Automatische Benachrichtigungen: Worüber möchten Sie informiert werden?
Kontostand, Abbuchungen, Gutschriften, Erinnerungen und vieles mehr. Automatische Benachrichtigungen dieser Art sollten ebenso zum täglichen Online-Banking gehören, wie Ihre PIN- und TAN-Nummern.
Aber worüber genau Sie informiert werden möchten – und ob das per E-Mail, per SMS oder lieber über ein zentrales System auf der Consorsbank Webseite kommuniziert werden sollte –, wissen Sie selbst am besten.
Helfen Sie mit. Gemeinsam gestalten wir die Consorsbank.
Ich fände einen quartalsweisen einen Depotauszug schön; dafür reicht mir ein Kontoauszug ebenfalls quartalsweise ( bei Ihnen monatlich ). Diese Pkte. fand ich bei der DAB besser
... Mehr anzeigen
So ein Dispo-Limit ist unglaublich praktisch, aber bei aller Freude der Bank über leicht verdiente Dispo-Zinsen ist es auch ärgerlich, wenn das Konto durch eine unerwartete Buchung ins Minus rutscht, obwohl auf dem Tagesgeldkonto noch genug zum Ausgleich liegt. Wünschenswert wäre eine optionale Benachrichtigung per App-Push-Notification, sobald das Girokonto unter 0 Euro fällt.
... Mehr anzeigen
Gibt es eine Möglichkeit in der Watchliste einen „Preisalarm“ einzurichten? Ich habe keine Möglichkeit gefunden. In meinem Depot nutze ich bei den meisten Positionen die OCO „One Cancels Other“ Funktion. Nun möchte ich so etwas für meine Watchliste einrichten, finde aber keine Möglichkeit dazu. Ich fände es super, wenn ich für Werte aus der Liste bei Erreichen eines voreingestellten Wertes eine Nachricht erhalten würde.
... Mehr anzeigen
Hallo, dass nun die Vorwegumsätze angezeigt werden, ist toll. Allerdings muss man diese immer selber addieren und vom oben angezeigten Kontostand abziehen, um auf den aktuellen Kontostand zu kommen. Von anderen Banken wie der Norisbank kenne ich es, dass die vorgemerkten Umsätze angezeigt werden und dann der Kontostand abzüglich der vorgemerkten Umsätze. Ich habe im Moment 5 vorgemerkte und noch nicht verbuchte Umsätze. Muss die nun addieren, um auf den richtigen Kontostand zu kommen. Kenne ich wie gesagt von allen anderen Banken anders. Der Kundenservice teilte mir mit, dass die Vorwegumsätze lediglich meinen verfügbaren Betrag vermindern, nicht aber automatisch den Kontostand. Man kann zwar seinen verfügbaren Betrag sehen und dort sind auch die Vorwegumsätze abgezogen, allerdings ist dort auch der Dispo und mehr einberechet. Es wäre hilfreich, wenn man dort noch den aktuellen Kontostand, also minus der Vorwegumsätze, aber ohne Einberechnung Dispo und darüber hinaus sehen könnte. Dass man die vorgemerkten Umsätze selber addieren muss, ist nicht sehr kundenfreundlich und wie schon erwähnt ungewöhnlich im Vergleich zu meinen Banken davor.
... Mehr anzeigen
Es sollte selbstverständlich sein, dass bei JEDEM Geschäft (Kauf, Verkauf) eine konkrete Abrechnung (Datum, Menge, Handelsplatz, Kurs, Spesen) erfolgt - auch bei Kauf / Verkauf von Devisen. Bitte Nachbessern.
... Mehr anzeigen