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Hinweis bei Änderung der Telefonnummer für mobile Tan

Status: Idee live!
von Dagobert2410 am ‎10.07.2015 14:04 - zuletzt bearbeitet am ‎10.07.2015 14:15 von

Bei der Änderung der hinterlegten Telefonnummer für das mobile SMS-Tan-Verfahren fände ich einen Hinweis darauf, dass eine Neuaktivierung erfolgen muss, sehr hilfreich.

Neuaktivierung heißt ja, dass auch eine neue Freischaltpin per Post verschickt wird. Das muss man aber erst einmal aktiv anklicken.

Beim Anlegen eines Auftrags in der Zeit ohne berechtigte Mobilfunknummer kommt aber nur die Fehlermitteilung "Bitte wenden Sie sich an den Support."

Da könnte man doch direkt auf die Seite zur Anforderung der Pin weiterleiten mit entsprechendem Kommentar.

Status: Idee live!

Hallo @Dagobert2410

 

vielen Dank für Ihren Verbesserungsvorschlag!

 

Auf der ersten Seite, sowie auf der Folgeseite zur Änderung der Telefonnummer für den mobilen TAN-Service befindet aktuell bereits ein wie von Ihnen gewünschter Hinweis.

 

Die verantwortlichen Kollegen prüfen gerade auch – aufgrund einer anderen Idee – ob wir die Änderung der Telefonnummer auch mittels mTAN auf die alte und neue Rufnummer anbieten können um den Prozess insgesamt zu erleichtern. Diese Idee können Sie hier einsehen und verfolgen.

 

Beste Grüße aus Nürnberg,

Sonja

Community Moderator

 

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Hallo,

ich bin Neukunde - nur Tagesgeldkontoinhaber - und stelle fest, dass mir nur wenig Sicherungen bleiben. Außer einer fünfstelligen PIN und der TAN per Handy, gibt es nicht viel. Keine wählbaren Sicherheitsabfragen bei Anmeldung, keine Unterscheidung zwischen Online-PIN/Telefon-PIN, als kleine Beispiele.

Aus Sicherheitsgründen wäre mir die Möglichkeit der Einschränkung der Anzahl von Referenzkonten, gleich beim Ausfüllen meiner Kontounterlagen, lieb gewesen.

Welche Alternativen schlagen Sie mir vor?

VG

 

Status: Keine Umsetzung

Hallo @Con,

 

vielen Dank für Ihre Anregung!

 

Sie können bei der Consorsbank auch weitere Sicherheitsmechanismen einrichten - unter anderem können Sie online unter "Überweisungslimit" Ihr Überweisungslimit einschränken, sofern Sie das möchten. Weiterführende Informationen zum Thema Sicherheit finden Sie auf unserer Website.

 

Viele unserer Kunden nutzen die Möglichkeit mehrerer Referenzkonten sehr gerne. Eine Einschränkung auf nur ein mögliches Konto ist zum aktuellen Zeitpunkt daher nicht geplant.

 

Viele Grüße aus Nürnberg,

Sonja

Community Moderator

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Ich besitze bei verschiedenen Banken ein Online-Konto. Die Passwörter habe ich in 1Password hinterlegt. Wenn ich mich einlogge, mache ich das direkt aus 1Password. Es wird sowohl der Benutzername bzw. die Kontonummer, als auch das Passwort automatisch in die entsprechenden Felder eingesetzt. Dies erfolgt über eine Internetadresse, die ich in 1Password bei der jeweiligen Bank hinterlegt habe. Es funktioniert bis auf Consorsbank bei allen anderen Bankhäusern einwandfrei. Über 1Password ist er sehr einfach und es erlöst einen davon jedesmal die Daten für den Login zu suchen.

