Automatische Benachrichtigungen: Worüber möchten Sie informiert werden?
Kontostand, Abbuchungen, Gutschriften, Erinnerungen und vieles mehr. Automatische Benachrichtigungen dieser Art sollten ebenso zum täglichen Online-Banking gehören, wie Ihre PIN- und TAN-Nummern.
Aber worüber genau Sie informiert werden möchten – und ob das per E-Mail, per SMS oder lieber über ein zentrales System auf der Consorsbank Webseite kommuniziert werden sollte –, wissen Sie selbst am besten.
Helfen Sie mit. Gemeinsam gestalten wir die Consorsbank.
Ich würde gern über neue Ideen per Mail benachrichtigt. So könnte ich ohne langes Suchen mitbekommen, ob für mich interessante Beiträge neu eingestellt wurden.
... Mehr anzeigen
Bei der DAB hatten wir einen "Aktualisieren" Button, die neuen Kurse wurden sofort in die Depotanzeige eingespielt. Ich vermisse das sehr. Generell stimme ich Euch zu. Die DAB war besser....warten wir ab, Chance geben.
... Mehr anzeigen
Benachrichtigung per SMS bei Kreditkartennutzung: Bei meiner bisherigen Bank wurde mir jede Kreditkarten-Nutzung sofort per SMS auf mein Mobiltelefon angezeigt! Das ist eine sehr sinnvolle Sicherheitseinrichtung, die viele Banken ihren Kunden schon länger anbieten! Es hat mir konkret auch schon einmal im Ausland (Südamerika) geholfen, als meine Kreditkarten-Daten missbraucht wurden, obwohl ich die Karte noch hatte. Innerhalb von wenigen Minuten kam es zu sehr vielen Abbuchungen bzw. Abbuchungsversuchen! So konnte ich unmittelbar mit der Bank in Deutschland telefonieren (die Tel.-Nr. wurde in jeder SMS als Sofort-Link angezeigt!) und konnte sofort die Karte sperren lassen. Ist die eine solche SMS-Benachrichtigung seitens der Consorsbank unmittelbar bei jeder Abbuchung denn nicht auch möglich? Wenn aktuell nicht, hielt ich es für absolut sinnvoll, schnellstens ein solches Sicherheits-Tool einzurichten und den Consors-Kunden anzubieten? Viele Grüße rodsch50
... Mehr anzeigen
Wie wäre es, alle sinnvollen Ideen, wann ein Kunde eine Benachrichtigung erhalten sollte, zu übernehmen und dann den Kunden mittels einer "Benachrichtigungszentrale" selbst die Entscheidung zu überlassen, worüber genau er benachrichtigt werden will, und worüber nicht. Das könnte dann in Form einer Tabelle so aussehen (beispielsweise): Benachrichtigung erhalten... 1. Spalte: ...wenn ich das Konto überziehe 2. Spalte [x] per Mail [_] per SMS [x] per App 1. Spalte: ...wenn ich eine Gutschrift erhalte 2. Spalte [x] per Mail [_] per SMS [_] per App SMS ist wahrscheinlich kostenpflichtig... Wer eine SMS-Benachrichtigung braucht, kann sich die jeweiligen Kosten dafür ja vom Konto abziehen lassen.
... Mehr anzeigen
Wenn man eine Wertpapier-Order einstellt oder ändert, erhält man ja bereits heute (auf Wunsch: Verwaltung->Benachrichtigungen) zeitnah eine E-Mail mit Betreff "Consorsbank: Statusänderung bei Ihrer offenen Order!". Leider enthält diese E-Mail nur wenige Orderdetails. Diese E-Mail sollte weitere Details zu der betreffenden Order enthalten, am besten gleich alle. Am wichtigsten sind mir persönlich bei Limitordern, Stop-Loss-Ordern, Trailing-Stop-Ordern usw. das jeweilige konkrete Limit bzw. den Stop. Grund für die Idee: Ich möchte die Details meiner offenen Orders gerne auch "offline" sehen können (in meinen E-Mails). Ein extra Einloggen dafür ist sehr lästig. Positiver Nebeneffekt für die Consorsbank: Ihre Server werden etwas entlastet, da für das reine "Nachsehen" dann kein Einloggen mehr erforderlich ist.
... Mehr anzeigen
Ich wünsche mir eine Verbesserunge bei der Funktion des und Nutzung des Musterdepots. Ich führe verschiedene Musterdepots und fände eine Benachrichtigung bei Erreichen vorher festgelegter Kurse (Echtzeit-Realtime) gut. Ich weis, dass es andere Banken bieten.
... Mehr anzeigen
Hallo zusammen, ich finde es äußerst schade das mir die Consorsbank bisher keinerlei Benachrichtigung bei Zahlungen mit meiner VISA Card (Gold) zukommen lässt. Zahlungen erscheinen auch erst 1-2 Bankarbeitstage später in meinen Umsätzen. Bei anderen Anbietern wie AMEX und Mastercard erhalte ich immer sofort eine eMail wenn eine Zahlung durchgeführt wurde. Ich finde dies trägt maßgeblich zur Sicherheit bei und würde mir einen derartigen Service auch für die VISA-Karte wünschen. Warum wird so etwas nicht angeboten? Ansonsten ist doch alles so durchdacht gelöst, wie ein solch wichtiger Punkt übersehen wurde kann ich gar nicht nachvollziehen. Würde mich jedenfalls freuen wenn mein Denkanstoss hier an der richtigen Stelle landet und ich dann in Zukunft nicht mehr alle 2 Tage meine Kartenumsätze manuell durch Login in meinen Kontobereich kontrollieren muss, sondern direkt über jede Zahlung informiert werde. Gruß Espressioni
... Mehr anzeigen
hallo, seit dem neuen web-auftritt der consors-bank vermisse ich neben der tagesanzeige des handelsvolumens in stück (die ja vorhanden ist) die tagesanzeige umgerechnet in euro. ich muss mir das jedesmal selbst mit dem taschenrechner ausrechnen...dies war im alten web-auftritt immer vorhanden. ich bitte doch höflichst das wieder zu realisieren, da dass einiges einfacher machen würde, zumindest für mich...zum verständnis, ich meine die ansicht bei einzelwerten im web-trader, nicht im activ-trader! weiterhin bitte ich darum, daran zu arbeiten, das sich die seite im web-trader bei einzelwerten wieder genau so schnell aufbaut, wie es noch die "alte" seite bei fonds tut. vielen dank und freundliche grüsse der eremitas
... Mehr anzeigen