Produkte bewerten, Preise und Leistungen vergleichen, Communities um Rat fragen. Im Internet ist dies alltäglich. Bei Ihrer Bank jedoch nicht. Oder haben Sie sich bereits ausführlich mit unserer Community zum Thema Altersvorsorge ausgetauscht?
Wir möchten Ihnen Funktionen und Services bieten, die Sie auf anderen Webseiten finden und alltäglich nutzen. Die Bewertungsfunktion für unsere Produkte ist bereits ein Anfang.
Welche weiteren Funktionen helfen Ihnen Bankprodukte transparent darzustellen und vergleichbar zu machen? Wie können wir Sie dabei unterstützen sich mit Ihrem finanziellen Alltag intensiver auseinanderzusetzen?
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Das_Banking_von_morgen_Wie_kann_es_aussehen
Die Consorsbank verbietet die Banking App auf dem selben Gerät zu betreiben an die auch die SMS Tan gesendet wird. Das ist aus Sicherheitsgründen verständlich. Allerdings wünsche ich mir auch unterwegs meine Umsätze anzusehen und meinen Kontostand zu kontrollieren. Ich wünsche mir eine zusätzlich App mit der ich alles das machen kann wie bei der jetzigen App nur halt nichts wofür ich die SMS Tan brauche, z.B. Kontostand ansehen oder das Depot überprüfen. Ist sowas in Planung? Andere Onlinebanken habe das schon!
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Hallo, ich möchte für 2017 das Thema "Überarbeitung der SM10-Anbindung" mal auf die Agenda setzen. Von der DAB kommend vermisse ich das doch sehr. Probleme gibt es bei mir insbesondere beim (1) Dokumente abholen und (2) bei den Kontoauszügen sowie (3) der fehlenden mTAN-Unterstützung In dem Zusammenhang scheint mir auch die Überarbeitung des Online-Archivs (siehe sep. Idee) nötig. LG TinaAndy
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Hallo zusammen, bei einem Mitbewerber wird die Möglichkeit für eine cashback Aktion angeboten. Bei einer Bezahlung in einem Onlineshop über das Konto werden die Gutschriften an den Kunden weitergeben und direkt in ein ETF eingezahlt. Besteht die Möglichkeit dieses auch bei der CB einzuführen? mansur
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Status:
Zur Diskussionam03.01.201720:48Übermittelt vonProfam03.01.201720:48
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Nach vielfacher Kritik wird jetzt auch die aktuelle Tageswert-Veränderung der Depotwerte dargestellt >> aber warum ist in der Sortierfunktion des Online-Depots keine Sortierung nach prozentualer Tageswertänderung möglich ?! Bitte freischalten !!
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Sehr umständlich ist die Abfrage der Kurse und die Summe der gehandelten Stückzahl der Aktien uber das Register" Kurse&Handelsplätze! Kann man nicht eine Übersicht erstellen, in der man nicht ständig nach Stündlichen Umsätzen suchen muss? Eine fortlaufende Darstellung wäre kundenfreundlicher!
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Status:
Idee live!am28.12.201620:37Übermittelt vonKatsumiam28.12.201620:37
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Wenn ich mit meinem Depot bei der Consorsbank eine Aktie kaufe oder verkaufe, dann ist die Anzeige des Depotinhalts nach der Ausführung der entsprechenden Order "sofort" aktualisiert, d. h. die verkaufte Aktie ist aus dem Depot entfernt bzw. die neu gekaufte Aktie ist dem Depot hinzugefügt. Bei entsprechenden Transaktionen mit Anleihen ist dies anders: Die verkaufte Anleihe steht noch ca. 24 Stunden lang in der Depotanzeige, die neu gekaufte Anleihe steht nur als Platzhalter in der Depotanzeige (ohne Nominalwert, Kurs und Depotwert). Mir ist bewusst, dass die Auswertung einer Anleihentransaktion komplizierter ist als die Auswertung einer Aktientransaktion. Das liegt an den Stückzinsen, die nicht nur berechnet (oder vermutlich sogar von der die Transaktion durchführenden Börse zurückgemeldet, denn Stückzinsen sind ein Attribut des Börsenlistings, nicht der Anleihe selbst), sondern auch besteuert werden müssen, insbesondere negativ besteuert beim Kauf der Anleihe. Was die Consorsbank also allem Anschein nach tut, ist folgendes: Die Transaktion wird sofort durchgeführt, d. h. der Depotinhalt wird geändert und der Kontostand um den entsprechenden Erlös bzw. die entsprechenden Kosten vor Steuern angepasst. Bis zur endgültigen Abrechnung der Transaktion inklusive Steuern bleibt der Depoteintrag jedoch "vorläufig", was zur Noch-Anzeige der bereits verkauften Anleihe