abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Performance statt Wertentwicklung

Statt einer Darstellung "Wertentwicklung", die allein auf Kursentwicklungen abstellt, die Performance des Investments darstellen, also inkl. Dividende und ähnlichen Ausschüttungen. Idealer Weise können die verschiedenen Ertrags- / Verlustfaktoren getrennt bzw. kumuliert dargestellt werden.

Kommentare

Routinierter Autor

@immermalanders Selber mache ich keine Berechnungen. Bin so naiv zu denken, dass es da schon etablierte Verfahren gibt. Z.B.  zur Berechnung von Fonds-Performance, die ja auch Optionen enthalten können. Muss auch nicht perfekt sein..... nur transparent insofern, dass dokumentiert ist, welche Methode genommen wurde.

 

Gruss,

Steeby


Neu hier!

Hallo,

 

ich wollte nur fragen, ob schon was aus der Idee geworden ist. Ich finde die annualisierte effektive Rendite in der App nicht.

 

Schöne Grüße

Nibor Naj


Häufiger Besucher

Ich bin auch über das Problem gestolpert, dass die Dividende nicht in der Wertentwicklung berücksichtigt wird. Das Problem ist jetzt über 6 Jahre alt und noch nicht gelöst. Schade, wird wohl nichts mehr werden.