abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neues praktibles Webdesign

das Thema wird zwar schon seit längerem in der Community "Neugestaltung der Webseite" diskutiert, hier nochmal meine Ideen und Vorschläge für eine anwenderfreundlichere Webseite:

 

+ eine einfache und durchdachte Navigation über ein Button (a la Windows Start Button)

+ Für eine bessere Übersicht sollten die Seiten alle konsistent und einheitlich aufgebaut sein, damit man auf der Seite nicht ständig suchen muss

+ Primitiver aber effektiver Aufbau der Webseiten. Unnötige Header- oder Werbebilder sollten entweder ganz entfernt oder wenigsten kleiner gemacht werden. 

+ das Design sollte 'pragmatisch' aufgebaut sein

+ Umsatzübersichten sollten als pdf oder csv Datei in eine Art Cloud gespeichert werden. Das gibt es zwar, aber nicht gerade leicht zu finden.

 

 

 

 

Kommentare

Aufsteiger
Status geändert in: Zur Diskussion
 

Aufsteiger
Es gibt in diesem Bereich bereits mehrere Anregungen, das Webinterface besser zu machen, insbesondere für die operative Durchführung von Bankgeschäften: schlanker, weniger Werbung, weniger Leerraum dafür mehr Information in einer wirklich guten Struktur, so dass sie trotzdem übersichtlich ist. Auch den Wünschen von yusuf an dieser Stelle stimme ich zu.

Moderator
Status geändert in: Idee in Umsetzung

Hallo yusuf,

 

vielen Dank für Ihre zahlreichen Ideen!

 

Die neue Website bzw. das neue Design war ein großer und weitreichender Schritt, hierbei kam es  jedoch auch zu Fehlern. Wir sind uns dieser bewusst bemühen uns natürlich diese entsprechend zu beseitigen. Hierzu arbeiten wir bereits kontinuierlich an Optimierungen.

 

An diese Stelle noch ein kleiner Hinweis: Bitte reichen Sie jede Idee separat ein, sodass diese einzeln diskutiert und bewertet werden können.

 

Wir hoffen, dass diese Informationen hilfreich für Sie waren und wünschen Ihnen einen schönen Tag!

 

Herzliche Grüße
Diana
Community Moderator


Häufiger Besucher
Hallo, ich kann mich hier nur anschliessen. Das Design mag zwar "hipp" und "trendy" sein (das mit den großen Bildern sieht man ja überall im Netzan ) aber für Bankgeschäfte einfach ungeeignet. Die Seiten sind unübersichtlich und schlecht strukturiert. Die Bilder sind zu groß und naiv blöd. Ich möchte meine Informationen nicht irgendwo in einem Gebirgspanaorma sichen müssen. Wer denkt sich so einen Unsinn aus? Die Schriften und Abstände zwischen den Texten sind auch oft zu groß. Was zu fürht , das man ständig scrollen muss. Bankseiten dürfen ruhig langweilig sein, sie sollen nur funktionieren und sicher sein. Ich empfehle noch einmal einen kompletten relaunch.