 

Wenn ich mich auf der Seite, wo sich die Loginfelder von Consorsbank befinden, die https-Adresse kopiere und die bei 1Password einsetze, erhalte ich immer eine Fehlermeldung. Bei den anderen Banken gehe ich genauso vor und es funktioniert. Nur durch eine sehr komplizierte Adresse von einem Ihrer Mitarbeiter kann ich nun auch so vorgehen. Das kann aber nicht die Lösung sein. Der Mitarbeiter sagte mir, dass die von ihm erstellte sehr lange Adresse beim nächsten Update z.B. nicht mehr den Zugriff garantiert.

 

Wie gesagt, die anderen Banken haben das auch gelöst. Diese Passwort-Tresore werden sich immer weiter verbreiten, weil sich kein User so viele Passwörter merken kann. Und das mit der automatisierten Anmeldung ein Mehrwert für jeden Internet-User ist.

 

Es muss doch auch bei Ihrer Bank eine Lösung geben.

Status: Keine Umsetzung

Hallo @Pittman,

 

vielen Dank für Ihre Rückmeldung!

 

Ich freue mich, dass der mitgeteilte Link für Sie funktioniert hat.

 

Tatsächlich ist die Beachtung der Groß- und Kleinschreibung bei dieser Art von URL bzw. bei den Parametern, die an die eigentliche Domain (www.consorsbank.de) angehängt werden (in diesem Fall der Teil /ev/System/Login?showEVLoginForm=true relevant. 

 

Herzliche Grüße aus Nürnberg,

Sonja

Community Moderator

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Ich wünsche mir eine Suchfunktion im Online-Archiv, die auch die Inhalte sämtlicher dort abgelegter Dokumente berücksichtigt.

 

Bei der wahnsinnigen Anzahl an Dokumententypen, die man da filtern kann, findet man manchmal den Wald vor lauter Bäumen nicht. Und wenn man dann den Zeitraum nicht gut eingrenzen kann, dann ist die Suche mitunter mühsam.

 

PS: Eigentlich hatt die Consorsbank erfreulich wenige merkwürdige Schreibweisen. Sie schreiben Online-Banking anders als viele Mitbewerber mit Bindestrich, wie es richtige Rechtschreibung ist. Aber beim Online-Archiv ist ihnen dieses einzigartige Binnen-Versal-A durchgerutscht. Es hat auf der ganzen Webseite eine einzigartige Sonderstellung.

Status: Keine Umsetzung

Hallo @frankbernhard,

 

vielen Dank für Ihre Anregung!

 

Ich kann Ihren Wunsch nach einer Selektionsmöglichkeit im OnlineArchiv gut nachvollziehen.

Die verantwortliche Abteilung hat die Möglichkeiten geprüft. Leider ist es aufgrund des Formates der Dokumente (Pdfs) leider nicht möglich eine Volltextsuche zu integrieren.

 

Vielen Dank an dieser Stelle auch für Ihr Kompliment in Bezug auf die Schreibweisen. Bei dem Wort „OnlineArchiv“ handelt es sich eher um eine Wortmarke. Die Darstellung wurde also ganz Bewusst so gewählt.

 

Viele Grüße aus Nürnberg,

Sonja

Community Moderator

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Login-Verfahren auf Website

Status: Keine Umsetzung
von redhawk07 am ‎11.06.2015 23:54

Das Login-Verfahren könnte den neuen Personalausweis als zusätzliche Sicherheit einbauen. Es wäre z. B. möglich, eine Anmeldung nur zu erlauben, wenn der Personalausweis auf dem Kartenleser liegt. Das müsste natürlich für den Kunden konfigurierbar sein.

Status: Keine Umsetzung

Hallo @redhawk07,

 

 

vielen Dank für Ihre Anregung!

 

Generell ist das eine sehr gute Idee. Allerdings ist die Verbreitung bzw. Durchsetzung des neuen Personalausweises in der Bevölkerung aktuell nicht sehr hoch, so dass im Moment eine Umsetzung noch nicht sinnvoll erscheint.

 

Zudem müsste jeder Nutzer den Kartenleser immer dabei haben, was unter Umständen unpraktisch sein könnte.

