Produkte bewerten, Preise und Leistungen vergleichen, Communities um Rat fragen. Im Internet ist dies alltäglich. Bei Ihrer Bank jedoch nicht. Oder haben Sie sich bereits ausführlich mit unserer Community zum Thema Altersvorsorge ausgetauscht?
Wir möchten Ihnen Funktionen und Services bieten, die Sie auf anderen Webseiten finden und alltäglich nutzen. Die Bewertungsfunktion für unsere Produkte ist bereits ein Anfang.
Welche weiteren Funktionen helfen Ihnen Bankprodukte transparent darzustellen und vergleichbar zu machen? Wie können wir Sie dabei unterstützen sich mit Ihrem finanziellen Alltag intensiver auseinanderzusetzen?
Helfen Sie mit. Gemeinsam gestalten wir die Consorsbank.
Weitere Ideen mit folgender Beschriftung anzeigen:
Das_Banking_von_morgen_Wie_kann_es_aussehen
Auch wenn für die Überweisung an sich eine TAN benötigt wird, möchte ich trotzdem nicht, dass es so einfach ist sich in ein Konto ein zu loggen. Kontonummer + 5 stellige PIN ist sehr weit weg von jeglicher Art von heutigen Sicherheitsstandards. Selbst die kleinsten Unternehmen vordern zumeist min 6 Stellen Passwörter mit Sonderzeichen, Zahlen und Groß-/Kleinbuchstaben. Vorschlag daher: Zwei-Faktor-Authentifizierung für die die es möchten. Entweder über die Consors Bank App oder über bspw. FreeOPT oder GoogleAuthentificator. Dann muss nach der PIN ein einmaliger temporär gültige Zahl eingegeben werden die man über das Smartphone abrufen kann. Grüße
... Mehr anzeigen
Weitere Ideen mit folgender Beschriftung anzeigen:
Das_Banking_von_morgen_Wie_kann_es_aussehen
Ich habe das Problem mit der Bargeldeinzahlung. Man kann das über Freunde machen, ist aber keine Dauerlösung. Giralgeld wird nie eine Lösung sein. Auf dauer wird es nicht funktionieren können. Welche Kosten hätte die Bank, z.B. in Berlin vier Geldautomaten aufzustellen. Norden,Westen, Osten und Süden. Man zahlt ja nicht jeden Tag etwas ein, die vier würden ja reichen. Könnten sich nicht Onlinebanken zusammentun die das gleiche Problem haben, um Kosten zu sparen? Vielleicht könnte man somit auch größere Kundschaft gewinnen.
... Mehr anzeigen
Weitere Ideen mit folgender Beschriftung anzeigen:
Das_Banking_von_morgen_Wie_kann_es_aussehen
Bei Umbuchungen zwischen Verrechnungskonten und Tagesgeldkonto (bankinterne Konten) wäre es schön, wenn es kein Überweisungslimit gäbe bzw. man dieses individuell über das derzeitige Maximal-Limit hinaus erhöhen könnte. Somit könnten Beträge, die größer als das derzeitige Limit sind, mit einer Überweisung zwischen den bankinternen, eigenen Konten bewegt werden.
... Mehr anzeigen
Weitere Ideen mit folgender Beschriftung anzeigen:
Das_Banking_von_morgen_Wie_kann_es_aussehen
Ausweitung der Aktiensparpläne auf mehr US-Aktien bzw. erfolgreiche US-Aktien: bsp. Mastercard, Church&Dwight, Colgate, Edwards Lifesciences, Ross Stores, TJX-Companies, Activison Blizzard, O' Reilly Automotive, Yum Brands, Hormel Foods, Autozone, Balchem, Ball Corp., Cooper Companies, etc. Gruß Chrisitan
... Mehr anzeigen
Weitere Ideen mit folgender Beschriftung anzeigen:
Das_Banking_von_morgen_Wie_kann_es_aussehen
Kläglich vermisse ich das die schnellen Zugriffszeiten wie bei der DAB gewohnt auf mein Depot zusammen mit entprechenden Infos über Währungsgewinne, Dividendenzahlungen seit Kauf des Wertpapiers, Seletionsmöglichkeiten für die Anzeige zwischen Aktien und Fonds ( und eventuell mehr), Kontoauszüge, die bis in die Anfangszeit reichen, Echtzeitgebühren für Käufe und Verkäufe, frei wählbare Zeiträume für Performanz-Auswertungen, aktuelle Steuer informationen, .... Wem geht es noch so?
... Mehr anzeigen
Weitere Ideen mit folgender Beschriftung anzeigen:
Das_Banking_von_morgen_Wie_kann_es_aussehen
Hallo, wie bei vielen anderen instituten üblich, schlage ich vor die Jahressteuerbescheinigung über die Benachrichtigungen per PDF an die Kunden zu senden. Noch kundenfreundlicher wäre es, das PDF direkt in den Antragsbereich hochzuladen und die Kunden per EMail zu informieren. So ist alles jederzeit verfügbar und nachprüfbar. Verlorengegangene Steuerbescheinigungen, weil zwischen Prospekte gerutscht, stellen kein Problem mehr dar. Gleichzeit entfällt der äußerst ärgerliche Aufwand für eine zweite Zusendung auf Consorsseite und Kundenseite. An den 10€ Gebühren ist ohnehin nichts verdient. Vielen Dank im Voraus, dass consors die Kundenfreundlichkeit auf das aktuell übliche Niveau anhebt.
... Mehr anzeigen