abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Trading ohne TAN in der App

Liebes Team der Consors-Bank,

wäre es möglich, dass zuküftig auch ohne die Verwendung von TANs getradet werden kann?

 

Ich finde diese unkomplizierte Art von Trading bspw. bei Traderepublic sehr angenehm (auch wenn es selbstverständlich mit Risksiken verbunden ist). 

 

Da vermutlich nicht wegen mir das gesamte Verfahren umgestellt wird, könnte man diese Variante ja nur zusätzlich implementieren/anbieten 🙂 

 

Dennoch denke ich, dass auch die Consorsbank hiervon profitieren würde, da mehr getradet wird. Ich vermute auch, dass gerade diese unkomplizierte Variante ein Grund für den Zulauf bei TradeRepublic und vermutlich auch bald Scalable Capial ist...

Viele Grüße und gute Kurse,
ETF_Paul

Kommentare

Autorität

Meiner Meinung nach ist das eine ganz schlechte Idee. Ein (billig) Broker kann vielleicht sowas anbieten, aber eine Bank? Ein gewisses Maß an Sicherheit muss es geben. Wer mehrere Trades durchführen will, kann eine Session-TAN verwenden.

 


Autorität

Von dieser Idee halte ich gar nichts.

Wenn ich "unkompliziert" durch "spielerisch" ersetze, sind wir beim "Spiel", was Traden definitiv nicht ist.

Den Schaden tragen vor allem die Unerfahrenen und Unbedarften, s. z.B. was auf der Plattform robinhood in den letzten Monaten bei unzähligen US-Kleinanlegern abging.


Moderator
Status geändert in: Keine Umsetzung

Hallo @ETF_Paul,

 

vielen Dank für Ihren Verbesserungsvorschlag.

 

Leider muss ich Ihnen heute mitteilen, dass wir diesen so nicht umsetzen können. Dazu haben die User @immermalanders und @stocksour bereits richtige Worte gefunden.

 

Sie können die Session-TAN aktivieren und brauchen dann auch nicht immer einen neue TAN. Ein komplettes Trading ohne TAN ist, zum Schutz unserer Kunden, nicht geplant.

 

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

 

Viele Grüße

 

CB_Evelin
Community-Moderatorin