abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Per Anno Rendite und Dividendenrendite

Ich würde mir wünschen in meiner Depotübersicht und in meiner Watchlist die Kennzahlen "Per Anno Rendite seit Kauf" und "Aktuelle Dividendenrendite" sowie "Erwartete Dividendenrendite" (aktuelle bzw. erwartete Dividende geteilt durch den Kurs) zu sehen, und auch danach sortieren zu können. Zwar gibt es die erwartete Dividendenrendite bereits in der Watchlist, aber noch nicht in der Depotübersicht.

Kommentare

Häufiger Besucher

 Ja, bitte die Dividenübersicht von der DAB Bank integrieren. Gesamt Dividende der einzelnen Positionen PLUS Gesamtdividende des gesamten Depots. 


Community Manager
Status geändert in: Zur Diskussion
 

Aufsteiger
Ich schließe mich dem Wunsch von CCa an und bitte um Anzeige der gesamten Dividenden, aufsummiert über die gesamte Laufzeit der Aktie seit Einstand, genau so wie ich es über viele Jahre bei der DAB geschätzt habe. Neben der Gewinn/Verlustposition ist die Dividendensumme eine wichtige Größe zur jeweiligen Aktienposition.

Häufiger Besucher
in jedem unternehmen werden dir geschäftszahlen
monatlich ausgewertet – zb um festzustellen,
wie der wirtschaftliche erfolg ist.
daher meine bitte:
geben sie die anfrage an ihre entsprechende
interne stelle (it-abteilung...) weiter. ich kann
mir vorstellen, daß ich nicht der einzige kunde
bin, der auch eine kurzfristige erfolgsrechnung
haben möchte – nicht erst am jahresende.
ich denke, die consors-bank macht es wahrscheinlich
auch so.

Häufiger Besucher

Den Vorschlag finde richtig gut . Bitte unbedingt umsetzen .


Gelegentlicher Besucher

Ja, unbedingt. Wenn ich mich recht erinnere, gab es vor Jahre auch mal eine grobe Übersicht über die Gewinne


Moderator
Status geändert in: Idee live!

Hallo @MU,

 

die von Ihnen beschriebene Information zur aktuellen und erwarteten Dividendenrendite finden Sie in der erweiterten Depotansicht (am besten auf Vollbildmodus klicken) - sofern wir dazu entsprechende Daten im System vorliegen haben. Ein Sortieren danach ist derzeit leider nicht möglich und auch aktuell nicht geplant.


Beste Grüße
Anita
Community Moderator


Häufiger Besucher

Vielen Dank für die Implementierung.

 

Leider erhalte ich zu 2/3 meiner Depottitel nur die Angabe 'n.a.", und auch die Sortierfunktion wäre wichtig. Ich würde Sie bitten mehr Dividendenrenditedaten einzupflegen, und eine Sortierung zu erlauben.

 

Besten Dank!


Regelmäßiger Autor
Für mich und für viele andere Kunden wäre das auch von Bedeutung. Eine Auswertung scheint machbar zu sein, siehe DAB bank. Es wäre toll, wenn man in Zukunft darauf zurückgreifen könnte, immerhin ist das eine der wichtigsten Auswertungen überhaupt!
Vielen Dank