit nur einer einzigen TAN durchführen. Mich nervt hier, dass ich, wenn ich meine Monatsabrechnung mache mit ein paar Überweisungen, dass ich immer pro Überweisung eine TAN brauche - das kann schneller gehen, wenn alle Überweisungen in einer Liste gesammelt werden und final durch eine TAN bestätigt werden. Natürlich ist dann auch weiterhin möglich, eine einzelne Überweisung zu tätigen, dann befinden sich in der Liste eben nur eine Überweisung. Wäre schön, wenn das Feature eingebaut werden könnte.
... Mehr anzeigen
Weitere Ideen mit folgender Beschriftung anzeigen:
Das_Banking_von_morgen_Wie_kann_es_aussehen
Ich habe gerade aus meinem Konto versucht mit Consors Kontakt aufzunehmen. Nach dem 10 Versuch habe ich entnerft aufgegeben: Weg Mein Konto Link Schreiben Sie uns Texteingabe Sicherheitsfrage (Captche) abgeschrieben. Meldung: "Ihre Eingabe war falsch" nuer Versuch Meldung: "Ihre Eingabe war falsch" Nach dem 10 Versuch entnervt aufgegeben. Zu blind/blöd um den Captcha richtig abzuschreiben? Sicher nicht, mache das ja nicht zum ersten mal! Technischer Fehler? Oder möchte Consors nicht auf diesem Weg erreicht werden? Freue mich auf Rückmeldungen und Likes von Ideen Unterstützern, danke ---------------------------------------- Antwort von CB-Sonja: Hallo @WillhelmTell, hallo @StefanRoesler, von den verantwortlichen Kollegen habe ich das Feedback erhalten, dass das Captcha noch einmal komplett getestet wurde, es derzeit aber keine technischen Störungen gibt. Der Kollege meinte aber auch, dass das Captcha nicht das Einfachste ist, und ein gutes Auge vorraus setzt. Irritieren kann viellecht folgender Umstand: ein grüner Haken bestätigt die Eingabe in das Captcha-Feld, er überprüft aber nicht die Richtigkeit der Eingabe. Wenn Sie möchten, können Sie das direkt als Verbesserungsvorschlag in unseren Bereich Ideen einstellen. Hier haben andere Mitglieder die Möglichkeit für die Idee zu voten, sie zu kommentieren und diskutieren. Zudem halten wir Sie regelmäßig durch Status-Updates über den Entwicklungsstand auf dem Laufenden. Herzliche Grüße aus Nürnberg, Sonja Community Moderator -------------------------- CB_Sonja, an meinem 27Zoll Monitor kann ich durch eine faches Fingerschieben den Captcha so groß machen, dass ein Zeichen gerade noch so auf den Monitor passt. Allso am sehen kann es nicht liegen. Freue mich auf Rückmeldungen und Likes von Ideen Unterstützern, danke
... Mehr anzeigen
Weitere Ideen mit folgender Beschriftung anzeigen:
Das_Banking_von_morgen_Wie_kann_es_aussehen
Kontext Ich bin eingeloggt über das Consors WEB Portal Problem Angenommen ich schließe aus Versehen den WEB Browser, d.h. alle Tabs mit dem ich im Consors WEB Portal eingeloggt bin. Öffne ich danach nun wieder eine neue Browser Instance und gehe dann auf das Consors WEB Portal bin ich sofort wieder eingeloggt, OHNE das ich eine ID noch ein Password eingeben muss Bei genau der gleichen Situation im DAB WEB Portal, bin ich ausgeloggt und muss mich dann wieder aktiv einloggen, was ja auch vernünftig ist. Nun die Frage, Bug oder Feature? Ich habe ein ungutes Bauchgefühl
... Mehr anzeigen
Weitere Ideen mit folgender Beschriftung anzeigen:
Das_Banking_von_morgen_Wie_kann_es_aussehen
Sehr oft ergeben sich nachdem eine IDee eingestellt wurde und evt. mit anderen diskutiert wurde noch Änderungen. Ich hätte gerne die Möglichkeit das der ursprüngliche Idee Geber die Idee wieder verändern kann.
... Mehr anzeigen