abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verbesserungspotetial

Sehr geehrte Damen und Herren,

Bei meinem vorherigen Girokonto bei der Postbank war es möglich sogenannte Ereignisse zu definieren, bei denen man per Mail oder SMS kostenlos informiert wurde. Z.B. der Eingang eines neuen Dokuments oder falls eine Gutschrift erfolgt war. Letzteres war z.B. sehr angenehm, wenn man auf den Eingang der Bezahlung eines ebay-Verkaufs gewartet hat. Es wurde nicht angezeigt, welcher Betrag gutgeschrieben wurde, sondern nur dass etwas gutgeschrieben wurde. Das war schon sehr hilfreich. Die Info über neu eingegangene Dokumente gab es z.B. auch schon bei der DAB Bank, bei der Consorsbank gibt es das leider nicht mehr. Vielleicht können Sie sollche nützlichen Features ja auch mal mit einbauen. Ansonsten muss ich leider sagen, dass ich das Pulldownmenü in dem man zwischen Umsätzen, Kontodetails usw. auswählen kann für relativ unübersichtlich halte, da in dem Menü auch sehr viele Punkte untergebracht sind, die ich eher unter Werbung oder allenfalls erklärende Informationen sehen würde. Bei meinen Eltern z.B. die überhaupt kein Depot haben wird die Übersicht dadurch deutlich unübersichtlicher. Ich finde Themen oder Punkte, die mich wirklich aktiv betreffen und irgendwelche Optionen sollten deutlicher voneinander getrennt werden. Zu guter letzt muss ich noch sagen, dass ich ihre Kontoauszüge gegenüber allen Konten, die ich sonst so habe oder hatte inkl. DAB Bank deutlich unübersichtlicher finde. Vielleicht kann man diese auch mal etwas übersichtlicher gestallten.

Mit freundlciehn Grüßen

Kommentare

Häufiger Besucher

Hinsichtlich der SMS oder E-Mail Benachrichtigung hätte ich folgendes zu ergänzen:

Ich vermisse eine Funktion mich per E-Mail/SMS benachrichtigen zu lassen, wenn ein Wertpapier-Kurs eine gewisse Schwelle unter- bzw. überschreitet. Ein Limit oder Ähnliches löst ja gleich einen Kauf/Verkauf aus, was ich in manchen Fällen gar nicht möchte. Eine Information darüber, wann das Papier aufgrund des Kurses wieder "relevant" wird, würde das Trading deutlich aufwerten.

 

Viele Grüße


Häufiger Besucher

Hallo, hinsichtlich der Übersichtlichkeit der Konto- bzw Depotauszüge kann ich nur hinzugfügen, daß diese im Vergleich zu anderen Instituten eindeutig den letzten Platz belegen. Es macht beim Programmieren bestimmt kaum Mehrarbeit, z.B. beim Depotauszug den Namen des Wertpapiers deutlicher von den anderen Angaben zu trennen (Fett, unterstrichen , in Kastenform...). Beispielhaft betrachte ich neben anderen besonders das Auszugslayout der Commerzbank.

Viele Grüße


Moderator
Status geändert in: Zur Diskussion
 

Moderator
Status geändert in: Duplikat

Hallo @Nickname01,

 

herzlichen Dank für Ihre Idee!

 

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass bereits eine sehr ähnliche (bzw. gleiche) Idee von einem anderen Community Mitglied vorgeschlagen wurde. Daher mussten wir Ihre Idee als Duplikat markieren. Sie können die ursprüngliche Idee hier und hier einsehen. Außerdem können Sie über die Idee abstimmen oder Kommentare hinterlassen.

 

Viele Grüße aus Nürnberg,
Christina
Community Moderator