Automatische Benachrichtigungen: Worüber möchten Sie informiert werden?
Kontostand, Abbuchungen, Gutschriften, Erinnerungen und vieles mehr. Automatische Benachrichtigungen dieser Art sollten ebenso zum täglichen Online-Banking gehören, wie Ihre PIN- und TAN-Nummern.
Aber worüber genau Sie informiert werden möchten – und ob das per E-Mail, per SMS oder lieber über ein zentrales System auf der Consorsbank Webseite kommuniziert werden sollte –, wissen Sie selbst am besten.
Helfen Sie mit. Gemeinsam gestalten wir die Consorsbank.
Sehr geehrte Damen und Herren,
vor der endgültigen Ausführung einer Verkaufsorder sollte die steuerliche Auswirkung in einem Infofenster angezeigt werden.
Es sollte zusätzlich die Möglichkeit bestehen, dass der Inhalt des Fensters ausgedruckt werden kann.
Angezeigt werden sollte, der zu erwartende steuerliche Abzug der durch Consors vorgenommen wird.
KAP, SOLI, KST
Danke!
... Mehr anzeigen
1. Wenn ich in der Kontoanzeige meines Girokontos die Umsatzanzeige aufrufe, erhalte ich als Information oben den aktuellen Kontostand und ansonsten nur die Auflistung aller gebuchten Beträge. Sollte ich im Verlauf des aufgerufenen Umsatzzeitraumes einmal den Dispo-Kredit in Anspruch genommen haben, erkenne ich das nur daran, dass beim Kontoabschluss ein Sollzinsbetrag gebucht wurde. Wenn es rechts neben der Spalte Betrag noch eine Spalte "aktueller Kontostand" geben würde, könnte ich genau erkennen, ob und wann ich vielleicht mal ins Minus geraten bin. Bitte geben Sie in der Kontoübersicht daher zu jeder Buchung auch den daraus resultierenden Kontostand mit an. 2. Im Feld "Umsätze durchsuchen" sollte auch die Suche nach einem bestimmten Buchungsbetrag möglich sein, und zwar: - als Suche nach einem genau bestimmten Betrag - als Suche nach einem Betrag größer/kleiner als ein gegebener Betrag - als Suche nach einem Betrag innerhalb einer Spanne.
... Mehr anzeigen
Wenn ich mich bei Consorbank auf der Homepage einlogge, muss ich dies mit der SecureApp bestätigen. Lege ich dann eine Order an, virbiert mein Handy und die SecureApp meldet, dass ich sie öffnen soll um die Oder zu bestätigen. Sie ist aber bereits geöffnet. Dies wiederholt sich jedesmal, wenn ich eine weitere Order anlegen, löschen oder ändern möchte. Die Benachrichtigung muss ich anschließend händisch löschen. Das ist doch recht enervierend. Mein Vorschlag also: Wenn die App geöffnet ist, ihr nicht gestatten, weitere Benachrichtigungen zu senden.
... Mehr anzeigen
Ich würde explizit auswählen wollen, worüber ich informiert werde und in welcher Form und das möchte ich natürlich auch jederzeit online anpassen wollen. Ich wäre z. B. jemand der "aktiv" in's Archiv guckt, erkenne aber an den vielen Antworten, daß andere Kunden eben ganz andere Anforderungen stellen. Der Menüpunkt "Benachrichtigungen -> Einstellungen" sollte viel mehr Möglichkeiten bieten, SMS, what's App, push-up, mail, vlt. noch jemand mit Brief/Papier gegen Gebühr, was auch immer, was die Kunden eben wünschen, aber bitte einstellbar.
... Mehr anzeigen
Hallo Zusammen Beim Kauf von Wertpapieren ist mir ein Fehler unterlaufen, dass ich das Verechnungskonto nicht mit den Tagesgeldkonto ausgeglichen habe. Rein Zufällig bin ich auf eine Kontowarnung zur Dispo-Überziehung im Onlinearchiv aufmerksam geworden. Ich beobachte mein Konto recht genau und regelmäßig, jedoch das Minus vor dem Verrechnungskonto habe ich niemals erwartet und ist mir daher weder in der App noch im Web aufgefallen. Der Spass hat zwar "nur" ein zweistelligen Betrag an Zinsen gekostet, gar nicht auszudecken was hätte passieren können, wenn ich knapp unter meinem Dispo geblieben wäre. Daher bitte ich Änderung von App und Web: 1. Deutliche Hervorhebung des negativen Kontostandes (Fett und/oder Rot wie beim Trading) 2. Push-Nachricht und/oder SMS wenn das Konto längere Zeit nicht gedeckt ist (Einstellbar oder Fest z.B: nach 1 Tag) 3. Push-Nachricht und/oder SMS wenn das Konto nicht gedeckt sein wird. (z.B: bei angemeldeten SEPA-Lastschriften) 4. Überweisen und Gutschrift von Wertpapieren direkt vom/zum Tagesgeldkonto. 5. Überdenken der Zinspolitik, wenn die Konten insgesamt gedeckt sind. Ich weiß, das erzeugt eine heftige Kopfbewegung des Vorstandes in waagerechte Richtung. Vielleicht gibt es Einen, der ein bisschen nickt 😉 6. Etwas kniffliger: Push-Nachricht und/oder SMS nach 5-10 Tagen, wenn das Konto höher als in der Vergangenheit belastet oder niedriger Gutgeschrieben wird. z.B: eine Versicherung die Prämie nach Monaten oder Jahren erhöht oder ein Mieter die Miete gekürzt hat. Natürlich könnte man als versierte Laie, solche Automatiken mit der API-Schnittstelle selber programmieren. Das wäre nur etwas "überpowert" In freudiger positiver Erwartung Arne
... Mehr anzeigen
Hallo, in der Umsatzübersicht tauchen "vorgemerkte" Umsätze auf. Warum werden dort nicht auch anstehende Termin- und Dauerüberweisungen angezeigt? Im Prinzip handelt es sich doch auch um "vorgemerkte" Umsätze... Würde mir eine Anzeige dieser Umsätze wünschen, wenn möglich gleich mit dem Hinweis "Terminüberweisung" bzw. "Dauerüberweisung". Vielen Dank
... Mehr anzeigen
Hallo, leider gibt es keine Haptik, wenn ein Umsatz auf dem iPhone gepusht wird und auch die Apple Watch gibt keine Haptik ab. Bitte unbedingt die App so programmieren.
... Mehr anzeigen
ich möchte mehr über die handhabung u. bedienung erfahren u. trainieren. ZB. ich kaufe eine Aktie ist im Depot gebucht u. ich möchte die Akie in die Watchliste automatisch übertragen ohne dass ich groß eintragen muss. Wie funktioniert das. Gibt es ein Übungsportal für die Watchliste wo man ein wenig Üben kann. Um sicher zu sein.
Watchliste richtig erfahren u. Bedienen .
Für Ihre Hilfe herzlichen Dank
Max
... Mehr anzeigen