abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Realisierte Gewinne / Verluste

In der Rubrik realisierte Gewinne / Verluste könnte man doch darstellen, wie die Positionen zustande gekommen sind und wann.

Würde sicherlich bei den Kunden ankommen.

 

Dr. Lindau

Kommentare

Gelegentlicher Autor

Moin moin,

dem kann ich zustimmen. Mir fehlt auch der Hinweis oder eine Angabe zu Ausschüttungen oder Dividenden.

Als Beispiel wird beim AXA Immoselect fast der Totalverlust angezeigt, obwohl der größte Teil des investierten Geldes in den letzten Jahren zurückgezahlt wurde .

Bei Fonds im Sparplan erfolgt ja die Neuanlage, hier ist es also nicht so wichtig.

Die Erträge z.B. aus dem Hausinvest werden gar nicht angezeigt. Ich würde mir wünschen, dass neben dem investierten Kapital also auch Erträge angezeigt werden würden, dann hätte ich auch eine bessere Einschätzung zur angezeigten Wertentwicklung.


Community Manager
Status geändert in: Zur Diskussion
 

Community Manager

Hallo @chico,

 

vielen Dank für Ihre Idee!

 

Von den verantwortlichen Kollegen, die eine mögliche Umsetzung gerne prüfen möchten, habe ich noch einmal folgende Rückfrage erhalten: Können Sie uns bitte noch mitteilen, auf welchen Bereich Sie sich konkret beziehen? Meinen Sie den Personal Investment Report, den ActiveTrader oder die Steuertöpfe?

 

Herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung!

 

Viele Grüße aus Nürnberg,

Sonja

Community Moderator


Aufsteiger
Unter Depot >> Auswertungen >> Abgeschlossene Geschäfte Der Realisierter Gewinn/Verlust nach Gattung enthält aktuell nur eine Aufschlüsselung nach Anlageprodukt ETF, Aktie, etc. Wäre super, wenn da die Dividenden noch mit Aufgenommen werden. Dann sieht man sofort inwieweit die Erträge den jeweiligen Freistellungsauftrag für das Jahr bereits ausgereizt haben.

Häufiger Besucher

Hallo Sonja,

sind bei der Rubrik "realisierten Gewinne / Verluste" eigentlich Spesen schon abgezogen? 

Egal wie, es wäre schön, wenn es eine extra Spalte zu den Unkosten gibt, um diese auch transparent zu machen. Es geht ja um Leben und leben lassen und ich möchte zum Schluss auch etwas in meinem Topf haben 🙂