abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mein Konto: Konten umbenennen zur besseren Identifizierung

Ich möchte in Mein Konto / Depot  die Namen/Bezeichnungen von meinen Konten abändern können, z. B. "Tagesgeld Rücklagen" oder "Giro Privat". So kann ich die einzelnen Konten anhand der Bezeichnung bei Überweisungen, Umbuchungen etc. eindeutig erkennen und muss sie nicht anhand der Konto-Nr. identifizieren.

Kommentare

Regelmäßiger Autor
Das vermisse ich auch. Es kann doch eigentlich kein so großes Problem sein einen Klarnamen mit der Kontonummer zu verknüpfen.

Andre können das schließlich auch.
Mir würde es ja soger in der Androidapp reichen.

Aufsteiger

Das wird auch schon seit Jahren von vielen Consors Usern hier vorgeschlagen. Es gibt sogar Banken bei denen man ein Bild zu jedem Konto hochladen kann!


Häufiger Besucher

Ich sehe es auch als eine mandatory feature und würde mich sehr auf die Umsetzung freuen.


Regelmäßiger Besucher

Es ist sehr Schade, dass seit fast 3 Jahren die Fachabteilung (17.07.2015, 16:43) es nicht geschafft hat ein solches Feature zu implementieren.

Als Nutzer bin ich sehr verwirrt hinsichtlich der Belastbarkeit solcher Ankündigungen. Hier hat sich doch inzwischen sogar jemand freiwillig zur Hilfe gemeldet (?). Ich bitte um eine Rückmeldung.


Häufiger Besucher

Eine andere Bank macht es schon seit langem vor. Sehr viele Kunden wünschen sich diese Funktionen und haben nur deswegen ihre Hausbank gewechselt. Technisch ist es kein sonderlich großer Aufwand. Ich verstehe nicht, warum diese Funktionen im Backlog nicht ganz oben stehen.


Moderator

Hallo @Thoschi,

 

vielen Dank für Ihren Beitrag an unserem Ideenboard. Ein anderer Nutzer hat bereits einen sehr ähnlichen bzw. gleichen Vorschlag zum Thema "Konto Umbenennung" hier veröffentlicht. Wir haben deshalb Ihren Beitrag als Duplikat markiert. Sie können jederzeit für die Originalidee voten und sie kommentieren.

 

Viele Grüße aus Nürnberg

 

CB_Marcel
Community Moderator


Moderator
Status geändert in: Duplikat
 

Regelmäßiger Besucher

Ich glaube dass wenn seit 3 Jahren das Thema nicht von der Bank bearbeitet wurde, es voraussichtlich in Zukunft auf dem Gebiet nichts tun wird. Schade, wo doch anfangs das Signal gegeben wurde dass CB sich dem Thema annehmen wird.


Häufiger Besucher

wirklich schade..


Aufsteiger

Dieses Feature ist uns so wichtig, dass wir die Bank noch dieses Jahr komplett wechseln werden. Lieber Zahle ich im Monat als das ich bei einer Bank mit einem so Fadenscheinigen Ideenforum bin.