bzw. der Noch-Nicht-Anzeige der neu gekauften Anleihe in der Depotansicht führt. Irgendwann später (am Vormittag des nächsten Tages?) erfolgt die steuerliche Abrechnung; nun wird endlich auch die Depotanzeige korrigiert. Kurz darauf ist auch die Abrechnung der Transaktion als PDF-Dokument verfügbar. Bei der DAB-Bank lief dies etwas anders ab: Die Transaktion wurde sofort durchgeführt (mit Abrechnung der Transaktion ohne Steuern) und der Depoinhalt auch sofort angepasst, d. h. die neu erworbene Anleihe wurde sofort eingefügt, die verkaufte Anleihe bleib eine kurze Zeitlang (wenige Stunden, aber auf keinen Fall länger als bis zur Tagesgrenze) mit Null-Werten in der Depotanzeige erhalten. Im "Nachtlauf" wurden dann die fehlenden Steuerberechnungen nachgeholt und auf dem entsprechenden Konto eine zusätzliche "Steueroptimierungsbuchung" vorgenommen, wenn der Kauf einer Anleihe zur Gutschrift von Steuern führte, die vom Finanzamt München zurückgerufen wurden (nachdem sie zuvor innerhalb desselben Steuerjahres für andere Zins- oder Dividendenerträge bereits dorthin abgeführt worden waren). Kurz darauf war auch die PDF-Abrechnung der Transaktion verfügbar. Das Problem besteht also offenbar darin, dass die Anzeige des Depotinhalts zwischen dem Zeitpunkt der Transaktion und dem Zeitpunkt der Steuerberechnung falsch ist (wann genau der Kontostand wie korrekt ist, das interessiert mich im Moment gar nicht, wenngleich auch dort eine zeitnah korrekte Information hilfreich für die Dimensionierung weiterer Transaktionen wäre, wenn man die nach einem Verkauf verfügbare Liquidität möglichst komplett wieder anlegen möchte), weil die Depotanzeige anscheinend als Erinnerung daran "missbraucht" wird, dass für eine verkaufte bzw. neu erworbene Anleihe noch eine Steuerabrechnung nachzuholen ist. Zu diesem Zweck darf gerne ein für den Kunden nicht sichtbarer Eintrag in irgendeiner für diesen Zweck bestimmten Datenbanktabelle erstellt und nach der Durchführung der Besteuerung wieder gelöscht werden, aber ich möchte direkt nach der Anleihentransaktion wieder einen korrekten Depotinhalt sehen. Den Dummy-Eintrag der verkauften Anleihe manuell aus dem CSV-Download der Depotanzeige zu löschen würde ich zur Not akzeptieren (das kam bei der DAB-Bank ja auch vor), aber mir den Eintrag der neu erworbenen Anleihe selbst basteln zu müssen, um einen aktuellen Depotstand zu bekommen, halte ich für unzumutbar.
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Ich bin sehr froh, dass das - jetzt endlich wieder zugängliche DAB-Musterdepot - über eine Extraseite (also nicht über die Seite mit dem realen Depot) aufgerufen werden kann. Beim DAB-Light-login hatte ich allerdings nicht nur Zugriff auf das Musterdepot, sondern gleichzeitig auch auf aktuelle Marktinformationen. Ich würde es sehr begrüßen, dass ich mich zu entsprechenden Informationen nicht erst erst über die „normale“ Consors-Startseite und dann über „Wertpapier-Handel“ zu „Was macht der Markt?“ durchhangeln müsste, sondern wenn es zusätzlich auch einen Direktzugriff auf diese Daten über die Musterdepot-Seite gäbe. Hier noch eine Frage: Vor dem Wort „Login“ finde ich den Hinweis: „Remember me“. Was bedeutet das (und warum auf Englisch)? Woran soll ich erinnert werden? Conrad1
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Derzeit benutze ich "mobile TAN" und stehe vor der Änderung meines Mobilfunkbetreiber.s Was passiert, wenn die Umstellung nicht funktioniert (Verzögerung) oder mir sogar meine Mobilfunknummer dauerhaft abhanden kommt? Oder was passiert, wenn mir ganz profan mein Mobiltelefon abhanden kommt? Wie lange stehe ich dann ohne Bankverbindung da bis zur Aktivierung einer neuen Telefonnummer oder Ersatz mittels TAN-Generator (Aufwand und Kosten)? Von anderen Banken kenne ich folgende - mehr oder weniger einfache - Möglichkeiten: 1. Einrichtung mehrer Telefonnummern, flexibel auwählbar (Postbank) 2. Wechsel zwischen verschiedenen Methode (ITAN und über Smart Phone APP) auf Transaktionsebene (Sparda-Bank Nürnberg, ITAN wird allerdings demnächst eingestellt) 3. Wechsel zwischen z. B. ITAN und Smart Phone APP (ING-Diba), aber leider nicht auf Transaktionsebene wählbar. D. h. nicht das Mobilteil verlieren bevor nicht z. B. auf ITAN umgestellt wurde. Da muss es doch clevere und einfache Lösungen geben? Wie z. B. unter 1.
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