Produkte bewerten, Preise und Leistungen vergleichen, Communities um Rat fragen. Im Internet ist dies alltäglich. Bei Ihrer Bank jedoch nicht. Oder haben Sie sich bereits ausführlich mit unserer Community zum Thema Altersvorsorge ausgetauscht?
Wir möchten Ihnen Funktionen und Services bieten, die Sie auf anderen Webseiten finden und alltäglich nutzen. Die Bewertungsfunktion für unsere Produkte ist bereits ein Anfang.
Welche weiteren Funktionen helfen Ihnen Bankprodukte transparent darzustellen und vergleichbar zu machen? Wie können wir Sie dabei unterstützen sich mit Ihrem finanziellen Alltag intensiver auseinanderzusetzen?
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Das_Banking_von_morgen_Wie_kann_es_aussehen
Guten Abend, da ich zu den Leuten gehöre, die sich nicht gerne Geld leihen, habe ich mir schon öfter überlegt, dass es eine Funktion geben sollte mit der man auch ohne Dispo abgesichert ist wenn man z.B. mal vergessen hat, dass die Jahresgebühr für die KFZ-Versicherung o.Ä. ansteht. Meine Idee wäre, dass man als Kunde einfach seine Einwilligung gibt, dass die Bank berechtigt ist bei Überziehungen des Girokontos den Betrag vom Tagesgeldkonto auf das Girokonto umzubuchen. Oder, falls dies technisch nicht realisierbar ist, vielleicht ein eigenes internes Unterkonto, welches an das Girokonto gekoppelt ist - z.B. die "Consorsbank Dispo-Reserve". Also statt Dispositionskredit ein selbst angelegter Betrag auf den im Notfall zugegriffen wird, der aber zu Tagesgeldkonditionen verzinst wird. Ich denke, dass viel Kunden eine deartige Funktion lieber nutzen würden als einen Dispositonskredit. Der Bank entgehen zwar dann die Dispozinsen, wiederum hat sie kein Risiko zu tragen und mit Vorschlag Nummer 2 könnte sie zusätzlich mit den Beträgen wirtschaften. Freundlich grüßt Sie Herr_von_Bpunkt
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Das_Banking_von_morgen_Wie_kann_es_aussehen
Ich sichere meine Positionen auf verschiedene Weise ab. Beispiel: Trailing-Stop-Loss-Order Es wird nur der Initial-Stop-Kurs und der Abstand angezeigt. Den aktuellen Stop-Kurs bekomme ich nicht angezeigt. So kann ich, wenn der Kurs zurück kommt, nicht erkennen, ob ich schon in der Nähe des aktuellen Stop-Kurses bin. Ein schnelles Reagieren ist so nicht möglich. Beispiel: OCO-Order Es wird nur der obere Kurs (Limit) angezeigt. Den unteren Kurs (Stop) sehe ich nicht. Wenn nun der Kurs fällt, kann ich nicht erkennen, wie nahe ich an dem Stop-Kurs bin. Ein schnelles Reagieren ist so nicht möglich. Kein Problem bei wenigen Positionen, aber wenn ich mir bei mehreren Positionen einen schnellen Überblick verschaffen möchte, geht das so gar nicht beziehungsweise erheblich langsamer. Für mich besteht hier eindeutig ein Nachbesserungsbedarf.
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Bei consorsbank muss man für jeden fond einen eigenen sparvertrag anlegen...bei einer anderen bank wo ich nicht den namen hier nennen will ist das etwas besser gelöst... dort wird man beim sparplan gefragt beim ersten schritt wieviel insgesamt man sparen will...zum beispiel 500 euro... danach im zweiten schritt hat man die möglichkeit insgesamt bis zu 10 fonds einzutragen bzw. den betrag aufzuspitten was man sparen will bei jedem eingegebenen fond... neben jeden fond den man eingibt kann man die sparrate dann eintragen... das man quasi die 500 euro dann verteilt... dann wird quasi mit einem rutsch das portifolio eröffnet...ohne seperat für jeden fond einzeln einen sparplan anzulegen zu müssen....spart zeit... ich würde sowas als weiterentwicklung empfinden...
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Mir ist beim Beantragungsprozess der Visa Card Gold aufgefallen, dass vom Consors-System automatisch Stammdaten in den Online- und Telefonantrag einfließen ohne diese mit dem Kunden vorher zu überprüfen und ihm dies mitzuteilen. Dort waren bei mir jedoch völlig veraltete Einkommens- und Liquiditätsdaten aus den Stammdaten zur Zeit der Kontoeröffnung eingepflegt. Sowohl "Liquides Vermögen" als auch "Durchschnittliches Jahresnettoeinkommen" lassen sich leicht in den Stammdaten ändern. Das hinterlegte "monatliche Nettoeinkommen", das dann aber auch auf dem Eröffnungsantrag der Kreditkarte steht, leider nicht. Diese Angaben sollten dringen auf dem Antrag überprüft oder vor der Beantragung aktualisiert werden um nicht von einer Kreditkarten-Ablehnung überrascht zu werden. Ich kann mir auch vorstellen, dass die Bonitätsauskunft für Krediterhöhungen (Verfügungsrahmen) sich neben der Schufa darauf beziehen.
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Ich würde es gut finden wenn bei dem sperrbildschirm beim handy auch die consorsbank ein „widget“ hätte...wo man zum beispiel positionen wie aktien oder sonstige sachen die einen intressieren reinmachen kann... das man die kurse usw dazu sieht aktuell... sowas hätte ich gerne im sperrbildschirm...aber ein widget das man selber gestalten kann von den inhalten bzw. den werten...jeden intressiert ja was anderes... ich kann nur für mich reden aber ich würde sowas gerne benutzen... das man auf einen blick einen kurzen überblick bekommt ohne sich gross irgendwo anderes einzuloggen...
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In der Mediathek lassen sich die Videos der Webinare nachträglich anschauen. Leider stehen die Dokumente, welche beim Webinar oftmals vom Referenten zum Download angeboten werden hier nicht zur Verfügung. Könnte das nicht in Zukunft ergänzt werden?
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Die Druckansicht nach Anlage einer Überweisung sollte einen passenden Header haben - keine farbige Grafik. Sie sollte nicht fälschlicherweise den Text "Überweisung anlegen" beinhalten - die Überweisung ist schließlich schon durchgeführt. Der Kontaktfooter, die Icons plus alles was danach kommt haben auch nichts auf der druckbaren Überweisungsbestätigung verloren und sollten beim druck ausgeblendet werden. Insgesamt sollten das ganze auf ein Din A4 passen, und auch sinnvoll in schwarzweiss ausdruckbar sein.
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Ich wollte ein fremdwährungskonto eröffnen, beantragen... ich verstehe nicht das dieses konto das einzigste ist was man noch mit der hand ausfüllen bzw. beantragen muss beim antrag... warum geht das nicht online der antrag...bei anderen konten geht es doch auch wie zum beispiel tagesgeld...usw... warum werden einem da so viele hürden in den weg gelegt?
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