Automatische Benachrichtigungen: Worüber möchten Sie informiert werden?
Kontostand, Abbuchungen, Gutschriften, Erinnerungen und vieles mehr. Automatische Benachrichtigungen dieser Art sollten ebenso zum täglichen Online-Banking gehören, wie Ihre PIN- und TAN-Nummern.
Aber worüber genau Sie informiert werden möchten – und ob das per E-Mail, per SMS oder lieber über ein zentrales System auf der Consorsbank Webseite kommuniziert werden sollte –, wissen Sie selbst am besten.
Helfen Sie mit. Gemeinsam gestalten wir die Consorsbank.
Um mir ein Bild zu verschaffen, wie sich mein Investment in Gold auswirkt, fehlen auf dieser Seite etliche informationen: - Rücknahmepreis - jährliche Depot-Gebühren - Kursentwicklung der letzten Jahre in US $ und € Das wirkt bisher eher als Werbung denn als seriosöe trading-Information. Bitte vergleichen Sie die Info bei z.B. Degussa.
... Mehr anzeigen
Der Hinweis "Sie haben sich für den mobilen TAN-Service registriert. Zur Freischaltung des Dienstes geben Sie bitte Ihren Freischaltcode ein. Nach Freischaltung ist eine Legitimation aller Transaktionen dann mit der mobilen TAN möglich." ist mißverständlich, da der Hinweis fehlt, dass dies er per Post zugesandt wird. Dies habe ich erst durch die sehr freundliche Kundenberaterin am Telefon erfahren. Der Text könnte alternativ lauten: "Sie haben sich für den mobilen TAN-Service registriert. Zur Freischaltung des Dienstes geben Sie bitte Ihren Freischaltcode ein, den Sie in den nächsten Tagen per Post erhalten. Nach Freischaltung ist eine Legitimation aller Transaktionen dann mit der mobilen TAN möglich." Gruß KHM
... Mehr anzeigen
https://wissen.consorsbank.de/t5/Feedback/Schneller-Wechsel-zwischen-Depot-und-Girokonto/m-p/74304#M5043 Ein schneller Wechsel vom Girokonte zum Depot und zurück ohne immer über die Anfagsseite gehen zu müssen wäre sehr hilfreich.
... Mehr anzeigen
Hallo,
möchte gerne das die Wirecardaktie(Wkn Nr. 747206) sparplanfähig wird. Bei einem Mitbewerber ist das möglich, möchte ungern wechseln. Für mich ist es nicht nachvollziehbar, wie man diese Aktie nicht regelmäßig besparen kann, ist Sie doch mit Abstand die erfolgreichste Aktie in den letzten 10 Jahren. Ich bitte Sie das ihr Produktmanagement darüber mal nachdenkt und vielleicht eine sinnvolle Lösung gefunden werden kann. Bin vermutlich nicht der Einzige der diese Aktie regelmäßig besparen möchte. VG Alex-K
... Mehr anzeigen
Ich habe verschiedene Fremdwährungskonten. Die finde ich recht nützlich. Noch nützlicher wäre, wenn man auch an sein Geld - also Cash - kommen könnte. Sie würden bestimmt viele Kunden erfreuen, wenn Sie für diese Konten Kreditkarten ausgebenn würden, damit man sich in Zürich oder New York am ATM mit Geld versorgen oder sein Hotel in Landeswährung bezahlen kann. Dafür können Sie dann auch auch anständige Gebühren für jede Kreditkarte verlangen - die Kunden würden es Ihnen trotzdem danken.
... Mehr anzeigen
Hallo, ich würde mir wünschen, bei Buchungen auf meinen Konten per Email über das Konto, die Art der Buchung (Gutschrift / Belastung) und den Betrag informiert werden. Diese Funktion sollte über das Portal aktivierbar/deaktivierbar sein. Viele Grüße Frank Dasser
... Mehr anzeigen