Produkte bewerten, Preise und Leistungen vergleichen, Communities um Rat fragen. Im Internet ist dies alltäglich. Bei Ihrer Bank jedoch nicht. Oder haben Sie sich bereits ausführlich mit unserer Community zum Thema Altersvorsorge ausgetauscht?
Wir möchten Ihnen Funktionen und Services bieten, die Sie auf anderen Webseiten finden und alltäglich nutzen. Die Bewertungsfunktion für unsere Produkte ist bereits ein Anfang.
Welche weiteren Funktionen helfen Ihnen Bankprodukte transparent darzustellen und vergleichbar zu machen? Wie können wir Sie dabei unterstützen sich mit Ihrem finanziellen Alltag intensiver auseinanderzusetzen?
Helfen Sie mit. Gemeinsam gestalten wir die Consorsbank.
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Idee live!am08.05.201511:19Übermittelt vonpkaufholdam08.05.201511:19
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Nach der Entwicklung einer App für die Apple Watch würde ich sehr begrüßen, wenn es diese auch für Android Wear gibt. Ich selbst besitze eine G Watch R Smartwatch. Ich möchte darauf hinweisen, dass Android Wear Smartwatches bereits länger existieren als die Apple Watch und dennoch vor Marktstart eine App entwickelt wurde!
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Heutzutage kommt es nicht mehr selten vor, dass es einen aus beruflichen Gründen für eine längere Zeitspanne ins Ausland verschlägt. Ein lokales Bankkonto kann dann sehr nützlich sein, doch es ist für frisch zugezogene Ausländer ohne Kredithistorie oft nicht einfach, ein solches am neuen Wohnort zu eröffnen. Da die Consorsbank zu BNP Paribas gehört, welche wiederum in Ländern wie Polen, Frankreich, Belgien (Hello bank) usw. auch Girokonten anbietet, wäre eine vereinfachte Konteneröffnung bei Konzernschwestern im Ausland für Expats sehr nützlich (analog z.B. des Global Card Transfers von American Express oder des Overseas-Account-Dienstes einer britischen Großbank).
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Keine Umsetzungam11.03.201516:30Übermittelt vonHirtam11.03.201516:30
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Von einer "modernen" Bank erwarte ich auch "moderne" Konditionen für den Währungstausch auf bzw. von einem Fremdwährungskonto. Diese sind zur Zeit immer noch deutlich zu hoch. Hier ist die Konkurrenz deutlich günstiger. Eine Überarbeitung der Konditionen wäre wünschenswert.
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Hallo, wir haben uns vor kurzem ein Gemeinschaftskonto eingerichtet. Nun ist alles freigeschaltet und ich habe eine Testüberweisung in meinem Namen gemacht und musste feststellen, dass als Absender auch die Namen aller Kontoinhaber aufgeführt wird. Der Verbesserungsvorschlag wäre nun bei der Überweisung auswählen zu können, ob als Absender der Name des 1. Kontoinhabers oder des 2. Kontoinhabers oder eben alle beide eingetragen wird. Somit müsste nicht bei jeder Überweisung, die ich persönlich tätige auch der Name meiner Ehepartnerin erscheinen und ich könnte es frei entscheiden. Mit freundlichen Grüßen tarikhan
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Idee live!am01.03.201520:30Übermittelt vonPirxam01.03.201520:30
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In meinem Kontoverbund befinden sich 5 Personen, die alle im Headerbereich unter 'Mein Konto & Depot' aufgelistet werden. Wenn ich zu meinem persönlichen Bereich springen will, muss ich entweder langwierig runterscrollen oder meinen Namen rechts im Header auswählen und einen (überflüssigen) Reload abwarten. Könnten nicht einfach die Personennamen im Header verlinkt werden, so dass beim Anklicken eines Namens die Seite direkt bis zu den Konten dieser Person hochgescrollt wird (und zwar ohne Reload)?
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Ich würde gerne die Funktionen der Handy-App mehr benutzen. Es ist mir jedoch zu unsicher, mich in der Öffentlichkeit und auf einem Smartphone mit meiner PIN einzuloggen. Wäre es nicht auch möglich, einen separaten passiven Log-In einzurichten, den man nur einmal auf dem Handy einrichten muss und mit dem man nur passiven Zugriff auf sein Konto hat (also Konto und Depot einsehen und analysieren kann, aber keine Überweisungen oder Orders vornehmen kann). Für eine Order müsste man sich dann richtig einloggen. Aktuell geht das für die Watchlist, aber eigentlich ist es umständlich, wenn ich mein Depot noch einmal manuell als Watchlist einrichten und aktuell halten muss.
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Idee live!am22.02.201511:05Übermittelt vonDeHubam22.02.201511:05
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Hallo, ich habe drei Themen, die mich an den Apps aktuell stören: 1. Sicherheit: Ich kann meine Pin nicht speichern. Ich weiß, dass Consors das als Sicherheitsrisiko sieht. Aber ich habe mein iPhone mit einer 8 stelligen PIN und TouchID gesichert und habe ohnehin ziemliche Probleme, wenn das weg kommt. Jedes Mal, wenn ich diese kurze, 5-stellige Pin in der Öffentlichkeit eingebe, kann man die um mich herum ohne Probleme abfilmen oder mitschreiben. Das wäre nicht der Fall, wenn ich sie Speichern oder per TouchID angeben könnte. 2. Stabilität der Apps: iPad als auch iPhone App stürzen mir des Öfteren ab. Gefühlt oft wenn die Internetverbindung relativ schlecht ist. 3. Gewinn in Euro: Auf dem iPad sehe ich den Gewinn meiner Watchlistpositionen in % und in €. Auf dem iPhone jedoch nur in %. Warum kann ich mir nicht einfach selbst konfigurieren, was ich angezeigt haben möchte. Alles in allem finde ich es jedoch toll, dass ihr die Apps habt.
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