Automatische Benachrichtigungen: Worüber möchten Sie informiert werden?
Kontostand, Abbuchungen, Gutschriften, Erinnerungen und vieles mehr. Automatische Benachrichtigungen dieser Art sollten ebenso zum täglichen Online-Banking gehören, wie Ihre PIN- und TAN-Nummern.
Aber worüber genau Sie informiert werden möchten – und ob das per E-Mail, per SMS oder lieber über ein zentrales System auf der Consorsbank Webseite kommuniziert werden sollte –, wissen Sie selbst am besten.
Helfen Sie mit. Gemeinsam gestalten wir die Consorsbank.
Sehr geehrte Damen und Herren, bei der DAB-Bank bekam ich per Mail eine Info wenn im Postfach Nachrichten waren. MfG Eva Maria Domnick
... Mehr anzeigen
Ich fände es hilfreich, wenn man pro Position im Depot einen Trigger (z. B. 90-Tage- oder 200-Tage-Trendlinie) setzen könnte, so dass bei Unterschreitung eine Benachrichtigung erfolgt.
... Mehr anzeigen
Guten Morgen, ist es möglich, dass man auf die Secure Plus Tan beim Login verzichtet? Das ist seeehhhhr lästig und ich sehe da auch keinen weiteren Sicherheitsvorteil. Ich bin auch bei anderen Banken und die fordern eine Secure Tan nur bei Transaktionen aus. Erhöhte Sicherheit von mir aus, aber bitte nicht übertreiben und bitte nicht auf Kosten des Komforts. Vielen Dank! Yusuf
... Mehr anzeigen
Guten Tag, ich hatte bis jetzt eine Kreditkarte von einer anderen Bank, dort gibt es eine Einstellung, dass ich bei jeder Buchung auf der Kreditkarte per SMS sofort eine Benachrichtigung erhalte. Manchmal hatte ich die Karte noch nicht aus dem Gerät gezogen und die SMS war schon auf dem Handy. Ist sicherheitstechnisch eine tolle Sache, warum kann das die Consorbank nicht? M.f.G. B.Dörner
... Mehr anzeigen
1. Wenn ich in der Kontoanzeige meines Girokontos die Umsatzanzeige aufrufe, erhalte ich als Information oben den aktuellen Kontostand und ansonsten nur die Auflistung aller gebuchten Beträge. Sollte ich im Verlauf des aufgerufenen Umsatzzeitraumes einmal den Dispo-Kredit in Anspruch genommen haben, erkenne ich das nur daran, dass beim Kontoabschluss ein Sollzinsbetrag gebucht wurde. Wenn es rechts neben der Spalte Betrag noch eine Spalte "aktueller Kontostand" geben würde, könnte ich genau erkennen, ob und wann ich vielleicht mal ins Minus geraten bin. Bitte geben Sie in der Kontoübersicht daher zu jeder Buchung auch den daraus resultierenden Kontostand mit an. 2. Im Feld "Umsätze durchsuchen" sollte auch die Suche nach einem bestimmten Buchungsbetrag möglich sein, und zwar: - als Suche nach einem genau bestimmten Betrag - als Suche nach einem Betrag größer/kleiner als ein gegebener Betrag - als Suche nach einem Betrag innerhalb einer Spanne.
... Mehr anzeigen
Man kann ein monatliches Budget für eine bestimmte Kategorie definieren. Zum Beispiel 1000 Euro für Restaurants & Cafes. Wenn man im laufenden Monat ein Budget mit zum Beispiel 80 % ausgeschöpft hat, bekommt man eine Push-Nachricht oder SMS. Ein bisschen so wie Mobilfunkanbieter einen darüber informieren, wenn man sein Datenpaket-Volumen für den laufenden Monat beinahe aufgebraucht hat. Diese Bank aus Singapur hat so etwas mit ihrer Version des „Finanzplaners“ realisiert: http://frankbyocbc.com/products_account.html
... Mehr anzeigen
Es wäre schön, wenn die Anzahl der möglichen Kursalarme erhöht oder die Limitierung auf nur 20 Alarme ganz aufgehoben werden könnte. Vielen Dank!
... Mehr anzeigen
Derzeit ist es so, dass wir lediglich auf der Startseite von "Consorsbank.de" und eventuell auf Facebook eine Information über anstehende Wartungsarbeiten erhalten. Es wäre Sinnvoll, wenn der Kunde selbst die Entscheidung treffen kann, auf welchem Wege er eine Information über anstehende Wartungsarbeiten und dadurch eine eingeschränkte Nutzung des Bankings hat. Der Kunde könnte bspw. im OnlineBanking selbst einstellen, ob er eine Benachrichtigung via SMS, Email oder PopUp nach dem Login erhalten möchte.
... Mehr anzeigen