Wissen

... statt vermuten

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Push - TAN für die App

Push - TAN für die App

Hallo,

 

für die App sollte man das SMS-Tan verfahren komplett verbieten und dafür das sichere Push Tan verfahren anbeiten, da man ja nicht ständig den Generator dabei hat...

 

Gruß

19 Kommentare

Gelegentlicher Autor
Es ist aber nicht möglich immer einen TAN Generator dabei zu haben. Allerdings habe ich oft die Notwendigkeit Überweisungen von Unterwegs zu erledigen. Da ist Überweisungspin oder push tan perfekt. SMS tan ist Notfalls auch ok. Aber nicht erste Wahl.

Aufsteiger
@CB_Sonja,
am 15.01.2016 schrieben Sie:

"Ich freue mich Ihnen sagen zu können, dass das PUSH-TAN-Verfahren bereits auf der Projekt-Liste der verantwortlichen Abteilung steht."

Über ein Jahr später nun meine Frage: Wie ist der aktuelle Stand?

Neu hier!

Sowohl ich, als auch Bekannte mit einem Consorskonto sind an dem PushTan-Verfahren interessiert. Ich bin häufig im Ausland und mit verschiedenen Simkarten und unterschiedlichen Telefonnummern unterwegs und wäre sehr am PushTan-Verfahren interessiert. Wie sieht es inzwischen nach 14 Monaten auf der Projektliste in der verantwortlichen Abteilung aus?


Regelmäßiger Besucher

Hallo,

Gibt es neue Informationen zum PushTan Verfahren? Inzwischen wird PushTan eigentlich standardmäßig bei so ziemlich jeder andere Bank angeboten. 2 Jahre nach Projektierung der Funktionalität könnte es langsam soweit sein...


Neu hier!

Ich glaube die Hoffnung hat inzwischen jeder hier verloren. Ich selbst habe inzwischen gekündigt, die Consorsbank ist einfach nicht mehr zeitgemäß.


Routinierter Autor

Ist mir auch unbegreiflich, dass die BNP Paribas hier mal eben 3 Jahre hinterher hinkt. 2018 und für die Kunden der Deutschland Niederlassung steht kein modernes TAN-Verfahren zur Verfügung?! Ein Trauerspiel... Wann soll es denn nun bitte soweit sein, 2030?


Moderator
Status geändert in: Idee in Umsetzung

Hallo @NiklasS,

 

wir haben ein Update bezüglich Ihrer Idee zu vermelden.

 

Die Einführung von Push-TAN ist für 2019 geplant. Sobald wir einen genauen Termin wissen, werden wir ihn hier für Sie posten.

 

Mit besten Grüßen

 

CB_Andy

Community Moderator


Routinierter Autor

Und 2019 kommt das Update, dass die Einführung für 2020 geplant ist? In einem anderen Thread wurde bereits die geplante Einführung für 2017 angekündigt, dann Anfang 2018, Q3 2018 und jetzt 2019 - lassen wir uns mal überraschen...


Regelmäßiger Besucher

Nehmen wir mal an die Push-TAN kommt: brauche ich dafür eine deutsche Nummer, wie für die mTAN, oder würde das auch mit einer EU Nummer gehen?