Ihre Ideen. Ihre Bank.

Neue Nachricht
Depotübersicht: Was sollte sie können und welche Details wünschen Sie sich?

Bestand, Wertentwicklung, Rating, Kaufen, Verkaufen, Zeichnen, Orderinfo und vieles mehr. Ihre Depotübersicht bietet zahlreiche Ansichten und Funktionen.

Um diese zu optimieren und Ihren Wünschen anzupassen, möchten wir von Ihnen gerne erfahren, wie Sie Ihre Depotansicht nutzen: Welche Funktion nutzen Sie am meisten, und warum? Welche zusätzlichen Funktionen würden Sie sich wünschen? Welche Informationen sind Ihnen wichtig?

Helfen Sie mit. Gemeinsam gestalten wir die Consorsbank.

Derzeit kann man nach einer Orderabgabe zur Orderinfo, zur Kontoübersicht oder eine weitere Order abgeben. So ist das zumindest in der App.

 

Ich wünsche mir, dass man nach einer auchOrderabgabe auch direkt wieder zum Depot/Portfolio gehen kann.

 

Ich rätsle immer wieder an dieser Stelle, wie ich wieder zum Depot gelange, bis mir wieder einfällt, dass es bei Consorsbank gar nicht geht.

 

 

Einstellung "default" Handeslplatz

Status: Zur Diskussion
von am ‎26.05.2020 19:14

Ich vermisse eine Funktion. mit der ich in meiner Portfolio-Übersicht den Handelsplatz fix einstellen kann.

Aktuell wird z.B. abends meistens "Tradegate" in EUR angezeigt, obwohl ich Wertpapiere z.B.  in den USA in USD gekauft habe und diese - vor allem abends - auch in USD und aktuell angezeigt haben möchte. Der Tragegate-Kurs oder der einer deutschen Börse ist hier eher nutzlos.

Bei der Depotübersicht, sollten Sie noch die Möglichkeit einbauen auch nach % intraday-Reihenfolge der vielen Depotwerte zu sortieren, damit man eine bessere Übersicht hat. Bei % Entwicklung gesamt seit Kauf ist diese Sortierung möglich und auch bei anderen Kriterien. Bei % intraday Veränderung ist Sortierung von Ihnen leider nicht programmiert wurden. Bitte holen Sie dies so schnell wie möglich nach. Vielen Dank.

Umgestaltung Consorsbank App

Status: Zur Diskussion
von am ‎11.05.2020 14:17

Liebes Consorsbank-Team,

 

ich bin ein neuer Kunde der Consorsbank und nutze die App daher auch erst seit kurzem. Ich war vorher Kunde einer anderen Bank und sehe, dass die App schon sehr gut ist und in einigen Punkten auch besser als die der Konkurrenz. Mir sind jedoch ein paar Kleinigkeiten aufgefallen, die geändert werden könnten, um eine bessere Bedienbarkeit zu gewährleisten:

 

1. Wenn ich in mein Depot schaue und dort auf einen Titel klicke, bekomme ich diesen in der Detailansicht. Hier wäre es super, wenn mir dort direkt nicht nur eine Ansicht (Tagesentwicklung), sondern vllt zwei oder drei Ansichten (Tages-, Monats-, und Jahresentwicklung) übereinander gezeigt würden, die ich dann mit innen Klick darauf vergrößern könnte. Was ich ein wenig unglücklich finde, ist dass der Bildschirm sich um 90 Grad kippt, wenn ich auf den Chart klicke, und ich dann das Handy drehen muss. Das möchte ich einfach selbst entscheiden, ob ich es kleiner oder mit Kippen in die große Ansicht bringe.

 

2. Es wäre super, wenn ich nicht immer wieder an den Listenanfang zurück springen würde, wenn ich aus der Detailansicht wieder auf die Depotübersicht gehe, sondern einfach dort in der Liste bleibe, wo ich bin. Wenn ich mir nacheinander verschiedene Aktien ansehen möchte, muss ich immer wieder von oben anfangen. Das ist ein wenig lästig.


3. Es wäre super, wenn man in der Depotübersicht selbst auswählen könnte, welche Details man sehen möchte. Derzeit sehe ich immer nur den Gesamtgewinn/Verlust seit Kauf, den derzeitigen Kurs und den Gesamtwert. Ich würde aber gerne direkt in dieser Ansicht den Tagesgewinn/-Verlust sehen. Wenn man sich das selbst einstellen könnte, wäre für jeden das dabei, was er sehen möchte.

 

Viele Grüße und vielen Dank

Neon2001

Treuebonus

Status: Idee in Prüfung
von am ‎05.04.2020 10:49

CB buhlt mit Preisvorteilen um Neukunden, die Bank   sollte dabei   Bestandskunden nicht vernachlässigen.

Mit wenigen Clicks landet der verärgerte Kunde beim Wettbewerber.

 CB sollte deshalb  langjährigen Altkunden  einen adäquaten Treuebonus offerieren, damit die Freundschaft noch sehr lange hält.

Depotübersicht

Status: Zur Diskussion
von am ‎09.05.2020 09:56

Eine Anzeige "Alle Orders" des gesamten letzten Jahres fände

ich als Default Einstellung für einen Online Broker einen durchaus

angemessenen Service.

 

Warum beschränkt sich die Ausgabe nur auf den letzten Monat, ist

imo nicht nachvollziehbar - bitte unbedingt in die Anzeige einarbeiten.

 

MfG

 

 

Die aktuelle Auswertung des Depots zeigt immerhin die Entwicklung des aktuellen und vergangenen Jahres. Bei einer langfristigen Anlagestrategie sollten aber mindestens die letzten 10 Kalenderjahre anzeigbar sein. Idealerweise kann man beliebige Zeiträume in der Vergangenheit auswählen. Eine zusätzliche Angabe der effektiven jährlichen Rendite des entsprechend ausgewählten Zeitraums wäre auch sehr hilfreich.

Das Reporting/Auswertungen zu Konto und Depot der DAB Bank ist sehr benutzerfreundlich und vor allem kann eine Übersicht zu einem beliebigen Zeitpunkt und Zeitraum der Vergagngenheit erstellt werden. Dies war auch mit einer der Hauptgründe, weshalb ich zur DAB wechselte. Die Performanceübersicht, in der ichim personalierten Zeitraum alles zugegangenes KApital und abgegangenes performanceneutrale Kapital sehen kann und zusätzlich die Wrtentwicklung, möchte ich auf keinen Fall missen. Ich hoffe sehr, dass diese zur Consorsbank mitumzieht.

Status: Zur Diskussion