abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Umständliche Handhabung im OnlineArchiv

Wenn ich ein neues ungelesenes Dokument im OnlineArchiv öffne, dieses lokal auf meinem Rechner speichere und im OnlineArchiv wieder schließe, bleibt die Kennzeichung als ungelesen (d.h. dieses winzig-kleine hellblaue Sternchen) bestehen. Ich muss nach jedem einzelnen Dokumenten-Herunterladen jedesmal erst umständlich auf eine andere OnlineSeite wechseln und das OnlineArchiv erneut öffnen, um zu erkennen, welche der zahlreichen Dokument im OnlineArchiv ich bereits geöffnet/heruntergeladen habe und welche nicht. Dies ist extrem umständlich und - gerade bei vielen neu eingestellten Dokumenten - sehr zeitaufwändig!

Kommentare

Autorität

@Knorr

Einfacher geht es, wenn man oben in der Auswahl unter "Anzeige" den Punkt "ungelesene" auswählt. Jetzt kann man, nachdem ein Dokument geöffnet, hat auf "Suchen" klicken und das gerade geöffnete Dokument wird nicht mehr angezeigt.

Will man mehrere Dokumente abrufen, kann man auch mehrere markieren und über "Speichern" herunterladen. In diesem Fall werden alle markierten Dokumente in einem ZIP-Archiv gesammelt und zum Download angeboten.


Aufsteiger
@Knorr es bleibt trotzdem alles als "ungelesen" stehen und die Benachrichtigungen, obwohl alle abgeklopft, stehen auch als 6 Stück bei mir auf ungelesen. da muss es doch eine Sammelfunktion geben, auf gelsen zu stellen, extrem lästig!!!

Autorität

@Knorr 

Seit dem letzten Update im Dezember 2019 werden die Dokumente deutlicher als ungelesen gekennzeichnet. Jetzt werden alle ungelesenen Dokumentemit einen blauen Stern und in Fettschrift dargestellt. Öffnet man ein Dokument, verschwindet der Stern und der Eintrag wird normal dargestellt.

 


Moderator
Status geändert in: Duplikat

Hallo @Knorr,

 

vielen Dank für Ihren Verbesserungsvorschlag.

 

Ein anderer User hatte bereits eine ähnliche Idee, weshalb ich Ihren Post nun schließen und als Duplikat versehen werde. Über das Thema abstimmen, kommentieren und den aktuellen Stand der Dinge einsehen, können Sie dann über den verlinkten Thread.

 

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

 

Viele Grüße

 

CB_Evelin
Community-Moderatorin