Automatische Benachrichtigungen: Worüber möchten Sie informiert werden?
Kontostand, Abbuchungen, Gutschriften, Erinnerungen und vieles mehr. Automatische Benachrichtigungen dieser Art sollten ebenso zum täglichen Online-Banking gehören, wie Ihre PIN- und TAN-Nummern.
Aber worüber genau Sie informiert werden möchten – und ob das per E-Mail, per SMS oder lieber über ein zentrales System auf der Consorsbank Webseite kommuniziert werden sollte –, wissen Sie selbst am besten.
Helfen Sie mit. Gemeinsam gestalten wir die Consorsbank.
Wenn man eine Wertpapier-Order einstellt oder ändert, erhält man ja bereits heute (auf Wunsch: Verwaltung->Benachrichtigungen) zeitnah eine E-Mail mit Betreff "Consorsbank: Statusänderung bei Ihrer offenen Order!". Leider enthält diese E-Mail nur wenige Orderdetails. Diese E-Mail sollte weitere Details zu der betreffenden Order enthalten, am besten gleich alle. Am wichtigsten sind mir persönlich bei Limitordern, Stop-Loss-Ordern, Trailing-Stop-Ordern usw. das jeweilige konkrete Limit bzw. den Stop. Grund für die Idee: Ich möchte die Details meiner offenen Orders gerne auch "offline" sehen können (in meinen E-Mails). Ein extra Einloggen dafür ist sehr lästig. Positiver Nebeneffekt für die Consorsbank: Ihre Server werden etwas entlastet, da für das reine "Nachsehen" dann kein Einloggen mehr erforderlich ist.
... Mehr anzeigen
Ich wünsche mir eine Verbesserunge bei der Funktion des und Nutzung des Musterdepots. Ich führe verschiedene Musterdepots und fände eine Benachrichtigung bei Erreichen vorher festgelegter Kurse (Echtzeit-Realtime) gut. Ich weis, dass es andere Banken bieten.
... Mehr anzeigen
Hallo zusammen, ich finde es äußerst schade das mir die Consorsbank bisher keinerlei Benachrichtigung bei Zahlungen mit meiner VISA Card (Gold) zukommen lässt. Zahlungen erscheinen auch erst 1-2 Bankarbeitstage später in meinen Umsätzen. Bei anderen Anbietern wie AMEX und Mastercard erhalte ich immer sofort eine eMail wenn eine Zahlung durchgeführt wurde. Ich finde dies trägt maßgeblich zur Sicherheit bei und würde mir einen derartigen Service auch für die VISA-Karte wünschen. Warum wird so etwas nicht angeboten? Ansonsten ist doch alles so durchdacht gelöst, wie ein solch wichtiger Punkt übersehen wurde kann ich gar nicht nachvollziehen. Würde mich jedenfalls freuen wenn mein Denkanstoss hier an der richtigen Stelle landet und ich dann in Zukunft nicht mehr alle 2 Tage meine Kartenumsätze manuell durch Login in meinen Kontobereich kontrollieren muss, sondern direkt über jede Zahlung informiert werde. Gruß Espressioni
... Mehr anzeigen
hallo, seit dem neuen web-auftritt der consors-bank vermisse ich neben der tagesanzeige des handelsvolumens in stück (die ja vorhanden ist) die tagesanzeige umgerechnet in euro. ich muss mir das jedesmal selbst mit dem taschenrechner ausrechnen...dies war im alten web-auftritt immer vorhanden. ich bitte doch höflichst das wieder zu realisieren, da dass einiges einfacher machen würde, zumindest für mich...zum verständnis, ich meine die ansicht bei einzelwerten im web-trader, nicht im activ-trader! weiterhin bitte ich darum, daran zu arbeiten, das sich die seite im web-trader bei einzelwerten wieder genau so schnell aufbaut, wie es noch die "alte" seite bei fonds tut. vielen dank und freundliche grüsse der eremitas
... Mehr anzeigen
Sehr geehrte Damen und Herren, vor kurzem haben Sie Ihren Kunden das aktuelle Preis-Leistungsverzeichnis als pdf zur Verfügung gestellt. Diese Unterlage wird, so nehme ich an, nicht nur von mir, sondern von den meisten Kunden ausgedruckt. Daher meine Bitte: Wichitge Dokumente bitte nicht ganzseitig mit dunklem Hintergrund versehen!! In diesem Fall war es die erste und letzte Seite. Abgesehen davon, dass dies enorm viel Farbe beim Drucken kostet, sieht es noch nicht mal schön aus. Viele Grüße
... Mehr anzeigen
Hallo, ich habe einige, aber nicht alle meine Consors-Sparpläne verändert (Höhe und Pause) . Die in der Bestätigung der Bank "Pre-Notification" aufgeführte Sparplannummer ist völlig anonym und nichtssagend. Wichtiger für mich und wohl für jeden Kunden ist doch das damit besparte Objekt (Bezeichnung bzw. WKN/ISIN). Man kann das zwar online herausfinden, aber wenn man nicht auf der entsprechenden Seite oder offline ist und das Dokument mit Namen versehen einordnen will - oder wenn man in der Depotübersicht die Entwicklung(en) anschauen will, braucht man Papier und Stift, um die Angaben zu notieren. Wäre es denn ein so großer Aufwand das zu ändern bzw. zu ergänzen? Mfg willibaldus
... Mehr anzeigen
Automatische Benachrichtigungen bei geringem Kontostand (einstellbar) wären enorm hilfreich, um ein versehentliches und unnötiges Abrutschen in den Dispo zu vermeiden. So könnte ich noch rechtzeitig einen Übertrag von einem anderen Konto machen.
... Mehr anzeigen
Moin Moin.
Ich habe als bisheriger Kunde der Sparkasse viel gebrauch gemacht von der Option Guthaben auf das Prepaid Handy zu laden. Leider fehlt diese Option hier noch. Auch gerne in der App.
MfG
Mario
... Mehr anzeigen