 

Auch wenn wir Ihre Idee diesmal nicht realisieren können, freuen wir uns immer über Ideen und Vorschläge von Ihrer Seite!

 

Viele Grüße aus Nürnberg,

Sonja

Community Moderator

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Geldtransfer

Status: Duplikat
von holgi am ‎28.05.2015 16:29

Hallo,

es wäre schön wenn der Geldtransfer in beide Richtungen möglich wäre, so ersparen sich Leute wie ich die kein Onlinebanking haben den Weg zur Bank bei Einzahlungen auf ihr Consorskonto!

Status: Duplikat
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Hallo,
es wäre super, wenn sich die App automatisch ausgeloggt sobald man eine andere App öffnet, den Home-Button drückt oder die Displaysperre aktiviert, so wie es auch bei der App meiner Filialbank klappt die "gar nicht Bank heißt".

 

Ich hatte schon häufiger die App aus Gewohnheit einfach nur "weg gedrückt", ich blieb aber eingeloggt, zum Glück ist noch nichts passiert...

 

Als Gewohnheitstier ist ein Umgewöhnung ganz schön schwer ;-)

 

Gruß

 

Status: Keine Umsetzung

Hallo NiklasS,

 

vielen Dank für Ihren Beitrag!

 

Die Entscheidung für einen automatischen Logout nach 15 Minuten wurde ganz bewusst getroffen. Eine Umsetzung Ihrer Idee ist daher leider nicht möglich. Dieses Vorgehen ist darin begründet, dass viele Nutzer zwischen den Apps wechseln um beispielsweise anderweitige Kursinformationen abzurufen etc. und dennoch auf der Consorsbank App eingeloggt bleiben möchten.

 

Für weitere Fragen sind wir gerne für Sie da!

 

Viele Grüße

Diana

Community Moderator

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Verrechnungskonto

Status: Keine Umsetzung
von ReiVo am ‎14.05.2015 11:55

Hallo,

folgende Frage bzw. Anregung zur Verbesserung:

Zum Verrechnungskonto werden Steuer-Gutschriften i.V.m. Verlusten aus dem VVT gutgeschrieben. Leider kann ich nicht erkennen, zu welchen Verlusten diese Gutschriften gehören.

Dies ist für mich wichtig, da ich diese einzelnen Gutschriften in einer eigenen Datei weiter verarbeite. Die laufende Ergänzung des VVT hilft mir da nur schwer weiter.

 

Vorschlag: In das nach Anklicken der "Steuer-Gutschrift" erscheinende Fenster um die Information ergänzen, die ursächlich für diese Gutschrift ist.

Status: Keine Umsetzung

Hallo @ReiVo,

 

vielen Dank für Ihren Verbesserungsvorschlag!

 

Wir haben Ihre Anregung mit einem Experten aus der verantwortlichen Abteilung diskutiert. Leider stehen uns diese Daten nicht auf Einzelumsatzebene zur Verfügung. Ein Beispiel zur Erklärung:

 

Sie kaufen und verkaufen dreimal nacheinander Wertpapiere mit Verlust.

 

Verlust 1: 100 EUR

Verlust 2: 250 EUR

Verlust 3: 150 EUR.

 

In Ihrem Verlustverrechnungstopf stehen in Summe 500 EUR. Nun tritt ein Gewinn/ eine Gutschrift in Höhe von 200 EUR ein. Die Verrechnung erfolgt mit 200 EUR aus Ihrem Verlustverrechnungstopf.

 

Eine Zuordnung zu Einzelgeschäften ist zu diesem Zeitpunkt nicht mehr gegeben. Es ist uns daher leider nicht möglich diese Idee in die Praxis umzusetzen.

 

Auch wenn wir Ihre Idee diesmal nicht umsetzen konnten, freuen wir uns immer über Anregungen und Vorschläge von Ihrer Seite!

 

Viele Grüße aus Nürnberg,

Sonja

Community Moderator