Produkte bewerten, Preise und Leistungen vergleichen, Communities um Rat fragen. Im Internet ist dies alltäglich. Bei Ihrer Bank jedoch nicht. Oder haben Sie sich bereits ausführlich mit unserer Community zum Thema Altersvorsorge ausgetauscht?
Wir möchten Ihnen Funktionen und Services bieten, die Sie auf anderen Webseiten finden und alltäglich nutzen. Die Bewertungsfunktion für unsere Produkte ist bereits ein Anfang.
Welche weiteren Funktionen helfen Ihnen Bankprodukte transparent darzustellen und vergleichbar zu machen? Wie können wir Sie dabei unterstützen sich mit Ihrem finanziellen Alltag intensiver auseinanderzusetzen?
Helfen Sie mit. Gemeinsam gestalten wir die Consorsbank.
Weitere Ideen mit folgender Beschriftung anzeigen:
Das_Banking_von_morgen_Wie_kann_es_aussehen
Hallo, ich habe am Wochenende versucht, ein Gemeinschaftskonto für meine Frau und mich zu eröffnen und dazu mein iPhone genutzt. Leider hat dieses gerade einen Bug, so dass das Drucken auf manchen Druckern nicht möglich ist, so dass ich also die Dokumente zur Validierung nicht drucken konnte sondern nun per Post beantragen musste. Eine Übernahme der Session auf anderen Systemen mit dem Download der Dokumente dort war leider nicht gegeben. Schön wäre, dass die Bestätigungsmail zur Eröffnung die Dokumente zum erneuten Download bereitstellen würden oder wenn bereits Kunde und weiteres Konto diese in der Postbox bereitstehen würden. Mit freundlichen Grüßen, Christian Heutger
... Mehr anzeigen
Weitere Ideen mit folgender Beschriftung anzeigen:
Das_Banking_von_morgen_Wie_kann_es_aussehen
Mein Konto wurde gesperrt, nachdem das Banking-System einen Phishing-Mißbrauch angenommen hat. Dieser wurde jedoch ausschließlich über die Auswertung der IP angenommen, die in dem Falle aus dem Urlaubsland kam. Es wäre doch deutlich besser, das Gerät des Kunden über die MAC-Adresse zu identifizieren und nicht nur nach dem IP-Band auszuwerten, wo dem aus zugegriffen wird. Eine Vorgehensweise, die bei Google selbstverständlich ist...
... Mehr anzeigen
Weitere Ideen mit folgender Beschriftung anzeigen:
Das_Banking_von_morgen_Wie_kann_es_aussehen
Wenn ich für eine Überweisung nach Auswahl des Girokontos die Funktion Zahlungsverkehr und danach Vorlagen auswähle, erscheint beim Anklicken einer konkreten Vorlage nicht mehr das Girokonto, sondern ein Verrechnungskonto als voreingestellte Auswahl. Da man üblicherweise nur Betrag und Verwendungszweck aktualisiert, werden Überweisungen dann vom falschen Konto ausgeführt. Natürlich kann man das Girokonto wieder als Auswahlkonto einstellen, aber wenn ich vom Girokonto zur Vorlage komme, erwarte ich, dass diese Voreinstellung erhalten bleibt. Mit einer Variablen kann das Programm dies einfache Problem lösen. Der hier aufgeführte Mangel existiert erst seit wenigen Monaten, vorher war alles korrekt.
... Mehr anzeigen
Weitere Ideen mit folgender Beschriftung anzeigen:
Das_Banking_von_morgen_Wie_kann_es_aussehen
Bei jeder Zahlung ins Ausland (nicht-SEPA) werden mir zwei verschiedene Gebühren abgezogen. Soweit so nachvollziehbar. Aber dass diese Abzüge völlig kommentarlos im Kontoauszug auftauchen, muss doch nicht sein?! Kann man da bitte einen sinnvollen Bezug zum gebührenauslösenden Zahlungsvorgang reinschreiben, so dass erstens eine eindeutige Zuordnung möglich ist und zweitens ein Stichwort auftaucht, welche Art von Gebühr das denn jetzt ist?
... Mehr anzeigen
Weitere Ideen mit folgender Beschriftung anzeigen:
Das_Banking_von_morgen_Wie_kann_es_aussehen
Es wäre extrem hilfreich auf Endgeräten wo Fingerabdrücke mehrer User gespeichert sind, den Fingerabdruck zum Login selbst bestimmen zu können. Diese Funktion sollte in den Einstellungen der APP im passwortgeschützten Bereich möglich sein. Damit wäre es möglich die APP auch weiterhin mit dem Fingerabdruck zu bedienen ohne das andere User des Smartphones auch Zugriff auf die Bankdaten haben.
... Mehr anzeigen
Weitere Ideen mit folgender Beschriftung anzeigen:
Das_Banking_von_morgen_Wie_kann_es_aussehen
Hallo, es wäre sehr schön, wenn man jedes Jahr ein Jahreskontoauszug in tabellarischer Form ins Online Fach bekommt. Gerne als CSV oder PDF und am besten mit Filterfunktion, um daraus nur die relevante Auszüge herauszufiltern. Diese Funktion würde beispielsweise die Arbeit der jährlichen Einkommenssteuererklärung sehr erleichtern. Viele Grüße Yusuf
... Mehr anzeigen
Weitere Ideen mit folgender Beschriftung anzeigen:
Das_Banking_von_morgen_Wie_kann_es_aussehen
Warum müssen viele Anträge noch aufwendig unterschrieben und per Post an Consors geschickt werden? Wäre hier nicht eine Identifizierung mit dem neuen Personalausweis (oder Signaturdatei) sowie ein verschlüsselter Versand der Dokumente (bspw. DE-Mail) eine Alternative die das Banking insb. die Kommunikation mit der Bank noch effizienter gestaltet.
... Mehr anzeigen
Weitere Ideen mit folgender Beschriftung anzeigen:
Das_Banking_von_morgen_Wie_kann_es_aussehen
Sehr geehrte Damen und Herren, ich finde das Bedienen Ihres OnlineArchivs wegen seiner m. E. unnötigerweise aufgeteilten Struktur (ein Reiter pro Konto) leider ein qualvolles Erlebnis. Beispiel von heute: Beim Einloggen wurde auf eine Nachricht zu meinem TAGESGELDkonto hingewiesen. Beim Klicken auf die Link öffnete sich der OnlineArchiv, jedoch mit den GIRO-Konto-Reiter standardmäßig ausgewählt. Eine Funktion, die sich so verhält wurde i. S. v. ergonomischer Bedienung nicht richtig durchdacht. Da der Kontoname sowieso aktuell im jeweiligen Reiter angezeigt wird, ist eine weitere Aufteilung komplett überflüssig und extrem störend mit Hinblick auf eine ergonomische Bedienung. Die Bedienung des OnlineArchivs könnte deutlich vereinfacht und komfortabler gestaltet werden, indem auf eine solche Aufteilung verzichtet wird und alle neuen Mitteilungen in einem einzelnen Retiter dargestellt werden. Das würde die Übersicht und der Leseablauf deutlich verbessern.
... Mehr anzeigen