Ihre Ideen. Ihre Bank.

0 Likes

Push bei Umsätzen zu allgemein

Status: Zur Diskussion
von vor 2 Wochen

Moin,

 

ich freue mich, dass es nun Push zu Umsätzen gibt, allerdings sollten die Einstellungen, finde ich, etwas feiner aufgelöst sein.

 

Man bekommt eine Nachricht, wenn man eine Kartenzahlung getätigt hat, aber man bekommt erneut eine, wenn dieselbe Zahlung dann tatsächlich gebucht wurde. Macht für mich persönlich wenig Sinn, bzw. sollte konfigurierbar sein.

 

Auch für jede Kontobewegung, die zu Sparplänen gehört, wird jeweils ein Push bei der Abbuchung vom Girokonto gesendet, als auch später, wenn der Betrag dann auf dem Verrechnungskonto erscheint. Also wäre es vielleicht sinnvoll, Sparpläne ausschließbar zu machen, oder eben interne Bewegungen.

 

(Zudem wäre es ganz toll, wenn bei der Vormerkung von Kartenzahlungen schon der Name des Zahlungsempfängers erscheinen würde, aber das ist ein anderes Thema..)

 

Viele Grüße

P