Produkte bewerten, Preise und Leistungen vergleichen, Communities um Rat fragen. Im Internet ist dies alltäglich. Bei Ihrer Bank jedoch nicht. Oder haben Sie sich bereits ausführlich mit unserer Community zum Thema Altersvorsorge ausgetauscht?
Wir möchten Ihnen Funktionen und Services bieten, die Sie auf anderen Webseiten finden und alltäglich nutzen. Die Bewertungsfunktion für unsere Produkte ist bereits ein Anfang.
Welche weiteren Funktionen helfen Ihnen Bankprodukte transparent darzustellen und vergleichbar zu machen? Wie können wir Sie dabei unterstützen sich mit Ihrem finanziellen Alltag intensiver auseinanderzusetzen?
Helfen Sie mit. Gemeinsam gestalten wir die Consorsbank.
Weitere Ideen mit folgender Beschriftung anzeigen:
Das_Banking_von_morgen_Wie_kann_es_aussehen
Hallo, es wäre schön wenn der Geldtransfer in beide Richtungen möglich wäre, so ersparen sich Leute wie ich die kein Onlinebanking haben den Weg zur Bank bei Einzahlungen auf ihr Consorskonto!
... Mehr anzeigen
Weitere Ideen mit folgender Beschriftung anzeigen:
Das_Banking_von_morgen_Wie_kann_es_aussehen
Hallo, es wäre super, wenn sich die App automatisch ausgeloggt sobald man eine andere App öffnet, den Home-Button drückt oder die Displaysperre aktiviert, so wie es auch bei der App meiner Filialbank klappt die "gar nicht Bank heißt". Ich hatte schon häufiger die App aus Gewohnheit einfach nur "weg gedrückt", ich blieb aber eingeloggt, zum Glück ist noch nichts passiert... Als Gewohnheitstier ist ein Umgewöhnung ganz schön schwer 😉 Gruß
... Mehr anzeigen
Weitere Ideen mit folgender Beschriftung anzeigen:
Das_Banking_von_morgen_Wie_kann_es_aussehen
Hallo, folgende Frage bzw. Anregung zur Verbesserung: Zum Verrechnungskonto werden Steuer-Gutschriften i.V.m. Verlusten aus dem VVT gutgeschrieben. Leider kann ich nicht erkennen, zu welchen Verlusten diese Gutschriften gehören. Dies ist für mich wichtig, da ich diese einzelnen Gutschriften in einer eigenen Datei weiter verarbeite. Die laufende Ergänzung des VVT hilft mir da nur schwer weiter. Vorschlag: In das nach Anklicken der "Steuer-Gutschrift" erscheinende Fenster um die Information ergänzen, die ursächlich für diese Gutschrift ist.
... Mehr anzeigen
Weitere Ideen mit folgender Beschriftung anzeigen:
Das_Banking_von_morgen_Wie_kann_es_aussehen
Hallo Auf dem Girokonto ist derzeit oben links dargestellt " Einahmen u. Ausgaben in diesem Monat". Da ich meine Gehalt jedoch fast nie exakt am ersten jeden Monats eingeht, sondern schon vorher wegen Feiertage, Wochenenden ect., schlage ich vor: eine Übersicht von Einahmen und Ausgaben seit letztem Gehaltseingang.
... Mehr anzeigen
Status:
Idee live!am01.05.201515:46Übermittelt vonMick_76am01.05.201515:46
Weitere Ideen mit folgender Beschriftung anzeigen:
Das_Banking_von_morgen_Wie_kann_es_aussehen
Hallo, für Künstler und Berufsmusiker die jeden Tag Abends arbeiten ist es nicht möglich bei Ihnen an den Webinaren teilzunehmen, da die Zeiten nur an die "normalen Arbeitszeiten" angepasst sind. Da ich mich auch dafür interressiere und andere bestimmt auch, sollte es möglich sein diese Webinare nochmals individuell abzurufen. Wäre toll, wenn sich hier diesbezüglich was tun würde. Bin jetzt auch schon 1,5 Jahre hier und habe es von den Zeiten nicht einmal geschafft mir so ein Webinar anzuschauen. Grüße Mick
... Mehr anzeigen
Status:
Idee live!am27.02.201512:50Übermittelt vonHirtam27.02.201512:50
Weitere Ideen mit folgender Beschriftung anzeigen:
Das_Banking_von_morgen_Wie_kann_es_aussehen
Es wäre doch prächtig, wenn man seine lokale Watchlist aus der iOS-App auch im Notification Center angezeigt bekäme. TouchID wäre natürlich nach wie vor wünschenswert, sowie auch einen "offline Modus" und eine massive Ausweitung der Funktionen in Form einer "Angleichung" an die Apps der Konkurrenz (Zugriff auf das Online Archiv, legitimierte Nachrichten an die Consorsbank, Photo-Überweisung, wesentlich erweiterte Informationen zu den Wertpapieren, ...). Es wäre schön, wenn sie nicht nur die Webseite komplett ersetzen könnte. Eine Ausweitung auf den PC / Mac im Sinne einer sichereren Kommunikation wäre ein möglicher nächster Schritt (als Vergleich die Liechtensteinische Landesbank, die dies bereits vortrefflich umsetzt!!). Die App ist bisher echt gelungen und könnte so in wesentlich größerem Umfang verwendet werden.
... Mehr anzeigen
Weitere Ideen mit folgender Beschriftung anzeigen:
Das_Banking_von_morgen_Wie_kann_es_aussehen
Sie bieten als Onlinebank auch Anlageberatung und Honorarberatung an. Wenn man diese jedoch in Anspruch nimmt, geht das in der Regel nur telefonisch. Schön wäre es den Berater über einen Videochat auch sehen zu können oder ggf Experten über Videochat zugeschaltet zu bekommen, wenn man sich im Beratungsgespräch mit Ihrem Haus befindet. Auch wäre es schön, wenn man dich die Beratungsanwendung und die Ergebnisse der Beratung gemeinsam gehen könnte an einem Bildschirm, den ich und der Berater gemeinsam sehen (Cobrowsing). Eine solche Funktion würde bei mir erheblich die Bereitschaft steigern bei Ihnen als Direktbank auch andere Produkte außer einem Tagesgeld und eine, Girokonto zu führen. Persönlich aber trotzdem online und direkt. Das wäre perfekt!
... Mehr anzeigen
Weitere Ideen mit folgender Beschriftung anzeigen:
Das_Banking_von_morgen_Wie_kann_es_aussehen
Moin! Als Neukunde oder bei Depot-Übertrag bekommt man ja für ein Jahr einen Sonderzinssatz. Der aktuelle Zinssatz wird bei den Kontodetails im Onlinebanking für das Tagesgeldkonto auch korrekt ausgewiesen. Gut so! Nur, ich finde da aber keinen "... gilt bis zum xx.xx.xxxx" -Hinweis. Es scheint mir sinnvoll, dies zu ergänzen, denn wer hat schon immer so einen Termin parat. Und ggf. will man ja anschließend umschichten. Vielleicht auch als "... % von ..... bis ...." für eine rückwirkende Periode (zB ein Jahr).
... Mehr anzeigen