Schöne Idee, man könnte ja bei jedem Sparplan als Option eine Rundungsoption (ggf. mit Auswahl, ob auf-, ab, oder standardmäßig gerundet werden soll) angeben.
Und was ist der Vorteil bei einem Sparplan, wenn man ganze Stücke im Depot hat? Welchen Betrag soll die Bank von einem externen Konto einziehen, wenn der Kauf erst zwei Bankarbeitstage später stattfindet?
Fände die Option sehr gut, wenn man bei Sparplänen für Aktien und ETFs auf gerade Stücke auf- oder abrunden könnte, um keine krummen Bestände im Depot zu haben und den Verkauf zu erleichtern (falls man beispielsweise seine Strategie ändern möchte). Wichtig wäre hierbei aber auch bei Einführung dieser Option, dass man die bereit im Depot befindlichen Anlagen einmalig aufrunden kann (gerne in Verbindung mit der nächsten Ausführung des jeweiligen Sparplans).
Sie müssen ein registrierter Benutzer sein, um hier einen Kommentar hinzuzufügen. Wenn Sie sich bereits registriert haben, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie sich noch nicht registriert haben, führen Sie bitte eine Registrierung durch und melden Sie sich an.