abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sortierreihenfolge der Konten in der Kontoübersicht änderen

Hallo Zusammen,

 

es wäre schön, wenn man in der Kontenübersicht (direkt nach dem Einloggen) die Sortierung aller Konten (Girokonto, Tagesgeldkonto, Depot, Verrechnungskonto, etc.) nach eigenen Wünschen anpassen könnte. Sozusagen eine Prioritätslioste pro Konto vergeben.

 

Beispielsweise Depot ganz nach oben, dann Girokonto, dann Tagesgeldkonto, etc.

 

Vielen Dank und Grüße

Kommentare

Community Manager
Status geändert in: Zur Diskussion
 

Häufiger Besucher

Mich stört die festgelegte Reihenfolge der Kontoübersicht und würde mich sehr freuen, wenn diese Idee Anklang findet.


Community Manager
Status geändert in: Idee in Prüfung

Hallo @zeusplanet,

 

vielen Dank für Ihre Anregung!

 

Nach Rücksprache mit der verantwortlichen Abteilung müssen wir Ihnen leider mitteilen, dass ein solches Feature derzeit technisch, aufgrund der Kontoverbünde, nicht umsetzbar ist. Gerne wird Ihr Wunsch allerdings auf die Projekt Agenda für 2016 mit aufgenommen.

 

Wir halten Sie an dieser Stelle über die weiteren Entwicklungen auf dem Laufenden!

 

Viele Grüße aus Nürnberg,

Sonja

Community Moderator


Gelegentlicher Autor

Hallo Sonja,

 

vielen Dank für Ihre Antwort und die Info.

 

Schade, dass dies erst mit auf die Agenda 2016 genommen wird. Heißt man kann mit diesem Feature wahrscheinlich auch erst noch später rechnen. Nun gut, es gibt wichtigeres. Dabei ist es trotzdem Schade, da sie in der Programmiermatrix nur eine weitere Spalte mit einer Prio-Liste einfügen müssten und die Oberfläche dementsprechend anpassen.

 

Viele Grüße zurück,

Michél


Aufsteiger

Hallo Sonja,

 

ich steige zwar erst spät ein, habe aber eine Zwischenschritt - Idee. Es würde ja für den Start schon ausreichen, wenn man die Reihenfolge der Anzeige der Kontoverbünde sortieren könnte. Nur so als Idee. 

 

Ebenfalls gut fände ich es, wenn man die Schriftgröße anpassen könnte.


Grüße


Florian Bartsch


Gelegentlicher Autor

Hallo Consors-Team,

 

auch ich würde eine Sortiermöglichkeit begrüßen. Gerade beim Benutzen mehrerer Konten (2x Giro, 1 Tagesgeld, 1x Depot) ist die eigene Reihenfolge im Browser/ in der App wünschenswert.

Über eine baldige Umsetzung wäre ich sehr erfreut.

 

 

Gruß

Norman


Häufiger Besucher

Ich fände es ebenfalls sehr hilfreich wenn als Zwischenschritt wenigstens die Kontoverbünde sortiert werden könnten


Moderator
Status geändert in: Idee in Prüfung

Hallo @zeusplanet

 

Wie versprochen informieren wir Sie über die aktuellen Entwicklungen.

 

Nach Rücksprache mit der verantwortlichen Abteilung ist eine Umsetzung Ihrer Idee technisch möglich. Allerdings können wir zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht sagen, wann diese Funktion angeboten werden kann.

 

Wir halten Sie weiterhin auf dem Laufenden.

 

Viele Grüße aus Nürnberg,
Christina
Community Moderator


Häufiger Besucher

sehr wünschenswert eine Änderungsmöglichkeit der Reihenfolge

hop


Routinierter Autor

Die Prüfung dauert ja nun schon fast ein halbes Jahr lang an... ist denn irgendwie absehbar, ob das bald möglich ist?

 

Mich stört dieser Punkt ganz aktuell seit gestern, als ich mir hier ein Tagesgeldkonto eröffnet habe. Dieses ist nun immer ganz oben, was mir relativ unangenehm ist.

 

Bei meiner Sparkasse kann ich die Anzeige der Kontenübersicht recht frei konfigurieren, das wäre hier auch sehr wünschenswert!