Produkte bewerten, Preise und Leistungen vergleichen, Communities um Rat fragen. Im Internet ist dies alltäglich. Bei Ihrer Bank jedoch nicht. Oder haben Sie sich bereits ausführlich mit unserer Community zum Thema Altersvorsorge ausgetauscht?
Wir möchten Ihnen Funktionen und Services bieten, die Sie auf anderen Webseiten finden und alltäglich nutzen. Die Bewertungsfunktion für unsere Produkte ist bereits ein Anfang.
Welche weiteren Funktionen helfen Ihnen Bankprodukte transparent darzustellen und vergleichbar zu machen? Wie können wir Sie dabei unterstützen sich mit Ihrem finanziellen Alltag intensiver auseinanderzusetzen?
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Das_Banking_von_morgen_Wie_kann_es_aussehen
Die Consorsbank bietet eine Visa Debit mit 0% Fremdwährungsgebühr und kostenloser Geldautomatennutzung an. Das ist gut, im Ausland muss man aber wachsam wie ein Fuchs diese Nutzung verteidigen. Hier könnte ein Info-Flyer zu dem Problem der Dynamic Currency Conversion helfen, vielleicht auch mehrsprachig gestaltet (um bei Diskussionen mit Kassierern im Urlaub nutzbar zu sein), ich helfe gerne. Neulich an einem Geldautomaten in Stettin (Polen). Ich will Zloty abheben, der Automat stellt mich vor die Wahl "Belastung der Karte in EUR, Wechselkurs 3,8xxx, 0% Provision" oder "Belastung der Karte in PLN, kein garantierter Wechselkurs". Als Kenner habe ich natürlich Belastung in Zloty gewählt. War richtig so, laut visaeurope.com war der tagesaktuelle Wechselkurs irgendwo bei 4,2xxx. Bei Belastung in Euro hätte ich also fast 10% draufgezahlt, als verkappte Abhebungsgebühr an eine fremde Bank. Auch beim Tabakhändler, an Tankstellen, sogar in Supermärkten heißt es bei Kartenzahlung "Euro oder Zloty". Wenn man dann fragt, heißt es "Sie sparen die Fremdwährungsgebühr Ihrer Bank" – die Wechselkurse des Händlers oder der Händlerbank sind bei DCC aber meiner Erfahrung nach durchgängig schlechter als die von visaeurope.com, weil immer eine Provision von 3 bis 7 Prozent einbezogen ist. Ist aber auch z.B. in England verbreitet. Jetzt habe ich gerade bei einer Hotelbuchung nach viel Mailverkehr die Differenz erstattet bekommen, nachdem man sich die Freiheit nahm, zum eigenen 4% schlechteren Kurs in Euro von meiner Karte abzubuchen statt wie gebucht in britischen Pfund (ohne mich zu fragen). Zweifellos unseriöse Geschäftsmethoden, aber da hilft nur wachsam sein. (Nach einer Statistik der britischen Bausparkasse Nationwide haben übrigens urlaubende Briten im Juli 2005 durch die Wahl der Abrechnung in Heimatwährung 5 Millionen GBP zu viel gezahlt, die an Händler und Händlerbanken gingen. Es handelt sich also nicht um Peanuts.)
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Ich hatte das in Berlin jetzt mehrmals bei gewissen Supermärkten, dass deren Terminals zwar payWave unterstützen, aber das Kassenpersonal keine Einweisung erhalten hat. Wenn man es überhaupt schafft, dass sie das Terminal freigeben, wird dann oft nach einer Unterschrift gefragt, teilweise wird mir die Rückseite mit dem ELV-Text hingelegt, obwohl das zwei unterschiedliche Zahlverfahren sind (und auf die Verweigerung unwirsch reagiert, als würde man sie um den Betrag prellen wollen). Ich weiß, es ist nicht Sache des Kunden, das Kassenpersonal zu schulen. Aber diese ewigen Diskussionen nerven, so dass ein offizieller Flyer der Hausbank als Argumentationshilfe ganz hilfreich wäre.
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Idee live!am01.02.201521:37Übermittelt vonSkyHHam01.02.201521:37
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Servus, wir sind extra zur Consorsbank wegen der großen Auswahl an Aktien für einen Wertpapiersparplan gewechselt. Leider musste ich feststellen, das man für Depotkonten von Minderjährigen nur die Risikoklasse 3 kaufen darf. Es muss doch rechtlich möglich sein, das durch Zustimmung der Eltern auch Aktien in einen Wertpapiersplan der Risikoklasse 4 aufgenommen werden dürfen! In der schönen PDF Datei ist z.b. eine Aktie "GlaxoSmithKline". Im Grunde genommen eine solide Aktie, aber diese hat die Risikoeinstufung 4! Also meine Idee wäre es, sollte wohl technisch kein Problem sein, die Aktien mit der RIsikoklasse 4 mit freizugeben.
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Vielfach werden die Auswertungsmöglichkeiten kritisiert, die deutlich schlechter als auf anderen Plattformen. Aber Consors, Ihr habt doch mehr Daten. Nach einer Beratung zur Depotüberprüfung gibt es ein PDF :-((((((( mit Detailinfos wie Segment, etc. Warum macht Ihr uns die Daten nicht nutzbar?
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Man muss ihn aktivieren lassen, aber wenn man ihn bekommt ist er ein tolles Instrument. Warum nicht für einen flexiblen Zeitraum abrufbar, mit Zeitverlauf und nach Excel exportierbar? Dann könnte ich endlich aufhören mir eigene Übersichten zu basteln.
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Hallo, ich würde mir wünschen, dass es beim Giro-Konto/Tagesgeld-Konto Unterkonten gäbe. Derzeit verwalte ich mein Geld auf mehreren Unterkonten (monatliche Daueraufträge mit festen Beträgen) Investitionen Langfristige Ausgaben Bildung Spaß Spende Derzeit habe ich nur mein Depot bei der Consorsbank, jedoch kein Giro-Konto. Es wäre spitze, wenn die Idee umgesetzt werden könnte.
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Idee live!am24.01.201514:23Übermittelt vonBodoFam24.01.201514:23
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Bei Klick auf "Bester Fond im Sektor" nicht auf die allgemeine Suche von Fonds verlinken, sondern direkt auf den jeweiligen besten Fond im Sektor verlinken.
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Moin! Als Neukunde oder bei Depot-Übertrag bekommt man ja für ein Jahr einen Sonderzinssatz. Der aktuelle Zinssatz wird bei den Kontodetails im Onlinebanking für das Tagesgeldkonto auch korrekt ausgewiesen. Gut so! Nur, ich finde da aber keinen "... gilt bis zum xx.xx.xxxx" -Hinweis. Es scheint mir sinnvoll, dies zu ergänzen, denn wer hat schon immer so einen Termin parat. Und ggf. will man ja anschließend umschichten. Vielleicht auch als "... % von ..... bis ...." für eine rückwirkende Periode (zB ein Jahr).
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