Automatische Benachrichtigungen: Worüber möchten Sie informiert werden?
Kontostand, Abbuchungen, Gutschriften, Erinnerungen und vieles mehr. Automatische Benachrichtigungen dieser Art sollten ebenso zum täglichen Online-Banking gehören, wie Ihre PIN- und TAN-Nummern.
Aber worüber genau Sie informiert werden möchten – und ob das per E-Mail, per SMS oder lieber über ein zentrales System auf der Consorsbank Webseite kommuniziert werden sollte –, wissen Sie selbst am besten.
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Bei meiner alten Hausbank konnte ich die elektronischen Kontoauszüge mit WISO Mein Geld Professional abrufen und wurden damit auch quittiert. Ich verwende die Weboberfläche für's Banking so gut wie nie.... Entsprechend wird man mit eMails von Consors genervt, weil man die Auszüge nicht abgerufen hat. Wenn Sie dieses per Banking Software zulassen würden, gebe es diese Probleme auf beiden Seiten nicht. Zudem wären die Kontoauszüge direkt in meiner Software archiviert. Also auf zu weiteren komfortablen Leistungen, die heutzutage im Prinzip Standard sind... 🙂
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Als aktiver Trader würde ich mich sehr darüber freuen wenn ich die nachfolgenden Informationen in mein Onlinebanking eingestellt bekäme: Anzahl der Trades und deren Umsatz in € pro Monat, durschn. Umsatz pro Trade, gezahlte Provision in € , idealerwqeise incl. der CfD Trades (aber das geht im Moment noch nicht ) VG
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E-Mails, die personenbezogene oder vertrauliche Daten enthalten (Orderinfos, Kontobewegungen, etc), sollten als Alternative zum normalen E-Mail-Versand auch via De-Mail vom Kunden empfangen werden können.
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Nach dem Motto "erst denken, dann reden" - sollte die Benachrichtigung / Aufforderung zum Abruf des Kontoabschlusses zum Quartalsende nur erfolgen, wenn der Kunde dies nicht schon getan hat. Beispiel: Am 04.07. habe ich Kontoabschluss-Dokumente abgerufen. Am 08.07. (!!!) erhalte ich Mail mit Aufforderung doch bitte den Kontoabschluß herunterzuladen. Also vorsichtshalber nachgeschaut, ob es da neue Abschlußdokumente gab - natürlich Fehlanzeige. Hallloooo - geht's noch? Consorsbank hat innerhalb von 4 Tagen nicht mitbekommen, dass die Dokumente bereits abgerufen waren? So verunsichert und verärgert man Kunden. Also: Erst denken, dann reden - (erst prüfen, dann mailen) so geht Bank heute.
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Hallo, ich fände es eine tolle Idee, wenn man darüber informiert werden würde, dass der erhaltene TAN-Generator nach Einsenden der Seriennummer aktiviert wurde. Eine Mail mit dem Betreff: "Ihr TAN-Generator ist nun voll einsetzbar" oder "Ihr TAN-Generator wurde aktiviert" würde ja schon reichen. Vielen Dank. Rigi
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Würde mir als Musterwachtliste (zur Depotoptimierung) alle verfügbaren Sparpläne (ETF, Fonds, Aktien etc) wünsche. Und wenn es ganz besonders laufen würde: AktienInspektor-Update. Wäre sicher nicht zum Schaden der Consors Bank. Selbst eingeben ist mehr als zäh!
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Hallo zusammen, jeder Aktionär erhält regelmäßig Terminanschreiben ins Onlinearchiv mit der Aufforderung sich zu verschiedenen Möglichkeiten zu entscheiden. Das PDF muss ausgedruckt und manuell befüllt werden, um es dann per Fax oder Post (!!) zurückzusenden. Meine Idee: Programmierung einer "online-Abstimmung" im geschützten Login mittels Bestätigung per TAN. Davon profitieren Kunden und Consorsbank. Dem Kunden bleibt ein nicht mehr zeitgemäßes Procedere erspart, Consorsbank hat die Entscheidung online im System.
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Ich habe ein Schreiben per Post bekommen, in dem der Absender "worldline e-payment services" behauptet, Dienstleister der Consorsbank für die Ausgabe von EC-/Kreditkarten zu sein. Man habe den Verdacht, dass meine "Kartendaten für betrügerische Zwecke missbraucht bzw. weitergegeben worden sind". Die Karte habe nun einen Rückrufstatus und ich erhalte eine neue Karte. Es ist eine Rückrufnummer angegeben, aber die kann ja überall hin führen. Nach Klärung mit Ihrem Kundenservice ist das Schreiben echt. Hätte ich eine solche Information per eMail erhalten, hätte ich darüber gelächelt und sie als Spam gelöscht. Es wäre toll, wenn solche Schreiben, oder zumindest die Info darüber, zusätzlich in den Benachrichtigungen im persönlichen LogIn-Bereich zu finden wären. Dann könnte man sicher sein, dass die Nachricht wirklich von der Consorsbank kommt.
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