Produkte bewerten, Preise und Leistungen vergleichen, Communities um Rat fragen. Im Internet ist dies alltäglich. Bei Ihrer Bank jedoch nicht. Oder haben Sie sich bereits ausführlich mit unserer Community zum Thema Altersvorsorge ausgetauscht?
Wir möchten Ihnen Funktionen und Services bieten, die Sie auf anderen Webseiten finden und alltäglich nutzen. Die Bewertungsfunktion für unsere Produkte ist bereits ein Anfang.
Welche weiteren Funktionen helfen Ihnen Bankprodukte transparent darzustellen und vergleichbar zu machen? Wie können wir Sie dabei unterstützen sich mit Ihrem finanziellen Alltag intensiver auseinanderzusetzen?
Helfen Sie mit. Gemeinsam gestalten wir die Consorsbank.
Weitere Ideen mit folgender Beschriftung anzeigen:
Das_Banking_von_morgen_Wie_kann_es_aussehen
Wenn man eine Rücklastschrift nochmals ausführen möchte, ist die Eingabe aller Daten nochmals notwendig. Einfacher wäre es, per Menüpunkt die fehlgeschlagene Überweisung oder Lastschrift wiederholen zu können...
... Mehr anzeigen
Weitere Ideen mit folgender Beschriftung anzeigen:
Das_Banking_von_morgen_Wie_kann_es_aussehen
Ich fände es klasse wenn es zusätzliche Auswahlmöglichkeiten für den Zeitraum der Watchlisten gäbe - hilfreich wären zB zusätzlich 3 Monate, seit Jahresbegin und 5 Jahre (absteigende Wichtigkeit aus meiner Sicht). Das sollte eigentlich nicht so schwer zu programmieren sein und wäre ein klasse Mehrwert für die Beobachtung des Portfolios... Zusätzliche Anmerkung: Teilweise sind die Graphiken bei Einzelwerten leider nicht immer korrekt, insbesondere was den aktuellen Kurs / die letzten Tage betrifft.
... Mehr anzeigen
Weitere Ideen mit folgender Beschriftung anzeigen:
Das_Banking_von_morgen_Wie_kann_es_aussehen
Die Umtauschgebühren für die Währungskonten liegen pauschal bei 19,95€. Wünschenswert wären hier geringere Gebühren bzw. ein neues Gebührenmodell. Des Weiteren gibt es ein Spread bei den Währungskursen. Die Bank verdient also doppelt. Bei der DAB war ein Währungstausch kostenlos, es gab nur den Spread bei den Kursen. Mein Vorschlag: Gebühren überarbeiten, z.B. einmal Gebührentausch pro Jahr kostenlos. Und/Oder Gebühren relativ berechnen (z.B. 1% vom Volumen). Währungskonten sind für Divedentenzahlungen attraktiv: Bei dem jetztigen Gebührenmodell lohnt es sich allerdings nur bei sehr hohen Summen, die mit Divedentenzahlungen bei dem durschnittlichen Anlegern selten zusammen kommen. Ich freue mich, wenn sich an den Gebühren etwas ändert.
... Mehr anzeigen
Weitere Ideen mit folgender Beschriftung anzeigen:
Das_Banking_von_morgen_Wie_kann_es_aussehen
Es wäre echt schön, wenn man wiederkerende Kosten wie Miete usw. entsprechend markieren könnte. Damit könnte man ganz andere Auswertungen machen... sogar eine Prognose für den nächsten Monat. Bei der Markierung müsste man angeben welchen Rhythmus die Abbuchung hätte und vielleicht ob es immer den gleichen Betrag ist oder vielleicht mal ein Schnitt der letzten x Rechnungen erstellt werden soll (z.B. Telefonkosten) - Man könnte da auch Einnahmen entsprechend markieren und vielleicht sogar eine Meldung schicken, wenn das Geld nicht angekommen bzw. abgehoben wurde.
... Mehr anzeigen
Weitere Ideen mit folgender Beschriftung anzeigen:
Das_Banking_von_morgen_Wie_kann_es_aussehen
Hallo, ich finde die Auswerungen immer total deprimierend, denn die Ausgaben sind IMMER viel höher als meine Einnahmen. Der Grund dafür ist dass mein Gehalt nicht am 01. sondern am 22. eines Monats kommt. Es wäre echt schön, wenn man den Gehaltseingangstag eingeben könnte und der Monat auch dann vom Eingangstag bis einem Tag vor dem nächsten Eingangstag gehen würde. Also bei mir z.B. vom 22.03 bis zum 21.04 ... Danke
... Mehr anzeigen
Weitere Ideen mit folgender Beschriftung anzeigen:
Das_Banking_von_morgen_Wie_kann_es_aussehen
Sehr geehrte Damen und Herren, wieso wird bei Onlineüberweisungen bei Klick auf den Button TAN-Vefahren nicht sofort die Versendung auf das Smartphone ausgelöst und man muss erst noch ein zweites Mal auf TAN generieren klicken? Dasmachen sogar Volksbanken einen Klick einfacher/schneller.... MfG, Chr. Kramer
... Mehr anzeigen
Weitere Ideen mit folgender Beschriftung anzeigen:
Das_Banking_von_morgen_Wie_kann_es_aussehen
Hallo, ich bin seit Anfang an Kunde der Consorsbank und bin sehr zufrieden. Für Ihre Arbeit möchte ich Ihnen allen meine Anerkennung aussprechen. Auf zwei, wenn auch sehr persönliche Punkte, mit denen ich nicht so zufrieden bin. möchte ich hinweisen: Die neuen Onlineseiten sind meiner Meinung nach zu groß und unübersichtlich. Die alten Seiten u.a. mit dem Aktieninspektor waren übersichtlicher. Allein beim Aktieninspektor habe ich alle Kennziffern einschließlich Trends auf einen Blick und ich muß nicht erst mehrfach scrollen. Die Ladezeiten sind kürzer und ich habe schon ein SSD System. Ich wähle mich jetzt nur noch über die Seite Professional Partners ein. Machen Sie bitte diese Seite nicht zu. Seite Historische Kurse: unten sollten alle Seitenzahlen zum anwählen sichtbar sein zZ. muß man sich je nach dem erst fünf mal durchklicken. Ich hoffe Sie nehmen mir diese Kritikpunkte nicht übel. Wie bereits erwähnt, bin ich sonst sehr zufrieden. Mit freundlichen Grüßen Hans-Joachim Hess
... Mehr anzeigen
Status:
Idee live!am10.03.201821:28Übermittelt vonMiundMaam10.03.201821:28
Weitere Ideen mit folgender Beschriftung anzeigen:
Das_Banking_von_morgen_Wie_kann_es_aussehen
Sehr geehrtes CB Team, gibt es einen Status zur Prüfungvon Garmin Pay? Analog Android Pay und Apple Pay handelt es sich ja um kontaktloses Bezahlen mit einem Telefon oder Wearable. Außerdem muss eine Vereinbarung zwischen Bank und Zahlungsmittelausgeber existieren, das sich letztere wahrscheinlich fürstlich bezahlen lassen. Für welches System wird sich die Consorsbank voraussichtlich entscheiden um mit Endgeräten Zahlungen durchführen zu lassen? Oder bleibt die Visa Karte auf absehbare Zeit das Mittel der Wahl? Mit freundlichen Grüßen Michael
... Mehr anzeigen