
Produkte bewerten, Preise und Leistungen vergleichen, Communities um Rat fragen. Im Internet ist dies alltäglich. Bei Ihrer Bank jedoch nicht. Oder haben Sie sich bereits ausführlich mit unserer Community zum Thema Altersvorsorge ausgetauscht?
gegenüber Ihrer wirklich hervorragenden Watchlistverwaltung auf der Homepage ist die absolut fehlerhafte Information die Ihre APP bei Auswertung der Web Watchlist liefert eine Zumutung.
Bevor Sie ein solch fehlerhaftes uns stümperhaft programmiertes Produkt veröffentlichen sollten Sie es lieber canceln, zumal die Vorgängerversion gegen Ende Ihrer Laufzeit recht gut funktionierte.
Moin!
Als Neukunde oder bei Depot-Übertrag bekommt man ja für ein Jahr einen Sonderzinssatz.
Der aktuelle Zinssatz wird bei den Kontodetails im Onlinebanking für das Tagesgeldkonto auch korrekt ausgewiesen. Gut so!
Nur, ich finde da aber keinen "... gilt bis zum xx.xx.xxxx" -Hinweis.
Es scheint mir sinnvoll, dies zu ergänzen, denn wer hat schon immer so einen Termin parat. Und ggf. will man ja anschließend umschichten.
Vielleicht auch als "... % von ..... bis ...." für eine rückwirkende Periode (zB ein Jahr).
hallo,
danke fuer die neue android version, die alte war ja nicht benutzbar.
waere aber noch schoener, die aktuelle mit fokus auf UI/UX unter beruecksichtigung der android design guidelines https://developer.android.com/design/index.html zu ueberarbeiten.
material design waere super.
die entfernung der bilder, wuerde es auch etwas beruhigen.
Hallo maxkun,
vielen Dank für die präzise Ausarbeitung Ihrer Idee. Einige der von Google Framework gebotenen Interaktionsmöglichkeiten, werden bereits in der App genutzt z. B. Buttons, Gesten. Eine weitergehende Anpassung ist aktuell nicht geplant.
Die Consorsbank definiert sich durch ein einheitliches Bild welches sich über alle Devices erstreckt. Diese Designsprache wird auch bei der Entwicklung der mobilen Apps berücksichtigt.
Viele Grüße
CB_Max
Community Moderator
hallo,
bitte ermoeglicht doch eine dauerhafte, bzw. wenigstens eine laengere, z.b. 30 taegige anmeldung in der mobilen applikation (android bei mir).
circle.com https://play.google.com/store/apps/details?id=com.circle.android (30 tage)
und coinbase.com https://play.google.com/store/apps/details?id=com.coinbase.android (unbegrenzt) ermoeglichen dass.
bei buchungen wir dort ein TOTP/google authenticator/sms kode angefragt.
sicher werden nicht alle wie ich, ihr geraet verschluesseln, es mit einem komplizierten passwort und fernloeschungsmoeglichkeit sichern, aber vielleicht gibt es ja die moeglichkeit, wie manche programme, ein passwort zur geraet sperrung zu verlangen bzw. zu pruefen ob eines gesetzt ist.
Hallo maxkun,
vielen Dank für Ihre aktive Teilnahme in dieser Rubrik. Leider können wir Ihnen zu Ihrem Vorschlag keinen positiven Entscheid mitteilen. Der automatische Logout begründet sich in Sicherheitsbestimmungen welche dem Schutz unserer Kunden dienen. Eine Anpassung kann aus
diesem Grund nicht vorgenommen werden.
Die mobilen Anwendungen verhalten sich analog zu unserer Website und können nicht geändert werden. Bei Inaktivität über eine bestimmte Zeitspanne hinaus erfolgt die automatische Abmeldung.
Viele Grüße aus Nürnberg
CB_Max
Community Moderator
Sehr geeherte Damen und Herren,
durch persönlich Erfahrungen ist mir eine Möglichkeit aufgefallen, wie Sie durch relativ geringem Aufwand Ihren Kundenkreis stark erweitern können.
Ich kenne viele Leute die unzufrieden mit Ihrer derzeitigen Hausbank sind. Denen das Vertrauen verloren gegangen ist. Darunter zählen Privatleute, aber auch Geschäftsleute kleinerer Betriebe hier im Umkreis zu denen ich durch meinen noch jetzigen Beruf regelmäßig Kontakt habe.
Das einzige was denen aber fehlt um den entgültigen Schritt zu wagen, einer Online-Bank zu Vertrauen sind kleinere Restzweifel die sich nicht durch Werbung oder Telefonate beseitigen lassen.
Ein persönliche Kontaktaufnahme stellvertretend durch einen Außendienst-Mitarbeiter würde sicherlich viele Neukunden zur Folge haben.
Warum ich mir da so sicher bin? Es gibt einfach sehr viele Menschen, die nach wie vor persönlichen Kontakt pflegen. Gerade in der Phase sich das "Unbekannte" in einem kurzen Gespräch erklären zu lassen als nachzulesen.
So lassen sich mühelos Restzweifel beseitigen.
Gerade jetzt, wo Ihre Bank einen Wandel gewagt hat und eine durchweg positive Entwicklung genießt wäre so ein "Außendienst-Modell" meiner Meinung nach, eine sehr gute Sache.
Bei Interesse bin ich gern bereit Ihnen weitere Einzelheiten dieser Idee zu erläutern.
Mit freundlichen Grüßen
Hallo McRip,
vielen Dank für Ihre Gedanken rund um eine mögliche Aussendienstbetreuung!
Nach Rücksprache mit der verantwortlichen Fachabteilung müssen wir Ihnen leider mitteilen, dass wir einen solchen Service in den nächsten Jahren nicht anbieten werden, da dies nicht unserem Geschäftsmodell entspricht.
Gerne können Sie auf Messen oder in unserer Finance Lounge in Nürnberg unsere Berater persönlich kennenlernen. Im Bereich Wealth Management bieten wir Ihnen selbstverständlich eine persönliche Beratung.
Viele Grüße aus Nürnberg,
Sonja
Community Moderator
Hallo,
ich fände es klasse, wenn bei dem Tagesgeldkonto die bisher angesammelten Zinsen in der Online Übersicht angezeigt werden. Einige ander Banken bieten dies bereits an.
Ist so eine Funktion auch bei Ihnen geplant?
Benutzer | Likes-Anzahl |
---|---|
243 | |
232 | |
188 | |
179 | |
152 |