Ihre Ideen. Ihre Bank.

Neue Nachricht
Automatische Benachrichtigungen: Worüber möchten Sie informiert werden?

Kontostand, Abbuchungen, Gutschriften, Erinnerungen und vieles mehr. Automatische Benachrichtigungen dieser Art sollten ebenso zum täglichen Online-Banking gehören, wie Ihre PIN- und TAN-Nummern.

Aber worüber genau Sie informiert werden möchten – und ob das per E-Mail, per SMS oder lieber über ein zentrales System auf der Consorsbank Webseite kommuniziert werden sollte –, wissen Sie selbst am besten.

Helfen Sie mit. Gemeinsam gestalten wir die Consorsbank.

0 Likes

Sparpläne anonymisiert

Status: Keine Umsetzung
von willlibaldus am ‎21.05.2016 17:47 - zuletzt bearbeitet am ‎23.05.2016 11:47  von

Hallo, ich habe einige, aber nicht alle meine Consors-Sparpläne verändert (Höhe und Pause) . Die in der Bestätigung der Bank "Pre-Notification" aufgeführte Sparplannummer ist völlig anonym und nichtssagend. Wichtiger für mich und wohl für jeden Kunden ist doch das damit besparte Objekt (Bezeichnung bzw. WKN/ISIN). Man kann das zwar online herausfinden, aber wenn man nicht auf der entsprechenden Seite oder offline ist und das Dokument mit Namen versehen einordnen will - oder wenn man in der Depotübersicht die Entwicklung(en) anschauen will, braucht man Papier und Stift, um die Angaben zu notieren.
Wäre es denn ein so großer Aufwand das zu ändern bzw. zu ergänzen? Mfg willibaldus

Status: Keine Umsetzung

Hallo @willlibaldus,

zu Ihrer Idee gibt es Neuigkeiten!
Es ist richtig, dass auf den PRE-Notifications nur die Sparplannummer mit angegeben ist und Ihr Wunsch ist auch durchaus nachvollziehbar. Allerdings handelt es sich dennoch um einen nicht sehr verbreiteten Wunsch. Der Änderungsaufwand steht daher nicht im Verhältnis zum allgemeinen Kundennutzen.

Auch wenn wir diesen Vorschlag leider nicht umsetzen können freuen wir uns über weitere Ideen.


Viele Grüße aus Nürnberg,

Christina

Community Moderator

0 Likes

Geringer Kontostand

Status: Duplikat
von wood am ‎27.04.2016 12:46

Automatische Benachrichtigungen bei geringem Kontostand (einstellbar) wären enorm hilfreich, um ein versehentliches und unnötiges Abrutschen in den Dispo zu vermeiden. So könnte ich noch rechtzeitig einen Übertrag von einem anderen Konto machen.

Status: Duplikat

Hallo @wood,

 

herzlichen Dank für Ihre Idee!

 

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass bereits eine sehr ähnliche (bzw. gleiche) Idee von einem anderen Community Mitglied vorgeschlagen wurde. Daher mussten wir Ihre Idee als Duplikat markieren. Sie können die ursprüngliche Idee hier einsehen. Außerdem können Sie über die Idee abstimmen oder Kommentare hinterlassen.

 

Viele Grüße aus Nürnberg,

Sonja

Community Moderator

0 Likes

Prepaid Aufladung des Handys

Status: Duplikat
von Mario_Bartelt am ‎18.02.2016 20:25 - zuletzt bearbeitet am ‎18.02.2016 22:02  von

Moin Moin.

Ich habe als bisheriger Kunde der Sparkasse viel gebrauch gemacht von der Option Guthaben auf das Prepaid Handy zu laden. Leider fehlt diese Option hier noch. Auch gerne in der App.

 

MfG

Mario

Status: Duplikat

Hallo @Mario_Bartelt,

 

herzlichen Dank für Ihre Idee!

 

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass bereits eine sehr ähnliche (bzw. gleiche) Idee von einem anderen Community Mitglied vorgeschlagen wurde. Daher mussten wir Ihre Idee als Duplikat markieren. Sie können die ursprüngliche Idee hier einsehen. Außerdem können Sie über die Idee abstimmen oder Kommentare hinterlassen.

