Produkte bewerten, Preise und Leistungen vergleichen, Communities um Rat fragen. Im Internet ist dies alltäglich. Bei Ihrer Bank jedoch nicht. Oder haben Sie sich bereits ausführlich mit unserer Community zum Thema Altersvorsorge ausgetauscht?
Wir möchten Ihnen Funktionen und Services bieten, die Sie auf anderen Webseiten finden und alltäglich nutzen. Die Bewertungsfunktion für unsere Produkte ist bereits ein Anfang.
Welche weiteren Funktionen helfen Ihnen Bankprodukte transparent darzustellen und vergleichbar zu machen? Wie können wir Sie dabei unterstützen sich mit Ihrem finanziellen Alltag intensiver auseinanderzusetzen?
Helfen Sie mit. Gemeinsam gestalten wir die Consorsbank.
Weitere Ideen mit folgender Beschriftung anzeigen:
Das_Banking_von_morgen_Wie_kann_es_aussehen
Mein Vorschlag waere eine deutliche Effizienz Verbesserung beim Suchen nach in der Vergangenheit getaetigter Ueberweisungen, Aktientransaktionen. Derzeit geht das nur ueber die Dokumente im Online Archiv was eine muehsame Prozedur darstellt sucht man z.B. eine durchgefuehrte Transaktion in 2015 finden moechte. Suchkritierien wie Betrag, Empfaenger, Aktie... waeren hier ein guter Einstieg. Wuerde sicherlich nicht nur mich freuen wenn soetwas moeglich waere. einen schoenen Gruss Silverstar
... Mehr anzeigen
Weitere Ideen mit folgender Beschriftung anzeigen:
Das_Banking_von_morgen_Wie_kann_es_aussehen
Verbesserungsvorschlag mit Begründung: Die Stammdatenabfrage vor jedem Login ist einfach nur nervig! Ich würde es begrüßen, wenn ein zusätzlicher Button neben dem Logout stehen würde, so dass der Kunde bei Änderungen seiner Stammdaten diesen Weg beschreiten könnte. Wie sehen Sie das?
... Mehr anzeigen
Weitere Ideen mit folgender Beschriftung anzeigen:
Das_Banking_von_morgen_Wie_kann_es_aussehen
Liebe Consorsbank, folgenden Hinweis habe ich bekommen, ganz schön krass, dass das technisch nicht geht, dass Facebook-Posts intern bei Consors weitergeleitet werden: Guten Morgen XXX vielen Dank für Ihr Feedback. Wir würden uns freuen, wenn Sie Ihren Verbesserungsvorschlag direkt in die Community einbringen könnten. Unsere Kollegen prüfen Ihre Idee und leiten diese an die zuständige Abteilung weiter. Auch erhalten Sie dann eine Rückmeldung, ob und wann Ihr Verbesserungsvorschlag um gesetzt wird. Unsere Community finden Sie unter folgendem Link: https://wissen.consorsbank.de/t5/Community/ct-p/Forum Vielen Dank für Ihre Mithilfe. Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag. Freundliche Grüße aus Nürnberg XXX Kundenservice Also ich schlage vor, dass da Entwickler gesucht werden, die das vielleicht programmieren können, oder dem Facebook-Team die Möglichkeit gegeben wird, intern Ideen weiterleiten zu dürfen. So gehen Ideen und Verbesserungsvorschläge verloren.
... Mehr anzeigen
Weitere Ideen mit folgender Beschriftung anzeigen:
Das_Banking_von_morgen_Wie_kann_es_aussehen
Hallo, der Ausdruck einer Überweisung sollte nur Infos enthalten, die ich evtl. später als Beweis der Überweisung benötige. (Datum , Uhrzeit usw.) Dazu gehört meiner Meinung auch die verwendete TAN. Alle Infos wie "Wir sind für sie da" usw hat da nichts verloren und verschwendet Ressourcen an Papier und Druckpatronen. Der Programmierer hat sich ja bestimmt was dabei gedacht als er oben auf dem Formular die Alpen inplizierte. Nur zur Beweisführung brauche ich sie nicht. Bitte Seite auf das nötigste reduzieren. Danke
... Mehr anzeigen
Weitere Ideen mit folgender Beschriftung anzeigen:
Das_Banking_von_morgen_Wie_kann_es_aussehen
Hallo, mir ist heute aufgefallen, dass es einen Bug bei den hist. Kursen gibt: Stellt man auf 12 Monate und will auf Seite 2 springen, wird man wieder auf Seite 1 und 1 Monat umgestellt (this is a bug, not a feature). Erst bei zweiten Mal wird man auf Seite 2 und dann endlich beim dritten Mal auch auf Seite 3 gelinkt. Bei dieser Gelegenheit könnte man ja auch gleich dieses unnötige scrollen nach unten vermeiden, indem man die Links zur Seite 2 bis Seite 6 oberhalb der Tabelle platziert. Gruß schulholger
... Mehr anzeigen
Weitere Ideen mit folgender Beschriftung anzeigen:
Das_Banking_von_morgen_Wie_kann_es_aussehen
Ich bin ehemlaiger DAB Bank Kunde.
Ich konnte das Limit für Überweisungen erhöhen, Überweisen und verringern.
Allesinnerhalb von fünf Minuten mit M-Tan.
Hier bin ich zu unflexibel, werde das Konto wohl kündigen und bei in einer anderen Bank das mit machen.
... Mehr anzeigen
Weitere Ideen mit folgender Beschriftung anzeigen:
Das_Banking_von_morgen_Wie_kann_es_aussehen
Wenn eine Überweisung getätigt wird und auf "mobile TAN anfordern" geklickt wird, scrollt die Webseite nach unten und somit sind die Details (Empfänger, Kontonummern, Betrag) nicht mehr sichtbar. Da man aber die Details der Überweisung mit den Daten aus der die TAN beinhaltenden SMS vergleichen will, muss man wieder nach oben scrollen. Bitte den Scrolleffekt so anpassen, dass sowohl Details der Überweisung als auch Eingabefeld der TAN sichtbar sind. Ideal wäre natürlich eine ähnliche Formatierung in der SMS und auf der Webseite.
... Mehr anzeigen
Status:
Idee live!am09.02.201715:07Übermittelt vonelweam09.02.201715:07
Weitere Ideen mit folgender Beschriftung anzeigen:
Das_Banking_von_morgen_Wie_kann_es_aussehen
wenn ich eine Überweisung mit Ausführungsdatum in der Zukunft getätigt habe wäre es schön, wenn ich die gespeicherten Überweisungen ansehen und ggfls auch noch ändern oder löschen könnte.
... Mehr anzeigen