 

Viele Grüße aus Nürnberg,

Sonja

Community Moderator

0 Likes

Meine Miete wurde nicht überwiesen (mangels Kontodeckung). Dies musste ich in einer epeinlichen Situation vom Vermieter erfahren statt von meiner Bank. Das kann nicht sein.

Status: Idee live!

Hallo @Felixxx,

 

vielen Dank für Ihren Vorschlag!

 

Eine schriftliche Benachrichtigung, wenn ein Dauerauftrag einmal nicht aufgeführt werden konnte, sollten Sie bereits jetzt schon erhalten. Diese wird entweder postalisch an Sie versendet, oder – wenn Sie dies ausgewählt haben – in Ihrem OnlineArchiv zur Verfügung gestellt.

 

Sollte tatsächlich keine Benachrichtigung bei Ihnen eingegangen sein, bitten wir Sie, sich an Ihr Betreuungsteam zu wenden, damit die Kollegen den Sachverhalt prüfen und klären können.

 

Viele Grüße aus Nürnberg,

Sonja

Community Moderator

0 Likes

Können Sie sich vorstellen zu dem Thema: Rebalancing ein Webinar abzuhalten oder Informationen von cb-seite aus zu veröffentlichen. Für mich wären es wichtige Basisinformationen. Danke für die Möglichkeit hier mein Interesse kundzutun.

Status: Keine Umsetzung
0 Likes

Dokumente

Status: Duplikat
von mansfield am ‎06.01.2016 16:45

Ist es nicht möglich die "wichtigen Dokumente" als automatisierte Mail zu zusenden - der Abruf im Archiv ist aktuell nicht unbedingt glant gelöst.

 

 

Status: Duplikat

Hallo @mansfield,

 

herzlichen Dank für Ihre Idee!

 

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass bereits eine sehr ähnliche (bzw. gleiche) Idee von einem anderen Community Mitglied vorgeschlagen wurde. Daher mussten wir Ihre Idee als Duplikat markieren. Sie können die ursprüngliche Idee hier einsehen. Außerdem können Sie über die Idee abstimmen oder Kommentare hinterlassen.

 

Viele Grüße aus Nürnberg,

Sonja Rottner

Community Moderator

0 Likes

Ich möchte z. B. wenn ich eine Firma wie Curetis aus Holzgerlingen BW (noch keine AG) ausgesucht habe, die in nächster Zeit an die Amsterdamer Börse gehen will, von meiner Bank rechtzeitig wissen, ab wann gezeichnet werden kann und evtl. wie hoch der Einstiegskurs liegt ! 

 

MfG

EDO

Status: Keine Umsetzung

Hallo @EDO,

 

ich finde Ihre Idee sehr interessant und kann Ihren Wunsch nach Informationen rund um den Börsengang von Unternehmen in Ihrem Fokus gut verstehen.

 

Nach Rücksprache mit den verantwortlichen Kollegen, muss ich Ihnen leider sagen, dass eine Umsetzung aus system-technischen Gründen nicht möglich ist, unter anderem, da der Firmenname nicht eindeutig ist und die Firma keine WKN oder ISIN besitzt.

 

Auch wenn wir Ihren Wunsch diesmal nicht realisieren können, freuen wir uns über Ideen und Anregungen von Ihrer Seite!

 

Viele Grüße aus Nürnberg,

Sonja

Community Moderator

0 Likes

Hallo,

 

bitte realisieren Sie, dass man Lastschriften immer sieht, auch wenn diese zurückgegeben wurden. Wenn auf meinem Girokonto mal etwas zurückgeht bekomme ich das nicht mit!

Status: Keine Umsetzung

Hallo @armin1987,

 

vielen Dank für Ihre Idee!

 

Sofern eine Lastschrift z.B. mangels Deckung nicht ausgeführt werden kann, werden diese dem Konto nicht belastet. Sie sind daher – anders als bei wegen Widerspruch zurück gegebenen Lastschriften –  nicht als Buchung auf dem Konto ersichtlich.

 

Sie erhalten allerdings in jedem Fall eine schriftliche Benachrichtigung über die Rückgabe der Lastschrift per Brief!

 

Viele Grüße aus Nürnberg,

Sonja

Community Moderator